TomTom Go + metallbedampfte WSS

Diskutiere TomTom Go + metallbedampfte WSS im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute! Meine Holde hat gestern mal zur Probe von der Arbeit ein TomTom Go mitbekommen... Die Kollegen wollten dort gar nicht glauben...
O

okitzing

Megane-Kenner
Beiträge
209
Hallo Leute!

Meine Holde hat gestern mal zur Probe von der Arbeit ein TomTom Go mitbekommen... Die Kollegen wollten dort gar nicht glauben, das das Teil wegen der metallbedampften WSS im Meggie nicht funktioniert... war aber natürlich so.

Null Empfang, wie zu erwarten...

Hat sich jemand mit dem Ding schon beschäftigt? Wie sieht es mit externen
Antennen (und Anschlüssen) aus? Wie verlegt man sowas am besten?

Gab ja schon einige Tipps im Zusammenhang mit den PDAs, wie GPS-Empfänger unter dem Kotflügel und so...

Mach mich natürlich auch noch mal bei Hersteller und Werkstatt schlau, aber falls ihr auch Tipps habt...

Wenn ich auch noch was rausbekomme, stell ich das natürlich hier rein.

EDIT: Natürlich habe ich unseren Mega-Thread zum Thema Pocket-Navigation hier schon gelesen....
 
A

Anonymous

Guest
Schau mal unter www.pocketnavigation.de ins Forum dort kann man einiges in Erfahrung bringen.

Ob man Extern ein GPS anbringen, kann ich jetzt nicht bestätigen ,glaube alledings etwas zum Thema gelesen zu haben.

Ansonsten bleiben dir nur die Möglichkeiten über/an dem Spiegel oder im Kotflügel.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ge.micha schrieb:
Ansonsten bleiben dir nur die Möglichkeiten über/an dem Spiegel oder im Kotflügel.

oder wie bei mir, vorne zwischen Motor und Scheibe unter den Plastikabdeckungen .. da ist der Empfänger auch noch geschützt.

grüsse
Thomas
 
P

pfaffe

Megane-Kenner
Beiträge
83
Also für den TTGo gibt es definitiv ne externe Antenne.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Es gibt solche externen Antennen ... z.B. hier bei eBay

Gruss krippstone
 
Thema: TomTom Go + metallbedampfte WSS

Ähnliche Themen

Oben