A
Anonymous
Guest
Hey Leute
Ich hab wie so ziemlich jeder vor mein standart Radio zu tauschen, allerdings kommt trotz der vielen Beiträge irgendwo der Punkt,
wo es zu viele Abweichungen gibt und meine Fragen nicht beantwortet werden können.
Deshalb versuch ich einfach mal selbst meine Situation zu schildern.
Ich fahre den neuen Megane 5 Türer vom 11/2008.
Das Radio ist das standart 4x15W ohne Zuzahlung.
Jetzt kommt der Hammer...
ich hab mit 2 verschienen Renault Händlern gesprochen, einer sagt:
das Radio hat komplett Iso anschlüsse,
der andere hat wohl herraus gefunden das Fakra verbaut ist.
Schon merkwürdig genug finde ich.
Nun sagte einer der Händler das zu 98% die LFB nicht mehr funktionieren wird,
daraufhin habe ich bei Alpine angerufen, da ich hier grad ein Prospekt liegen hab, die dann wissen wollten
ob mein Radio Updatelist oder Tunerlist ist.
Es steht nichts drauf... zumindest Optisch nicht von vorne... Gibt es eine möglichkeit das herrauszufinden,
oder hat diese standart Radioversion einfach beides nicht.
Dazu sollte ich noch sagen das ich ein Externes Display habe, was mir aber nicht wirklich was bedeutet, die LFB sollte nur schon funktionieren...
Wenn ich herrausfinden sollte das ich entweder Tuner oder Updatelist besitze würde ich folgende in erwägung ziehen:
der einfachkeit halber Sony CDX-GT30RN
oder Alpine CDE-9880R
Kann mir da vielleicht jemand bei der Radiobezeichnung helfen ?
ich hörte zum einen es muss draufstehen, oder es ist eine Option des Radios... finde beides nicht :(
Sascha
Ich hab wie so ziemlich jeder vor mein standart Radio zu tauschen, allerdings kommt trotz der vielen Beiträge irgendwo der Punkt,
wo es zu viele Abweichungen gibt und meine Fragen nicht beantwortet werden können.
Deshalb versuch ich einfach mal selbst meine Situation zu schildern.
Ich fahre den neuen Megane 5 Türer vom 11/2008.
Das Radio ist das standart 4x15W ohne Zuzahlung.
Jetzt kommt der Hammer...
ich hab mit 2 verschienen Renault Händlern gesprochen, einer sagt:
das Radio hat komplett Iso anschlüsse,
der andere hat wohl herraus gefunden das Fakra verbaut ist.
Schon merkwürdig genug finde ich.
Nun sagte einer der Händler das zu 98% die LFB nicht mehr funktionieren wird,
daraufhin habe ich bei Alpine angerufen, da ich hier grad ein Prospekt liegen hab, die dann wissen wollten
ob mein Radio Updatelist oder Tunerlist ist.
Es steht nichts drauf... zumindest Optisch nicht von vorne... Gibt es eine möglichkeit das herrauszufinden,
oder hat diese standart Radioversion einfach beides nicht.
Dazu sollte ich noch sagen das ich ein Externes Display habe, was mir aber nicht wirklich was bedeutet, die LFB sollte nur schon funktionieren...
Wenn ich herrausfinden sollte das ich entweder Tuner oder Updatelist besitze würde ich folgende in erwägung ziehen:
der einfachkeit halber Sony CDX-GT30RN
oder Alpine CDE-9880R
Kann mir da vielleicht jemand bei der Radiobezeichnung helfen ?
ich hörte zum einen es muss draufstehen, oder es ist eine Option des Radios... finde beides nicht :(
Sascha