Tina's MCC

Diskutiere Tina's MCC im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo, hier ist er nun endlich ... : Megane Coupe-Cabriolet, Phase II, Luxe Dynamique, perlmutt-schwarz metallic mit beiger Lederausstattung...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Gut, 3 Koffer weniger und Partner zu Hause lassen ... ja, das könnte hinkommen ;) .
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
*lach* ... ja, manche Opfer muss man eben bringen. 8)

Nee Quatsch ... ist ja bei einem Pferdeanhänger doch ein bisschen anders, wie bei einem Wohnwagen : Wenn ich mit dem Pferd unterwegs bin, will ich irgendwo nett ausreiten oder auf eine Veranstaltung - da schleppe ich nicht den halben Hausrat mit. Beim Wohnwagen und Urlaubsfahrten sieht das natürlich schon ganz anders aus.

LG
Tina
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Wir wurden auch schon mehrmals angehalten. Solange die in meiner Pappe den E(B) gesehen hatten war alles in Ordnung, obwohl ich ja auch "nur" 1300 kg ziehen darf, der Hänger hatte immer zwischen 600-800 kg mehr Gewicht. Guckt bei uns kein Schwein nach. :pst: =o

Du hast ja auch eine gewisse Toleranz, hier bei uns beträgt die z.b 10%, also bei deinen 1200kg Zuglast wärst Du mit 120kg mehr auch noch im Rahmen. Da kann man ja schon ordentlich was an gepäck mitnehmen. :wink:
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Moin,

so ist es hier auch .... bei 10% sagt Keiner was - da siehst du nur den erhobenen Zeigefinger. :fies:1

Da der Anhänger aber nur470 kg Eigengewicht hat, habe ich eh kein Problem. Die ursprüngliche Berechnung beinhaltete ja einen Anhänger mit 600 kg Leergewicht.

LG
Tina
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Das Gespann! :freu:

.... ja, ich weiss, ich sollte mein Auto mal wieder waschen. =o

LG
Tina
 

Anhänge

  • Anhänger1.JPG
    Anhänger1.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 650
  • Anhänger2.JPG
    Anhänger2.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 675
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hast du die werksseitg verbaute EPH? Wird die automatisch abgeschaltet, wenn du einen Hänger anschließt? Bei meiner AHK hätte die Möglichkeit bestanden, dass eine werksseitig verbaute EPH automatisch deaktiviert wird. Da ich aber eine selbst nachgerüstete EPH habe, habe ich einfach einen Schalter in den Kofferraum eingebaut. Wenn Hänger dran, dann EPH "manuell" abschalten abschalten.

Der Hänger scheint ja nicht breiter zu sein, als der Meggi. Das ist auch besser zu fahren. Ich hatte Zusatzspiegel wegen der Breite des Wohnwagen, da siehst du jedes Bild 3x :frown: (zumindest so ähnlich).
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hi Uwe,

Auch die Werksseitig verbaute PDC muss manuell abgeschaltet werden. Sonst piept die fröhlich weiter wenn Du den rückwärtsgang einlegst. :bä:

Tina,

Sieht gut aus. Wünsche frohes, und vor allem immer sicheres kutschieren. Von wann ist denn die EZ des Pferdehängers ?

Gruß,
Daniel
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Hallo Daniel,

bei dem Elektrosatz, den ich habe, ist ein Kabel, das an die Werksseitig verbaute EPH angeschlossen werden kann, und dann automatisch diese deaktiviert, sobald die Anhängerelektrik angeschlossen wird. Habe eine 13-polige Dose (u.a. mit geschaltetem- und Dauer-Plus, automatische Nebelschlussleuchtenabschaltung). Nur da meine EPH ja eben nachgerüstet ist, gibt es dafür keine Anschlussmöglichkeit.
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

@ Uwe : Ja, ich habe eine werksseitig verbaute EPH. Allerdings kann man die abschalten - hat 'nen Schalter in der Mittelarmlehne.

Ich habe mich deshalb auch für einen universalen E-Satz entschieden - hätte auch einen Fahrzeug spezifischen haben können, aber der kommt gleich mal 50,- mehr, was ich aber eben gar nicht einsehe, wenn ich sowieso diesen Schalter habe. Bei dem E-Satz für den Megane, könnte es also sein, das der dann die EPH abschaltet, weiss ich aber auch nicht genau.

Du hast richtig gesehen - der Anhänger ist ca. gleich breit, wie der Megane. Daher brauche ich also keine zusätzlichen Spiegel. Ich finde, er hat eine optimale Breite ... bin heute schon einige Kilometer ( ca. 70 ) mit ihm unterwegs gewesen und habe auch auf einem engen Hof rückwärts wenden müssen ... absolut kein Problem, er lässt sich klasse händeln.

Z.Zt. steht er in Sereetz bei einem Böckmann-Händler, der ihm neue Reifen verpasst - poröse Reifen und ein winzig kleines Loch, welches abgeschliffen und versiegelt wird, waren alle "Mängel", die die Werkstatt finden konnte. O-Ton Händler: "An dem Anhänger hast du noch locker 10 Jahre Freude und für das Geld, was du bezahlt hast, ist er echt top! Man könnte sagen ein Schnäppchen!"

Dazu muss ich sagen - ich habe den Anhänger nicht dort gekauft, sondern von Privat. Will heissen, der Werkstattmann redet hier nicht seine eigene Ware schön, sondern gibt ein unparteiisches Urteil ab!

@ Daniel : Der ist Baujahr '84. Allerdings vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut worden ... also Boden und Seitenwände neu etc.. :freu:

LG
Tina
 
Thema: Tina's MCC

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.669
Chris4688
C
Oben