TomTom Carminat: Bringt ein Update neue Features?

Diskutiere TomTom Carminat: Bringt ein Update neue Features? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Navi des Megane. Ich habe ein Carminat TomTom (ohne GSM-Modul, also keine Live-Variante, nur TMC) und...
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Navi des Megane. Ich habe ein Carminat TomTom (ohne GSM-Modul, also keine Live-Variante, nur TMC) und habe darüber nachgedacht, nun mal die Europa-Karte zu kaufen (gibt es da eigentlich ab und zu Angebote von TomTom? Funktioniert hier dieses Lifetime Update noch?).
Kommen mit den neuen Karten auch neue Features auf das Navi? Habe zum Beispiel von einem Spurassistent gelesen, den der Navi haben soll, meiner zeigt aber bspw. beim Wechseln von Autobahnen oder bei Abfahrten nichts an. Oder muss man dafür nicht unbedingt neue Karten kaufen? Irgendwas aktualisiert das TomTom Home nämlich auch so auf der SD-Karte an der Karte (und seltsamerweise auch Blitzer, dachte, die kosten was?).

VG
 
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Also das mit dem Spurassistent habe ich mittlerweile doch hinbekommen: Ich habe eine neue SD-Karte gekauft (da die alte eh zu klein wäre für Europa) und mit TomTom Home alles neu aufgespielt, seit dem klappt der. :)

Bleiben nur noch die zwei Fragen:

- Funktioniert der Trick mit dem Lifetime Update noch wenn ich mir die Europakarte nun kaufe? (Wagen schon ein paar Jahre alt)
- Gibt es ab und an Angebote bei den Maps von TT?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
MeisterHeinz schrieb:
- Funktioniert der Trick mit dem Lifetime Update noch wenn ich mir die Europakarte nun kaufe? (Wagen schon ein paar Jahre alt)
Manchmal funktioniert es wohl direkt, manchmal muss man das Kunden-Center anrufen. Dann aber nicht verplappern :grin:

MeisterHeinz schrieb:
- Gibt es ab und an Angebote bei den Maps von TT?
Je regelmäßiger du bei TTHome einkaufst, desto günstiger und häufiger werden dir Karten, Stimmen, Kamerawarnungen oder Live Service angeboten.

Ist clever gemacht von denen, denn so hälst du die Bestandskunden bei der Stange.

:hi:
 
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Hi Gessi,
danke für deine Antworten.

Du meinst also ich soll wenn es nicht klappt da anrufen und so tun als hätte ich nicht gewusst, dass das Lifetime Update gar nicht für Caminat TomTOm gilt? Oder soll ich sagen, dass ich ein anderes TomTom Navi habe?
 
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Fragen die nicht nach ner Seriennummer? :nee:
 
Thema: TomTom Carminat: Bringt ein Update neue Features?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.273
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.889
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.762
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben