Tieferlegen

Diskutiere Tieferlegen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo liebe gemeinde :) ich hab mal ne frage an euch und zwar hab ich mit meinem Händler telefoniert wegen dem einbau von anderen federn und zwar...
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo liebe gemeinde :) ich hab mal ne frage an euch und zwar hab ich mit meinem Händler telefoniert wegen dem einbau von anderen federn und zwar möchte ich die von ELIA haben weil mein händler viel mit denen zusammenarbeitet nun meine Frage an euch hat schon jemand die federn einbauen lassen? wenn ja was habt ihr bezahlt? er hat mir einen Festpreis für 299 € angeboten inkl einbau natürlich.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also wenn der Preis incl. Eintragung ist, dann gibts da nix dran zu meckern! Normelerweise kannste so mit 400€ rechnen!
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe keinen einzelpreis, da ich felgen von elia + federn in einem angebot habe. aber 300 € ist ok für alles drum und dran...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
meine Federn waren auch schon eingebaut,

denke aber 300 Euronen ist ein guter Preis
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Was ist denn alles in dem Preis drin, nur Federn und Einbau oder schon mit Achsvermessung und TÜV-Abnahme? Wenn nur Einbau und Federn dann liegt es im normalen Bereich.
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
vorab schonmal fettes thx für die antworten mit der achsvermessung und eintragung weiß ich nicht genau aber so wie ich meine renault werkstatt hier einschätze is das alles mit drinne weil sie mal gesgat haben "halbe sachen machen wir net" weiß nimmer genau um wasses ging wegen dem meggi 3 aber naja ich kann ja morgen nochmal anrufen und poste meine erfahrung hier rein?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenns komplett ist also mit Achsvermessung und TÜV-Abnahme ist es ein sehr guter Preis.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Guter Preis, ich würde bei meinem AH 400€ für das Tieferlegen bezahlen inkl. TÜV etc.
Ob es sich dabei um Elia Federn handelt, kann ich aber net sagen...
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
servus leute also ich hab grade eben nochmal mit meinem AH telefoniert der mann wo mir den preis gesgat hat ist heute leider nicht da und kommt erst am montag wieder.. aber sein kollege den ich am telefon hatte hat gemeint das es eigentlich alles komplett sein müsste aber er frägt ihn am montag nochmal und dan werd ich angerufen... aber sobald ich meinen entgültigen preis weis schreib ich ihn natürlich hier rein :)
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
So servus also ich hab gestern nochmal mit meinem AH telefoniert und er meinte eine Achsvermessung müsste nicht vorgenommen werden weil sich ja nichts an der Axengeometrie ändern würde.. zum thema tüv sagte er das es nicht notwendig sei es vorzuführen das bei den Federn eigentlich eine ABE dabei sein solte. Kann ich auf die Antworten vertrauen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das ist ja Humbug hoch 10.

Also bei meinen Federn (Eibach) steht im Gutachten drin, das eine Achsvermessung durchzuführen ist und der Wagen auch dem TÜV vorgestellt werden muss. Das es bei den Elia Federn anders sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Also ist der Preis der dir genannt wurde ohne Achsvermessung und TÜV-Abnahme, also kein Schnäppchen sondern Standardpreis.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Eine Achsvermessung muss IMMER nach dem Tieferlegen erfolgen, da sich unter Umständen (bei meinem alten damals war so) z.B. der Sturz der Räder ändert und du deine Reifen dann schräg abfährst!

Es gibt in der Tat Federn, die mit ABE ausgeliefert werden, ABER das ist dann ausschließlich auf die Serienbereifung bezogen!
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
Danke für eure Antworten na dann werde ich mich nochmal mit ihm zusammen setzen und werd mal sehen wa sich Handeln kann :D auf der anderen Seite wenn ich das teieferlegen ohne Achsvermessung mache und dann nach 2 monaten oder so zu denen komme und die reifen sind schief abgefahren könnte ich doch iegentlich neue Verlangen oder? somit währe das ja nicht mein Problem...
 
Thema: Tieferlegen

Ähnliche Themen

LongusMongus44
Antworten
3
Aufrufe
1.839
LongusMongus44
LongusMongus44
X
Antworten
2
Aufrufe
6.133
Zimbi RFD
Zimbi RFD
X
Antworten
5
Aufrufe
3.925
xxchuckyxx
X
J
Antworten
9
Aufrufe
7.210
halve85
H
Oben