Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V

Diskutiere Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V im Forum Zubehör im Bereich Technik - Ich habe eine Garagentorfernbedienung mit 3V Batterie in meinen Zigarettenanzünder integriert. Hierbei wollte ich natürlich auch die Batterie...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Ich habe eine Garagentorfernbedienung mit 3V Batterie in meinen Zigarettenanzünder integriert. Hierbei wollte ich natürlich auch die Batterie ersetzen und aus den 12V Bordspannung die benötigten 3V erzeugen. Vielleicht war ich ja zu doof zum Suchen, aber es hat lange gedauert. Da ich nun einen - wie ich finde - extrem flexiblen und günstigen Wandler gefunden habe, der für viele Projekte einsetzbar ist, wollte ich Euch den hier vorstellen. Die Ausgangsspannung lässt sich sehr einfach mit einem auf der Platine befindlichen Poti einstellen. Die Ausgangsspannung kann man mit einem Voltmeter gut einstellen, da jede Bewegung am Poti nur kleine Veränderungen hervorruft und nicht 1mm gleich 1V ist.

  • Eingangsspannung: 4-40V DC
  • Ausgangsspannung: stufenlos einstellbar von 1,5 V bis 35V
  • Ausgangsstrom: 3A (max.)
  • Größe ca. 33 x 33 x 13 mm
Spannungswandler bei Amazon anzeigen

Ich bin mit Amazon weder verwandt, noch verschwägert :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hab's mal in den Zubehörbereich verschoben. Passt glaube ich hier besser.
Danke für deinen Beitrag. :hi:
 
Thema: Tipp: Spannungswandler 12V -> 1,5-12V
Oben