TomTom Carminat

Diskutiere TomTom Carminat im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo. Hat wer von euch dieses Anvi? Wenn ja,funktioniert bei euch die Stimme "Kathrin" ? Ich kann sie zwar auswählen,danach alle Sprachbefehle...
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Hallo.
Hat wer von euch dieses Anvi?
Wenn ja,funktioniert bei euch die Stimme "Kathrin" ?

Ich kann sie zwar auswählen,danach alle Sprachbefehle einstellen,aber sie bleibt stumm.

Was mache ich falsch,bzw. klappt das auf unserem Navi?
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Bei mir funktioniert es :ok:



Aber ich habe mal 2 Fragen:

die erste: wenn ich Musik laut höre und gleichzeitig navigiere dann ist die Stimme auch so extrem laut, kann man die Stimme seperat von der Lautstärke einstellen? ich höre gern sehr laut Musik aber bei der leuten Stimme erschreck ich mich jedesmal


die zweite: wenn man Warnung bei zu schnellem Fahren einstellt, dann warnt es schon ab 2km/h zuviel. Hab auch noch nicht gefunden das man es auf zB ab 10km/h einstellt, geht das? Kenn das so von anderen TomTom´s das es erst ab 10km/h zu schnell warnt, denn strich fahre ich nicht und das sind mir 2km/h zu wenig :engel:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
mittlerweile klappts bei mir auch.
man muss sich die stimme erst über tomtom home installieren,warum ich sie aber schon vorher auswählen kann,bleibt mir ein rätsel.

Die warnung kannst du unter sicherheitseinstellung einstellen.
kartenanzeige deaktiviere - dann bei welcher geschwindigkeit.

und die lautstärke ist bei mir ausgewogen,cd u. tomtom gleich laut.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mhh, bei mir hat die Stimme gleich auch ohne TT-Home geklappt.
Hatte allerdings direkt ne Europakartebei TT gekauft (noch Sommeraktion mit 30% Rabatt).
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Subraid schrieb:
Mhh, bei mir hat die Stimme gleich auch ohne TT-Home geklappt.
Hatte allerdings direkt ne Europakartebei TT gekauft (noch Sommeraktion mit 30% Rabatt).

Ich habe nur DACH.
wo gibts Europa,incl. Osteuropa?
Die kann ich gar nicht wählen.
muss man 2 karten kaufen,da brauche ich keinen rabatt.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
Subraid schrieb:
Mhh, bei mir hat die Stimme gleich auch ohne TT-Home geklappt.
Hatte allerdings direkt ne Europakartebei TT gekauft (noch Sommeraktion mit 30% Rabatt).

Ich habe nur DACH.
wo gibts Europa,incl. Osteuropa?
Die kann ich gar nicht wählen.
muss man 2 karten kaufen,da brauche ich keinen rabatt.

Für Deinen Bedarf bekomme ich in TT-Home die Karte "West- & Zentraleuropa" und die Karte "Osteuropa" angezeigt. Auch jeweils mit den 30% Rabatt für beide Karten. Bei Dir wird der Rabatt nicht angezeigt?!
 
A

Anonymous

Guest
Shamia schrieb:
die erste: wenn ich Musik laut höre und gleichzeitig navigiere dann ist die Stimme auch so extrem laut, kann man die Stimme seperat von der Lautstärke einstellen? ich höre gern sehr laut Musik aber bei der leuten Stimme erschreck ich mich jedesmal


Hey Shamia. Du kannst du Stimme separat laut oder leise stellen. Einfach, wenn die Stimme spricht mit laut oder leise die Stimme regulieren. Wenn es dir zu schnell geht, dann einfach auf Repeat drücken und weiter regulieren.

So kannst du laut Musik hören, musst dich aber nicht erschrecken wenn eine Ansage über TomTom kommt. :hi:
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
Subraid schrieb:
scenicfahrer schrieb:
Subraid schrieb:
Mhh, bei mir hat die Stimme gleich auch ohne TT-Home geklappt.
Hatte allerdings direkt ne Europakartebei TT gekauft (noch Sommeraktion mit 30% Rabatt).

Ich habe nur DACH.
wo gibts Europa,incl. Osteuropa?
Die kann ich gar nicht wählen.
muss man 2 karten kaufen,da brauche ich keinen rabatt.

Für Deinen Bedarf bekomme ich in TT-Home die Karte "West- & Zentraleuropa" und die Karte "Osteuropa" angezeigt. Auch jeweils mit den 30% Rabatt für beide Karten. Bei Dir wird der Rabatt nicht angezeigt?!

Ja schon,aber ich will eine Karte,mit gesamt Europa.
Die gabs bis kurzem um 119.-,jetz nicht mehr auffindbar.
Wenn ich auf die 119.- 30% erhalten würde,wäre das toll.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Magnus84 schrieb:
Shamia schrieb:
die erste: wenn ich Musik laut höre und gleichzeitig navigiere dann ist die Stimme auch so extrem laut, kann man die Stimme seperat von der Lautstärke einstellen? ich höre gern sehr laut Musik aber bei der leuten Stimme erschreck ich mich jedesmal


Hey Shamia. Du kannst du Stimme separat laut oder leise stellen. Einfach, wenn die Stimme spricht mit laut oder leise die Stimme regulieren. Wenn es dir zu schnell geht, dann einfach auf Repeat drücken und weiter regulieren.

So kannst du laut Musik hören, musst dich aber nicht erschrecken wenn eine Ansage über TomTom kommt. :hi:



Super Danke :-)

Ach und kann man auch das Bild dauerhaft auf Radio stellen? Oder geht das nicht, sondern nur das immer die Navigation angezeigt wird wenn man nicht navigieren will.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
scenicfahrer schrieb:
Die warnung kannst du unter sicherheitseinstellung einstellen.
kartenanzeige deaktiviere - dann bei welcher geschwindigkeit.

quote]

mh ne das meint ich nicht. das tomtom warnt ja schon ab 2km/h zuviel und das is mir nix... hab schon überall probiert aber man kann nix einstellen. bei anderen Navis kann man ja einstellen warnen ab 10 /15/20km/h zuviel...
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
153
doch!
man kann die km/h einstellen,ab wann gewarnt werden soll.

ich werde es heute noch mals genauer ansehen,um es mir auch zu merken.

ich verwende es nicht,da ich ja die blitzer habe.
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
scenicfahrer schrieb:
doch!
man kann die km/h einstellen,ab wann gewarnt werden soll.

ich werde es heute noch mals genauer ansehen,um es mir auch zu merken.

ich verwende es nicht,da ich ja die blitzer habe.


Ja hab ich ja auch, aber die werden bei mir nicht angezeigt ob wohl ich es eingestellt habe :-( Schade
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
So, mal kurz einen TomTom-Thread aus der Versenkung geholt. Ich habe letzte Woche meine Software aktualisiert. Nun habe ich das Problem, dass die Anzeige in diesem "3D-Modus" umgestellt ist. Mich nervt das, muss mich an Himmelsrichtung, Aufbau eines Ortes etc. orientieren können. Daher hatte ich vorher die Sicht von oben mit Nordausrichtung eingestellt. Dummerweise finde ich nicht mehr zu dem Punkt, wo ich das einstellen kann und auch das mehrmalige Durchblättern des Handbuchs bringt mich nicht weiter. Genervt davon habe ich es bestimmt schon mehrfach überlesen. :laugh:

Wer gibt mit bitte den entscheidenden Tipp?

Viele Dank!
Chris
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Mal die Taste rechts probiert? Iirc ist das die Taste 2d bzw 3d. Beim Rest kann ich leider nicht helfen
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Danke! Ich bin so ein Depp, habe den Knopf, der sogar direkt diese Sache regelt, einfach nicht gesehen (der Bremshebel liegt genau im Blickfeld). :blush: :dash: :blush:
 
Thema: TomTom Carminat

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.273
Mr.Gigabyte
M
O
Antworten
12
Aufrufe
5.209
Inselmegane
Inselmegane
Jake Blues
Antworten
0
Aufrufe
2.889
Jake Blues
Jake Blues
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.762
RSGoneWild
RSGoneWild
Oben