Megane 3 Türdichtungen geschrumpft

Diskutiere Türdichtungen geschrumpft im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, habe bei mir am Fahrzeug festgestellt, das alle 4 Türdichtungen geschrumpft sind, erkennbar dran, das sie in den Rundungen nicht mehr...
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Hallo, habe bei mir am Fahrzeug festgestellt, das alle 4 Türdichtungen geschrumpft sind, erkennbar dran, das sie in den Rundungen nicht mehr anliegen. Weiß nicht wie lang das Problem schon besteht. Noch jemand davon betroffen?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Mit der Zeit wird jeder davon betroffen. Mache die Dichtung etwas ab und zieh sie lang, dann wieder drauf
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Ja, das Langziehen bringt nicht viel, der Effekt hält nicht lange an.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Neue dran machen (ebay und Co) und mit Gummipflege behandeln.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Bei ebay weiß man nicht was man bekommt und neue sind die Dinger nicht bezahlbar.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Ja, das Langziehen bringt nicht viel, der Effekt hält nicht lange an.
hast du es schon mal gemacht.......neue Dichtungen sind etwa 6-8 cm länger als das Türinnenmaß, beim Dichtung einbauen darf man nix abschneiden, alles auf Druck einbauen, denn die Dichtungen werden mit de Zeit kürzer und wenn sie dann in den Kurven abheben, dann hat sie einer abgeschnitten oder sie war schon zu kurz, beim Einbau. Es geht aber das man sie wieder lang ziehen kann, ist ja elastisches Material und Gummi.....natürlich schrumpft sie hinterher wieder etwas und das soll das Überlange , auf Druck eingesetzte Stück dann ausgleichen.
Ist wie bei meinen Jeans, nach dem Schleudern muss man die Hosen lang ziehen, sonst bleiben sie zu kurz.
 
Thema: Türdichtungen geschrumpft

Ähnliche Themen

Oben