Tina's MCC

Diskutiere Tina's MCC im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo, hier ist er nun endlich ... : Megane Coupe-Cabriolet, Phase II, Luxe Dynamique, perlmutt-schwarz metallic mit beiger Lederausstattung...
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
@Driver

ja das sind die Teile

brauchst welche?
Ich hab hier noch 2 Paar rumliegen ...
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

der MCC hat nun auch eine ( abnehmbare ) Anhängerkupplung und muss nun auch mal arbeiten. :lol:

Achja ... und 16 Zoll Winteralus incl. Michelin Alpine A3. :freu:

Hier mal erste Gespann-Fotos:
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 729
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 732
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 739
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Auto is ja super!! da fehlen noch die Nabendeckel an den Felgen.

aaaabber der Hänger - da darf der Designer noch gewaltig Überstunden machen :D :D :D
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi Jürgen,

was willst du denn da mit Nabendeckeln??? Das sind Ronal-Alus - die müssen so ... da ist nix mit Nabendeckel. 8)

Der Anhänger ist nur eine Leihgabe ... muss heute noch Holz holen ... wir sind auf der Suche nach einem Pferdeanhänger, denn das ist das, was der MCC in Zukunft ziehen darf. :D

LG
Tina
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich dachte schon das das der Pferdeanhänger ist. Minipferde oder so. :D
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
So ´ne abnehmbahre AHK ist schon was feines, sowieso ist eine AHK fast unentberhlich, wie z.b für die Hotta Hüs. :)

Tina schrieb:
wir sind auf der Suche nach einem Pferdeanhänger, denn das ist das, was der MCC in Zukunft ziehen darf. :D

Und, stehen schon ein paar in der engeren auswahl ?

Wir haben uns anfang des Jahres für den Big Master von Böckmann entschieden, und sind damit sehr zufrieden, geringes Leergewicht, hohe Zuladung (1400 kg) und viel Platz für pferd und Ausrüstung. :ok:

mb2609 schrieb:
Ich dachte schon das das der Pferdeanhänger ist. Minipferde oder so. :D

Stimmt, mini-shettys passen da auf jeden fall rein inkl. Frischluft. :P

Gruß,
Daniel
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi,

die Suche nach dem passenden Pferdeanhänger, den der MCC nun ziehen darf, hat ein Ende ... ich habe ihn heute gefunden und auch gleich gekauft. 8)

In Anbetracht der Tatsache, das der MCC max. 1200 kg ziehen darf, musste es ein leichter Anhänger sein ... also am besten ein so genannter 1,5er Anhänger.

Das ist er nun : 470 kg Leergewicht, zul. Gesamtgewicht 1300 kg ( ok, heisst für mich, ich darf 730 kg laden ), Bremsen neu, Beleuchtung neu, Seitenwände neu und 1 Jahr TÜV.

Die Fahrt vom Verkäufer zu uns nach Hause lief problemlos ab ... er rollte ganz artig hinter mir und dem MCC her .... wie gut er wirklich ist und was der MCC als Zugfahrzeug taugt, das wird sich dann zeigen, wenn ich mein 600 kg Pferdchen dann mal aufgeladen habe. :fies:1

LG
Tina
 

Anhänge

  • Anhänger.JPG
    Anhänger.JPG
    72 KB · Aufrufe: 743
A

Anonymous

Guest
Gratuliere ! Wenn man fragen darf ... Preis ?

Ach ja, hast du schon den Mist von der durchgebrannten Sicherung und dem dadurch Gaga gewordenen BC gepostet ?

Ist sicher für Viele interessant .
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi Heiko,

900,- € runtergehandelt von 1150,- € :P .... habe mich fachmännisch in den Schlamm geworfen und drunter geschaut ... dann die Stirn gerunzelt und dem guten Mann erklärt, das wir über den Preis aber noch reden müssen - hat gewirkt. *lol*

Nee, habe ich noch nicht gepostet ... ich glaube, von dem Schreck habe ich mich noch nicht erholt. Ich weiss allerdings echt nicht, woran es gelegen hat ... ich habe den geliehenen Anhänger zurück gefahren ... keine Probleme - dann habe ich heute den Pferdeanhänger geholt - auch keine Probleme. Ich denke mittlerweile, das die durchgeknallte Sicherung und der optische Totalschaden vom BC gar nichts mit dem Anhänger zu tun hatte. Vielleicht war die Sicherung einfach so fällig?!?

Auf jeden Fall werde ich dir für deine megaschnelle Rettungsaktion auf ewig dankbar sein! :bussib:

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Der Preis klingt ok .

Nochmal auf die Sicherung zu kommen : Es ist schon ein starkes Stück dass das ABS/ASR und wohl auch das ESP bei dir ausgefallen ist , nur weil die Bremslichtsicherung durch war. Du sagtest doch er drehte durch beim Anfahren ?!

An sich hammerhart, unmöglich und muss publiziert werden . Bei solchen Fehlermeldungen im Bordkino kann es einem ja kalt den Rücken runterlaufen, da sieht doch jeder im Geiste schon 1000,- Euro wegflattern - und alles wegen einer 30 cent Sicherung :shoot:

Da komm erst mal drauf !
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi Heiko,

ja, genau ... ich sah schon über 1.000,- € für eine neue Zentralelektronik davon flattern. :ojeoje:

Das ich auf die Sicherung pochte, kam nur, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

Und ja - ich hatte es getest - war ja an dem Tag nass, da ging das ganz prima - er dreht durch - war also nix mit ABS etc.!

Ich schreibe mal was dazu im entsprechenden Bereich. :)

LG
Tina
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Tina schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, das der MCC max. 1200 kg ziehen darf, musste es ein leichter Anhänger sein ... also am besten ein so genannter 1,5er Anhänger.

Das ist er nun : 470 kg Leergewicht, zul. Gesamtgewicht 1300 kg ( ok, heisst für mich, ich darf 730 kg laden )

Da schau mal genau in die Papiere, nicht dass dein Pferd noch Diät machen muss. Ich hatte das Problem im Sommer mit dem Wohnwagen. Der Knackarsch darf ja 1300 Kg ziehen. Der gewünschte Mietcaravan hatte 1200 Kg zul. Gesamtgewicht. Also kein Problem. Zul. Gesamtgewicht Meggi 1770 Kg + zul. Gesamtgewicht Caravan 1200 Kg = 2970 Kg, also bestens. Nun steht aber in (meinen) Papieren, dass das Gesamtgewicht des Zuges nur 2750 Kg haben darf. Ziehe ich davon das Gewicht des Caravan ab, bleiben für den Meggi noch 1550 Kg. Nicht viel Raum für die Zuladung. Ohne Anhängsel darf der Meggi ja 220 Kg mehr wiegen.

Bei den einzelnen Gesamtgewichten hatte ich vielleicht Glück und hatte sie nicht überschritten :-? , dass zul. Gesamtgewicht des Zuges hatte ich mit Sicherheit überschritten, so wie der Meggi in den Seilen hing. Zum Glück wurde ich nicht gewogen, Auch wenn die "Polizia" auf der italienischen Autobahn gleich 2x langsam an mir vorbeigezogen ist und mein Gespann ganau begutachtete :ojeoje: .
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.313
Hi Uwe,

hatte ich schon in einem anderen Thread hier durchgerechnet ... ich kopiere es mal grade hier rein:

Mal Daten und Fakten - habe mir grade mal mein Datenblatt geschnappt:

Der MCC wiegt laut DB Punkt 12.1 ( Masse des fahrbereiten Fahrzeugs mit Aufbau ) 1395 kg
DB Punkt 17 ( Zulässige Anhängelast gebremst ) 1200 kg
DB Punkt 18 ( Zulässige Gesamtmasse der Fahrzeugkombination ) 2750 kg
DB Punkt 19.1 ( max. Stützlast ) 75 kg

Mal rechnen:

MCC 1395kg
Anhänger ( max. ) 600 kg
Pferd ( max. ) 600 kg
----------------------------
= 2595 kg

Somit habe ich ja noch richtig "Luft" für mich, Beifahrer und Gepäck ... genau genommen 155 kg .... *rechne* ... ok, Beifahrer gestrichen und Gepäck begrenzt. *lol*

Wobei diese Rechnung nicht ganz richtig war, da der Fahrer im Gesamtgewicht ( Punkt 12.1 ) schon enthalten ist. :)

LG
Tina
 
Thema: Tina's MCC

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.679
Chris4688
C
Oben