TomTom Karten

Diskutiere TomTom Karten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe mir heute auf einer zweiten SD-Karte (4GB SDHC Karte) die Karte West-Europa für 55€ ( 30% Aktion von TomTom genutzt )...
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Hallo zusammen,

habe mir heute auf einer zweiten SD-Karte (4GB SDHC Karte) die Karte West-Europa für 55€ ( 30% Aktion von TomTom genutzt ) runtergeladen und mit den Dateien von meiner Ersten SD-Karte ( die bei der Auslieferung des Wagens dabei war DE-AT-CH ) bestückt bis auf die Karte DE-AT-CH .

Jetzt kann ich zwar im Carminat die West-Europa Karte auswählen aber wenn ich die DE-AT-CH auf der gleichen SD-Karte drauf habe, sagt der mir nö mit dieser SD-Karte funktioniert es nicht.

Wie kann ich den zwei Karten auf einer 4GB SD Karte unterbringen ( West-Europa runtergeladen im TOMTOM Home / DE-AT-CH von Karte 1 Original von Renault ) oder ist das total egal weil ja West-Europa ja logischer weise DE-AT-CH beinhaltet.???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Danke

Übrigens gibt es momentan auf alle Carminat Karten bei TOMTOM 30% Winter-Rabatt
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michael,

Ich weiss jetzt nicht ob dich hundert pro verstanden habe, aber jede map muss seinen eigenen Ordner haben worauf das tomtom zugreifen kann.
So habe ich es auch auf meinem Smartphone gemacht, denn alles zusammen gibt nur Aerger. Also fuer jede Map einen Ordner im TomTom hauptverzeichnis angelegt
und dann kannst Du die gewuenschte Map auswaehlen. :-)
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also die DACH-Karte brauchst Du nicht drauf haben wenn Du die WCEU-Karte hast. Da sind Deutschland, Österreich und Schweiz ja eh in Zentaleuropa mit dabei.

Ansonten geht die DACH-Karte auf keine andere SD-Karte WENN die DACH-Karte noch die von der Auslieferung des Wagens ist. Dann ist die nämlich an die SD-Karte gedoglet. Die DACH-Karte geht allerdings dann auf auf eine andere SD-Karte, wenn Du die Karte via der Last-Map-Guarantee in Home aktualisiert hast. Denn alle Karten welche via Home geladen werden sind zwar noch auf das Carminat, nichtmehr aber auf die SD-Karte gedonglet.

Alles klar?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Ok dann lasse ich die DE-AT-CH auf der einen SD-Karte und die West-Europa Karte auf der anderen.

Wie läuft das mit der Last Map Guarantee?

Habe nachdem ich den Wagen bekommen habe die DE-AT-CH SD Karte im TomTom Home aktualisiert aber die Map war schon auf der Karte.

Bitte helft mir


Danke schonmal für die Infos
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ich verstehe nicht, warum du die DACH-Karte weiter nutzen willst. Du dürfte doch eh älter oder zumindest gleich alt wie deine neu gekaufte EU-Karte sein?
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Will die nicht weiter nutzen. Werde jetzt nur noch die West-Europa nutzen. Wie funktioniert es denn jetzt mit der last Map Guarantee ?? Ich bin ja schon froh das die neue Karte West-Europa auch IQ Routes und Spurassi beinhaltet, das ist nämlich klasse.

Bitte haltet mich nicht für... aber ich wüsste sonst nicht wen ich fragen sollte,wenn nicht euch
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Die LMG (Last Map Guarantee) kansnt du genau 1mal nutzen (dazu zählt auchschon das checken).
Dazu musst du nur die SD in den PC legen und TTHome starten, oben gibts dann im Menü einen Punkt dafür.

zu deiner WCE Karte. Kopier von der Original DACH karte deine OVIs in den Ordner der neuen Karte (Renault.ovi etc.)
Dann hast du auch weiterhin die Renaulthändler/werkstätten und die Blitzer die bei auslieferung dabei waren in der neuen Karte.

mfg
Bin4ry
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
die ovis habe ich gefunden auf der dach karte aber auf der neuen karte existiert dieser Ordner Renault.ovi.etc oder ähnlich nicht. Bitte um Hilfe Bin4ry
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Michael.S schrieb:
die ovis habe ich gefunden auf der dach karte aber auf der neuen karte existiert dieser Ordner Renault.ovi.etc oder ähnlich nicht. Bitte um Hilfe Bin4ry

Im entsprechenden Kartenordner gibts Datein mit der Endung *.bmp und *.ov2. Diese kopierst Du einfach in den Ordner der neuen Karte. Fertig
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Subraid schrieb:
Michael.S schrieb:
die ovis habe ich gefunden auf der dach karte aber auf der neuen karte existiert dieser Ordner Renault.ovi.etc oder ähnlich nicht. Bitte um Hilfe Bin4ry

Im entsprechenden Kartenordner gibts Datein mit der Endung *.bmp und *.ov2. Diese kopierst Du einfach in den Ordner der neuen Karte. Fertig

Habe folgende Dateien:
Blitzer_AT_TomTom.ov2
Blitzer_AT_TomTom.ov2.mct
Blitzer_AT_TomTomOv2.ver
Renault.bmp
Renault.ov2
Renault_X2.bmp
RenaultOv2.ver

aus dem Ordner DE_AT_CH rauskopiert und auf der neuen SD-Karte mit West-Europa in den Ordner West-Europa eingefügt, aber ich kann leider wieterhin nur mit der DE_AT_CH Karte die Blitzerwarnungen nutzen.

http://s11b.directupload.net/images/091223/mb24o4ue.jpg so wie hier kann ich es nicht auswählen.

Bitte um Hilfe
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
hm, ja dann musst du wohl n anderen weg gehen. sicher deine ganze SD karte (also die neue) auf dem pc und formatier sie einmal.
Dann schiebst du sie OHNE Inhalt in das TomTom ins Auto. Jetzt sagt die TT im Auto irgendwann "Keine SD-Karte gefunden".
Jetzt spiel das Backup wieder auf die Karte und teste nochmal. Durch diesen Vorgang wird die neue SD genau wie die alte mit dem tomTom gedongelt und du kannst deine signierten dateien weiternutzen, so müsste auch deine DACH Karte wieder funktionieren.

guten Rutsch :drink:

bin4ry
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
bin4ry schrieb:
hm, ja dann musst du wohl n anderen weg gehen. sicher deine ganze SD karte (also die neue) auf dem pc und formatier sie einmal.
Dann schiebst du sie OHNE Inhalt in das TomTom ins Auto. Jetzt sagt die TT im Auto irgendwann "Keine SD-Karte gefunden".
Jetzt spiel das Backup wieder auf die Karte und teste nochmal. Durch diesen Vorgang wird die neue SD genau wie die alte mit dem tomTom gedongelt und du kannst deine signierten dateien weiternutzen, so müsste auch deine DACH Karte wieder funktionieren.

guten Rutsch :drink:

bin4ry

Alles so gemacht aber er sagt mir immer noch wenn du blitzer haben willst lade sie dir im TOMTOM Home herunter, mit der DACH karte funktioniert es.

Naja, noch irgendwelche Ideen?

Dir auch Guten Rutsch
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Hallo zusammen,

mir geht es genauso wie Michael. Bei der Original-Karte funktionieren die Blitzer, bei der kopierten SD-Karte lädt er mich immer zu einem Abo der Blitzerdaten ein. Naja, da ich auch ohne die Blitzerwarnung leben kan, ist es nicht so schimm, aber komisch ist es schon.

Servus

Hunter65
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Ja, die Blitzer gehen IMHO nur mit der original (Straßen)Karte.
Ich habe bei TT-Home das Blitzrabo für ganz EU abgeschlossen. Bin zufrieden damit.
Von der Genauigket her sollen die Daten von SCDB noh besser sein, da geht dann aber nur die POI-Warnung und nicht wie bei den TT-Blitzern die, IMHO bessere, Blitzerwarnungen.
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
179
Danke dir Subraid, wo könnte man denn die SCDB herbekommen? Nur als Info für mich.
 
Thema: TomTom Karten
Oben