TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom!

Diskutiere TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Aus dem Scenicforum habe ich gelernt, dass die TomTom LifeTimeMaps auch mit dem Megane funktionieren. Für 59Euro hat man dann bis 2023 (glaube...

  1. tim_t

    tim_t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Scenicforum habe ich gelernt, dass die TomTom LifeTimeMaps auch mit dem Megane funktionieren.
    Für 59Euro hat man dann bis 2023 (glaube ich) immer die aktuellsten Karten.

    MfG
    Tim
     
  2. #2 LaForge112, 11.05.2013
    LaForge112

    LaForge112 Türaufmacher

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    Hast du da ne Quelle zu?

    Greets LaFo
     
  3. tim_t

    tim_t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  4. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Hab dieses Thema mal aus einem Anderen abgekoppelt, da es bestimmt eine interessante Sache ist.

    :hi:
     
  5. #5 han solo, 16.05.2013
    han solo

    han solo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    So, erst mal danke an Tim für den Tip :top: .
    Ich hab's mal riskiert und mir so ne Karte bestellt, obwohl ich schon zwei Monate über der 90 Tage-Frist bin.
    Ist heute angekommen.

    Ich bin dann so vorgegangen, um auf Nr.-Sicher zu gehen:
    1. die Original-SD auf Festplatte kopiert
    2. neue SD genommen und die Daten auf die kopiert
    3. diese dann für das Update verwendet
    4. Tom Tom Home gestartet und den freigerubbelten Code eingegeben, nach kurzer Wartezeit hat das Programm sein ok gegeben und gefragt ob ich meine Karte updaten möchte. Hab ich natürlich bejat. Hat auch tadellos geklappt.
    5. hab die SD wieder auf der Festplatte gesichert
    6. bin zum Auto um die SD zu testen, alles ok, musste nur die Homebase und die Uhr neu einstellen. Alle Favoriten und Einstellungen sind wie gehabt :ok: .

    Somit alles ok und ich bin sehr zufrieden :-) . Hat mit Porto knapp 64,-€ gekostet :top:

    :hi:
     
  6. tim_t

    tim_t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Han,

    freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat.
    Bei mir war es noch innerhalb der Frist, aber Du hast ja nun eine neue Grenze aufgestellt :-)

    Tim

    PS: wenn ich jetzt noch mein Bluetoothproblem gelöst bekomme, wäre ich auch zufrieden :-)
     
  7. #7 Harry-1, 17.05.2013
    Harry-1

    Harry-1 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann riskier ich das auch mal...eben bestellt obwohl schon ein paar Monate drüber.
     
  8. #8 GrandtourGT, 17.05.2013
    GrandtourGT

    GrandtourGT Einsteiger

    Dabei seit:
    27.07.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Thema finde ich sehr interessant und ich hab daher auch mal den Thread im Scenic Forum gelesen. Da sind ja allerdings mittlerweile auch ein paar Fälle aufgetreten, bei denen das nicht (mehr) mit den LifeTimeMaps geklappt hat.

    Ich hab mir vor gut einem dreiviertel Jahr eine Karte bei TomTom gekauft und könnte mir vorstellen mir die PrePaid Karte ebenfalls zuzulegen.

    Ich würde daher mich über weitere Rückmeldungen freuen, insbesondere von Leuten, bei denen die Registrierung bei TomTom ebenfalls vor 2013 erfolgt ist...

    Gruß
    Klaus
     
  9. #9 han solo, 17.05.2013
    han solo

    han solo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das Thema im Scenic Forum durchgelesen hatte, hatte ich schon auch meine Bedenken, ganz klar.
    Trotzdem hab ich's mal versucht, und dadurch, dass man per Lastschrift zahlen kann war das finanzielle Risiko nicht so groß. Man kann ja so sein Geld wieder zurückbuchen lassen :grin: .
    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich mich erst mal mit dem Support rumärgern muss. War aber erfreulicherweise nicht nötig.
    Warum - keine Ahnung.
    Evtl. weil ich noch nie diese Live-Funktion benutzte bzw. aktivierte, oder auch weil ich nicht die Original-SD sondern eine Kopie verwendete.
    Man weiß es nicht.

    :hi:
     
  10. Caro89

    Caro89 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    aber ich muss auch mal fragen.
    Ich habe in meinem Meggi (EZ: 07.11) ein Tom Tom Live mit DACH Karte und würde diese gerne updaten (am liebsten hätte ich gern direkt die Europakarte) aber da der ja deutlich über 90 Tage alt ist geht das nicht mehr oder?
    Ich hatte mal ein Jahr Live Service zu Weihnachten geschenkt bekommen, welches dann im Dez. 12 auslief.

    Für mein Auto kann ich dieses Angebot jetzt nicht wahrnehmen oder?
    Wenn man das dann über den Tom Tom Support manuell freischaltet lässt und diese dann nach der EZ fragen, kann man da nicht ein anderes EZ Datum nennen oder merken die das? ;)


    LG Caro
     
  11. #11 han solo, 17.05.2013
    han solo

    han solo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Hab die Karte selbst ja nur auf gut Glück gekauft.
    Aber wann das Navi registriert wurde dürfte TomTom wissen. Jedes Gerät hat ne ID-Nr.

    :hi:
     
  12. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    34
    Hallo!

    Heute ist meine Rubbelkarte geliefert worden. Hab gleich versucht den Code zu aktivieren und siehe da - es hat perfekt geklappt. Jetzt habe ich auch die LiveTime Maps. Lade gerade die neueste Map herunter - wurde offensichtlich innerhalb der letzten 2 Wochen freigegeben, denn da habe ich mit der "Garantie auf neueste Kartenversion" ja schon einmal upgedatet.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Im TomTom Home kann man die LIVE Services auch kaufen. Da kosten sie aber nur 59,99 Euro und nicht 99 Euro wie bei Renault...

    LG!
    ASpeed
     
  13. #13 Harry-1, 06.06.2013
    Harry-1

    Harry-1 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat die Geschichte nicht funktioniert. Support konnte nicht weiterhelfen. Kaufpreis wird bei Rücksendung erstattet. Schade...
     
  14. #14 Nilscux, 23.07.2013
    Nilscux

    Nilscux Türaufmacher

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wollten die auch erst nicht wirklich. Habe das Lifetime Update bestellt. Code frei gemacht bei Tomtom angemeldet. Sd Karte rein und es kam die Info das,das Update nicht für mein Gerät wäre. Bei TomTom angerufen und die haben mir nach mehrfacher Rücksprache versichert das es mit meinem Gerät (carminat Live 2.0) definitiv nicht funktionieren wird. Mir wurde gesagt ich bekomme eine Email zugesannt in der steht wie ich mein Geld für die Karte wieder bekomme. Konnte allerdings auch kein Update meiner Europakarte machen. Obwohl mir dieses bei einem Neufahrzeug ja 3 Monate zusteht. Dieses könnte man mir aber sofort Freischalten. Nach dem Freischalten dann erst einmal ein Karten Update gemacht. Hat glaube ich 2 Stunden gedauert :aggro: Während der zeit kam mir dann die Idee nach dem Update einfach noch einmal den Code testen. Und siehe da obwohl es zu 100% mit einem Carminat laut Support nicht funktioniert, funktionierte es auf einmal. :yahoo: Es kam sofort die bestätigung das die Karte nun über ein Lifetime Update verfügt. Also nicht immer alles sofort glauben was der Support so von sich gibt. Habe den natürlich auch erzählt das ich im Internet in Foren gelesen habe das es funktioniert. Darauf hat die Dame gemeint sie müsste von dem der vorgibt so etwas zu besitzen die Account Email haben damit sie das prüfen könne. Na ja ich bin froh das es bei mir doch noch geklappt hat.
     
  15. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    18
    Achtung! Keine schlafende Hunde wecken.... :secret:

    :hi:
     
Thema: TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom carminat maps

    ,
  2. carminat tomtom code

    ,
  3. tomtom renault lifetime

    ,
  4. tomtom carminat lifetime maps
Die Seite wird geladen...

TomTom LifeTimeMaps: Funktioniert auch mit Carminat TomTom! - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Carminat Radio Soundproblem

    Carminat Radio Soundproblem: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Radio bzw der Anlage im Megane 3. Ist alles soweit original bis auf einen aktiven subwoofer...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

    TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 2 Ersatznavi für Carminat 2+

    Ersatznavi für Carminat 2+: Hallo, ich fahre einen Renault Megane 2 Cabrio, Baujahr 2008 mit dem Navi "Carminat 2+". Leider hat der Monitor mich diese Woche im Stich...
  4. Megane 3 Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion

    Carminat Radio plötzlich ohne USB/AUX Funktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, komme aus Österreich und habe einen Renault Grand Scenic III BJ 2011 mit Carminat TomTom Paket. Bist jetzt...
  5. Nur 1 Lautsprecher funktioniert

    Nur 1 Lautsprecher funktioniert: Hallo ich benötige dringend Hilfe , es funktioniert nur 1 Lautsprecher in der Fahrertür . Alle anderen sind tot. Der Megane kombi ist aus 12.2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden