TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern

Diskutiere TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Mitfahrer, ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live. Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu...
M

MacTwo

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Mitfahrer,
ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live.
Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu einer anderen AB (Kreuz oder Dreieck)
ist voraus, dann sagt mir das Navi: "in xxx Metern - fahren Sie geradeaus"
Das macht es selbst dann, wenn meine gewählte Route schnurgeradeaus geht und ich auf der selben
AB bleiben muss. Das ist extrem nervig, weil es das bei den Strecken, die ich fahren muss,
alle naselang macht.
Kann man das abstellen? Ich habe in den Menüs dazu leider nichts gefunden.
Vielen Dank im Voraus
Mac
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Da muss man mit leben, genauso wie mit "fahren sie über den Kreisverkehr" :fool:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich kann diese 'unnötigen Ansagen' nicht bestätigen.

Entweder ich fahre diese Streckken nicht oder meine Einstellungen sind anders. Keine Ahnung...

Hast du schon mal im e-guide TomTom Live geschaut?

:hi:
 
M

MacTwo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Ja, Danke. Schon alles durchgelesen. Nichts dazu.
Ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine undokumentierte Möglichkeit.
"Bitte fahren Sie geradeaus" ist auf einer Autobahn überflüssig wie ein Kropf.

@Gessie:
Dann fahre mal 2x pro Woche von Stuttgart nach Bremen und zurück. Wirst Dich wundern, wie oft das kommt.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hallo zusammen .
Bei mir kommt das nicht. Ich habe das in den Einstellungen deaktiviert und es gibt auch stimmen die nicht alles wiedergeben. Da ist dann statt der Stimme einfach eine "tonlose" aufgenommen drauf.
 
M

MacTwo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hi Raven, kannst Du mir sagen, wo man das findet und welche Stimme Du hast, die das nicht wiedergibt?
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Schau mal in den sprach Optionen da habe ich alles aus und da gibt es ein mal (vorhinweise oder so ähnlich ) und noch (auf AB bleiben ) das ist bei mir deaktiviert.

Ich habe die Stimme von Bruce Willes die gibt es aber glaube nicht mehr , ich habe die noch von meinem alten mobilen TomTom.

Schreib doch mal den Support von TomTom an die haben mir auch schon bei anderen Problemen schnell geholfen .
 
M

MacTwo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
OK, vielen Dank, so werde ich es machen.
 
Thema: TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern
Oben