Türgriffe außen tauschen?

Diskutiere Türgriffe außen tauschen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kann man die Türgriffe außen tauschen? meine sind in Wagenfarbe lackiert und hätte gerne die in Chrom matt. Die sehen nämlich um einiges...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Juekl schrieb:
Ich versteh das so : Die Autos werden älter, --> billiger, bezahlbarer --> Fahrer und Forumsmitglieder jünger --> Themen im Forum immer öfter "tiefer, breiter, lauter, ..." --> die "seriösen" Themen werden zur Minderheit.

Dies ist keine persönlicher Angriff, sondern ganz normaler Generationenkonflikt. Ist halt so. :prost:

Gut ich bin 20, aber ich werde den Megane bis zum Totalschaden fahren, das bedeutet dass ich ihn länger als 5 Jahre fahre (will doch hoffen dass er so lange hält ;)). Und dann möchte ich doch, dass mir das Auto diese 5 Jahre über sehr gut gefällt und ich habe nunmal eine gewisse Skepsis den "Chrom tuning ich-bin-toll"-ebay Artikeln gegenüber. Wenn ich mein Auto "style", dann vorzugsweise mit Originalteilen, weil das eben am besten & edelsten aussieht und da ich, da es mein erstes Auto ist, sehr neu auf dem Gebiet bin und weiß so nun nicht, was alles so möglich ist oder nicht.

Tiefer würde meiner höchstens die 30mm werden, aber breiter nicht unbedingt, zumindest nicht übermäßig, eben das was bei den standard 17" rauskommt. Und lauter? - auf keinen Fall! Finde diese Leute mit ihren übermäßg lauten Autos total Lachhaft! :shoot:

Übrigens: der Vorschlag mit den Ebay-Teilen, die mir in der Hochglanzpolierung gar nicht gefallen, kam nicht von mir. Und der zielte ja im Prinzip genau auf das Unseriöse hin.

Nochwas: mit dem Unterforum "Tuning & Styling" werden doch genau diese unseriösen Beiträge gefördert...;)

Zum Thema: Wäre klasse wenn jemand evtl. einen Link zu der Anleitung zum Tauschen der Griffe bereit hat, so wie ASpeed erzählt hat. Links Hände habe ich zum glück nicht :)

Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hi,

wenn du dir die Griffe kaufst ist normal ne Anleitung und Werkzeug dabei 8)
Und hier ist der Link :kscheiss:

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich seh eys einfach so das es völlig kompliziert wird, edelstahl ja aber nur aus vollen Material ( wenns verchromtes Plastik wär, wärs kein edelstahl ) um es dann silbern zu machen mittels elektrolyse :ojeoje:
Dann bau die Dinger einfach ab und lackier sie im silberton wie die originalen.
Und der ausbau der Griffe wurde doch auch schon beschrieben, sogar mit Bildern. irgendwie habe ich zunehemend das Gefühl das viele einfach nicht suchen bzw lesen wollen und man es jedem durch den entsprechenden Link zu Füßen legt.
Sicher zugegeben die suchfunktion im neuen Boarddesign ist nicht das gelbe vom Ei, man muss wirklich den genauen Wortlaut vormulieren sonst kanns passieren das es heisst, " es wurde kein Beitrag gefunden "
Das was man sucht steht dann unter "austausch der Türdrücker", also nicht immer einfach was zu finden was man sucht. :grrr:
So nun hab ich genug gemeckert, sonst kommt bald die Boardpolizei ! :mrgreen:

LG Driver
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Driver schrieb:
irgendwie habe ich zunehemend das Gefühl das viele einfach nicht suchen bzw lesen wollen und man es jedem durch den entsprechenden Link zu Füßen legt.
Sicher zugegeben die suchfunktion im neuen Boarddesign ist nicht das gelbe vom Ei, man muss wirklich den genauen Wortlaut vormulieren sonst kanns passieren das es heisst, " es wurde kein Beitrag gefunden "
Das was man sucht steht dann unter "austausch der Türdrücker", also nicht immer einfach was zu finden was man sucht. :grrr:
So nun hab ich genug gemeckert, sonst kommt bald die Boardpolizei ! :mrgreen:
LG Driver

:dito: man sucht alles raus, macht Fotos etc... und die Rückmeldung ist = 0 :prost:

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
:k: :prost: , mehr ist dazu nicht zu sagen !!

LG Driver
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Driver schrieb:
:k: :prost: , mehr ist dazu nicht zu sagen !!

LG Driver

Jungs, ich kann euch verstehen - aber wir wollen den "Nachwuchs" ja auch nicht gleich wieder verscheuchen, oder?

Spaß beiseite: Die Suche sollte man wirklich nutzen bevor man einen neuen Fred aufmacht - alleine wegen der Übersichtlichkeit ist es schon wichtig. Aber wie ihr selber schreibt, die Suche ist manchmal nicht das Gelbe vom Ei und wenn man dann kein Ergebnis findet macht man halt ein neues Thema auf...

Also dann, ich hoffe auf ein friedliches Zusammenleben zwischen "neu" und "alteingesessen" sowie "jung" und "alt". Schließlich haben wir alle ein gemeinsames Thema hier: Den Renault Mégane II...

LG & schönen SO!
ASpeed
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Driver schrieb:
Ich seh eys einfach so das es völlig kompliziert wird, edelstahl ja aber nur aus vollen Material ( wenns verchromtes Plastik wär, wärs kein edelstahl ) um es dann silbern zu machen mittels elektrolyse :ojeoje:
Elektrolyse ist da gar nicht das Problem. Nur wie gesagt, traue ich den ebay-Artikeln nicht immer so ganz über den Weg!


Driver schrieb:
Dann bau die Dinger einfach ab und lackier sie im silberton wie die originalen.
Das würde in der Tat aufs gleiche herauskommen, aber es ist nicht das, was ich eigentlich will. Genauso wie das mit den überkleb-Schalen.


Driver schrieb:
Und der ausbau der Griffe wurde doch auch schon beschrieben, sogar mit Bildern. irgendwie habe ich zunehemend das Gefühl das viele einfach nicht suchen bzw lesen wollen und man es jedem durch den entsprechenden Link zu Füßen legt.
Den genauen Ausbau, so wie von ASpeed beschrieben, habe ich noch nicht gefunden, weil noch nicht wirklich gesucht habe, ich habe auch von keinem verlangt, dass irgendjemand für mich Sucht, nur wenn jemand gerade diesen Link da hätte, weil irgendjemand was ähnliches vor hat, dann dachte ich, dass man den ja Posten könnte. Aber gut.


Driver schrieb:
Sicher zugegeben die suchfunktion im neuen Boarddesign ist nicht das gelbe vom Ei, man muss wirklich den genauen Wortlaut vormulieren sonst kanns passieren das es heisst, " es wurde kein Beitrag gefunden "
Eben, ich habe für die Erstellung des ersten Beitrages nämlich gesucht, und nichts passendes gefunden.


ASpeed schrieb:
Spaß beiseite: Die Suche sollte man wirklich nutzen bevor man einen neuen Fred aufmacht - alleine wegen der Übersichtlichkeit ist es schon wichtig. Aber wie ihr selber schreibt, die Suche ist manchmal nicht das Gelbe vom Ei und wenn man dann kein Ergebnis findet macht man halt ein neues Thema auf...
s.o.

Und ich werd nun nicht über diesen ganzen Off-Topic in diesem Thread meckern.

Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
viewtopic.php?f=12&t=5094

und mit dem Satz aus SWR3 geb ich ab :D
"So, jetzt wisst ihr wieder Bescheid. Macht was draus! Ich kann mich ja nicht um alles kümmeren. Macht's gut, euer Olaf!"

Zimbi RFD
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Danke für den Link! Hatte gerade eben nämlich nur den gefunden, wo dann auch die Innenverkleidung für ab muss.

Du hattest in dem Thread irgendwelche Bilder gepostet, welche allerdings nichtmehr auf dem angegebenen Server sind, ich zittiere mal den Beitrag:

Zimbi RFD schrieb:
Für die Außengriffe muß KEINE Innenverkleidung ab 8)
Man braucht nur das
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_3761323730383661.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_6164653938316336.jpg
mit diesem Metallbügel mußt du bei geöffneter Tür im Türfalz auf höhe des Griffes die schwarze runde Kappe entfernen.
Mit dem Bügel wird im inneren ein kleiner Hebel umgelegt danach einfach von außen den Griff abnehmen.
4 Griffe sind in 10min. gewechselt. :kiff:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/4924258/400_3338386237373331.jpg



Zimbi RFD

könntest du die Bilder evtl neu hochladen (am besten bei directupload.net oder so)? Das mit den Fotos ist bei den älteren Beiträgen nämlich auch immer wieder das Problem, alles vorbildlich mit Fotos dokumentiert, aber nach einer Zeit sind die Fotos eben weg :-/

Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Auf den Bildern waren glaub ich nur ein Metalldraht zu sehen damit wird der Griff im inneren der Tür gelöst.Ist ja auch im Beitrag zu lesen.
Wenn du dir Griffe kaufst ist normal so ein Teil dabei.
Ist alles eine fühl und gefühlssache, kann man halt schlecht ins Loch fotografieren. :D Nimm mal ne Taschenlampe und schau dir das an.
Wenn ich die irgendwo finde werd ich mal die Bilder ausgraben und laden, aber mal sehen ob das mit den Griffen was wird :roll:
Kaufst du jetzt Griffe oder macht das die Werkstatt oder willst du gebrauchte oder oder oder.....

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Driver schrieb:
Dann bau die Dinger einfach ab und lackier sie im silberton wie die originalen.
Das würde in der Tat aufs gleiche herauskommen, aber es ist nicht das, was ich eigentlich will. Genauso wie das mit den überkleb-Schalen.

Esrt schreibst du du willst welche wie die silbernen originale dann jetzt aber doch nicht ????? :ojeoje:
Ich gebs auf :vogel:

LG Driver
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
Zimbi RFD schrieb:
Wenn ich die irgendwo finde werd ich mal die Bilder ausgraben und laden, aber mal sehen ob das mit den Griffen was wird :roll:
Kaufst du jetzt Griffe oder macht das die Werkstatt oder willst du gebrauchte oder oder oder.....
Dann danke ich dir schonmal dafür :) Ja das ist eben noch die Frage, es sind folgende Möglichkeiten zur auswahl:
- lasse es komplett von der Werkstatt machen (also inkl. Griffbestellung)
- mach es komplett selber (Griffe vom Schrottplatz & Einbau)
- oder ich Hole die Griffe vom Schrottplatz und lasse die Werkstatt einbauen.

Das hängt dann natürlich damit zusammen,
- was die Werkstatt für alles (Einbau & Griffe) und was sie nur für den Einbau haben will
- ob ich Griffe vom Schrottplatz bekomme (oder irgendwo anders her ebay z.B.)
- ob ich sie evtl. selbst einbauen kann.

Wenn ich irgendwie an gebrauchte Griffe rankommen kann, dann werde ich das sicherlich erstmal selber Versuchen, und wenn das scheitert kann ich immernoch zur Werkstatt fahren ;)


Driver schrieb:
xpressix schrieb:
Driver schrieb:
Dann bau die Dinger einfach ab und lackier sie im silberton wie die originalen.
Das würde in der Tat aufs gleiche herauskommen, aber es ist nicht das, was ich eigentlich will. Genauso wie das mit den überkleb-Schalen.


Esrt schreibst du du willst welche wie die silbernen originale dann jetzt aber doch nicht ????? :ojeoje:
Ich gebs auf :vogel:

Na, es war noch im Zusammenhang mit der Elektrolyse um diese zumindest dann Aluminiumfarben zu bekommen, weil mir das glänzende Chrom nicht gefällt. Aber das würde alles optisch her nicht an die original matt Chrom Griffe rankommen.
Um es so zu formulieren, ich will nicht irgendwelche Notlösungen wie Lakierung oder Aufklebe-Schalen sondern nur die originalen in Chrom matt.

Bin nunmal, was solche Dinge anbelangt, perfektionist und die Notlösungen stellen mich nicht zufrieden. ;)

Grüße
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
xpressix schrieb:
Aber das würde alles optisch her nicht an die original matt Chrom Griffe rankommen.
Um es so zu formulieren, ich will nicht irgendwelche Notlösungen wie Lakierung oder Aufklebe-Schalen sondern nur die originalen in Chrom matt. Bin nunmal, was solche Dinge anbelangt, perfektionist und die Notlösungen stellen mich nicht zufrieden. ;)
Grüße

Was ist bei dir Chrom matt ?
Die Original Griffe sind auch nicht aus Metall sondern auch nur gefärbter-lackierter Kunststoff :D

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Genau das meinte ich auch, die Dinger sind Pupsnormal silbern, auch wenn Renault es so schön im prospekt als Chrom matt ausdrückt. :D
Wie lackiert man eigentlich mattes chrom :-?

LG Driver
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
376
@ Zimbi RFD & Driver

Wie jetzt? Ich hab sie persönlich noch nie angefasst, aber ich dachte immer die wären vollmetall?! -.-" Die wollen allen Ernstes dann 110€ für lackierten Plastik haben? :vogel: Ihr verarscht mich doch jetzt gnadenlos :D

Dann war ja die große Diskussion voll fürn :ass:

Wegen dem matten Chrom, ich mein mal irgendwo gehört zu haben, dass Chrom erst poliert werden muss, damit das so schön glänzt und spiegelt und in matt wäre es eben nicht poliert.

Wenn dem wirklich so ist, dass es nur lackiertes Plastik ist, dann brauch die Werkstatt mir diese ja nur in genau der Farbe lackieren :D

Werd mir das am Donnerstag mal anschauen, weil die haben noch einen Megane mit den Silbernen Türgriffen da stehen :P

Grüße
 
Thema: Türgriffe außen tauschen?

Ähnliche Themen

Oben