TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern

Diskutiere TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo Mitfahrer, ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live. Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu...

1. MacTwo

MacTwo Türaufmacher

Hallo Mitfahrer,
    ich habe folgendes Anliegen: Mich nerven einige Ansagen beim Carminat Live.
    Fahre ich auf einer AB und eine Autobahn Abfahrt zu einer anderen AB (Kreuz oder Dreieck)
    ist voraus, dann sagt mir das Navi: "in xxx Metern - fahren Sie geradeaus"
    Das macht es selbst dann, wenn meine gewählte Route schnurgeradeaus geht und ich auf der selben
    AB bleiben muss. Das ist extrem nervig, weil es das bei den Strecken, die ich fahren muss,
    alle naselang macht.
    Kann man das abstellen? Ich habe in den Menüs dazu leider nichts gefunden.
    Vielen Dank im Voraus
    Mac

2. #2 RS-Franky, 18.10.2012
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Da muss man mit leben, genauso wie mit "fahren sie über den Kreisverkehr" :fool:

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich kann diese 'unnötigen Ansagen' nicht bestätigen.

Entweder ich fahre diese Streckken nicht oder meine Einstellungen sind anders. Keine Ahnung...

Hast du schon mal im e-guide TomTom Live geschaut?

:hi:

4. MacTwo

MacTwo Türaufmacher

Ja, Danke. Schon alles durchgelesen. Nichts dazu.
    Ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine undokumentierte Möglichkeit.
    "Bitte fahren Sie geradeaus" ist auf einer Autobahn überflüssig wie ein Kropf.

@Gessie:
    Dann fahre mal 2x pro Woche von Stuttgart nach Bremen und zurück. Wirst Dich wundern, wie oft das kommt.

5. #5 Raven86, 18.10.2012
    Raven86

Raven86 Megane-Kenner

Hallo zusammen .
    Bei mir kommt das nicht. Ich habe das in den Einstellungen deaktiviert und es gibt auch stimmen die nicht alles wiedergeben. Da ist dann statt der Stimme einfach eine "tonlose" aufgenommen drauf.

6. MacTwo

MacTwo Türaufmacher

Hi Raven, kannst Du mir sagen, wo man das findet und welche Stimme Du hast, die das nicht wiedergibt?

7. #7 Raven86, 18.10.2012
    Raven86

Raven86 Megane-Kenner

Schau mal in den sprach Optionen da habe ich alles aus und da gibt es ein mal (vorhinweise oder so ähnlich ) und noch (auf AB bleiben ) das ist bei mir deaktiviert.

Ich habe die Stimme von Bruce Willes die gibt es aber glaube nicht mehr , ich habe die noch von meinem alten mobilen TomTom.

Schreib doch mal den Support von TomTom an die haben mir auch schon bei anderen Problemen schnell geholfen .

8. MacTwo

MacTwo Türaufmacher

OK, vielen Dank, so werde ich es machen.

Thema: TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomtom ansage

,
  2. Megane iv navi kreisverkehr

,
  3. tomtom navi ansage ändern

Die Seite wird geladen...

TomTom Live: Sprachansagen einstellen bzw. ändern - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  2. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  3. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  4. Megane 3 Android Navi Einbau (TomTom)

Android Navi Einbau (TomTom): Hallo liebe Community, vorab: ich habe mich durch sämtliche Einträge geqäult und leider keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Falls...
  5. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden