Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V

Diskutiere Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V im Zubehör Forum im Bereich Technik; Ich habe eine Garagentorfernbedienung mit 3V Batterie in meinen Zigarettenanzünder integriert. Hierbei wollte ich natürlich auch die Batterie...

1. #1 Skyynet, 23.05.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Ich habe eine Garagentorfernbedienung mit 3V Batterie in meinen Zigarettenanzünder integriert. Hierbei wollte ich natürlich auch die Batterie ersetzen und aus den 12V Bordspannung die benötigten 3V erzeugen. Vielleicht war ich ja zu doof zum Suchen, aber es hat lange gedauert. Da ich nun einen - wie ich finde - extrem flexiblen und günstigen Wandler gefunden habe, der für viele Projekte einsetzbar ist, wollte ich Euch den hier vorstellen. Die Ausgangsspannung lässt sich sehr einfach mit einem auf der Platine befindlichen Poti einstellen. Die Ausgangsspannung kann man mit einem Voltmeter gut einstellen, da jede Bewegung am Poti nur kleine Veränderungen hervorruft und nicht 1mm gleich 1V ist.

• Eingangsspannung: 4-40V DC
    • Ausgangsspannung: stufenlos einstellbar von 1,5 V bis 35V
    • Ausgangsstrom: 3A (max.)
    • Größe ca. 33 x 33 x 13 mm
    Spannungswandler bei Amazon anzeigen

Ich bin mit Amazon weder verwandt, noch verschwägert :-)

2. #2 Nightfox, 23.05.2015
    Nightfox

Nightfox Megane-Kenner

Danke für den Tipp!

3. #3 Anonymous, 23.05.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab's mal in den Zubehörbereich verschoben. Passt glaube ich hier besser.
    Danke für deinen Beitrag. :hi:

4. #4 feisalsbrother, 23.05.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

super - danke,

Gruss Uli

Thema:

Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V

Die Seite wird geladen...

Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V - Ähnliche Themen

1. Megane 2 12V Leitung Blinker vorn?

12V Leitung Blinker vorn?: Moin Gemeinde. Soweit ich weis müssten beim Megane 2 Phase 1 BJ 2002 ja vorn an den Blinkern jeweils 2 Kabel ankommen. Meine Frage ist jetzt...
  2. Megane 2 dpf megane 1,5 106ps

dpf megane 1,5 106ps: Erst ein hallo an alle ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage hab gerade ein problem wo ich nicht ganz weiter komme .... mein dpf sitzt...
  3. Megane 2 Renault Megane, Clio, Elia Elditronic CR Delphi 1,5 dCi

Renault Megane, Clio, Elia Elditronic CR Delphi 1,5 dCi: Hallo zusammen, Habe hier noch eine Tunnigbox mit allen Zubehör aus dem Hause ELIA. Mit dabei das Teilegutachten. Die Box war seit 2010 in meinem...
  4. Megane 3 Wo finde ich die Glühkerzen beim 1,5 dci?

Wo finde ich die Glühkerzen beim 1,5 dci?: Hallo Gemeinde, bei den kalten Temperaturen springt mein Megane erst nach 2 - 4 Versuchen, mit Ach und Krach, an. Letzten Winter war es schon...
  5. Keine Leistung beim 1,5 dci Grandtour

Keine Leistung beim 1,5 dci Grandtour: Moinsen Fachleute, wir haben uns nach Zuwachs einen Megane Grandtour 1,5l dci zugelegt.(06/2005, jetzt 170 tkm) Nun haben wir das Problem das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden