TÜV für Alu`s bei GT-Line Tieferlegung

Diskutiere TÜV für Alu`s bei GT-Line Tieferlegung im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, ich habe mir einen weissen GT-Line TCE130 bestellt. Will die Sturmfelgen als Winterräder umrüsten und mir 18" er für den Sommer holen. Hab...
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
/agreed !

wenn renault ein auto mit "optionspaket" anbietet, dann ist es ja wohl logisch, dass dieses "optionspaket" schon vorher vom tüv abgenommen wurde....anderenfalls müsste dann jeder der nicht die blanke "basisversion" ab werk kauft, nach auslieferung direkt zum tüv fahren und jeglich erdenklichen kleinkram abnehmen und eintragen lassen.

von daher: "optionspakete" = SERIENAUSTATTUNG die schon vom tüv agnenommen wurde!!
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Also,
Tüv kann man vergessen.
Aussage:"Da müssen Sie mir schon vorbeikommen mit dem Fahrzeug und den Felgen."

Meine Antwort:" Klar, ich kaufe die Felgen und Sie sagen mir dann geht nicht. Klasse." :dash:

Seine Antwort:"Ja dann würde ich es im zweifelsfall lassen."

Meine Reaktion:" :shoot: "

Ok, also mal mit nem Rial Techniker reden.

Klare Aussage:"Eine vom Hersteller im Werk verbaute Tiefegung entspricht Serienzustand da die Werkstieferlegung im Brie fgarnicht aufgeführt ist. Die angegebene Gesamthöhe lautet nur anders als beim 5-Türer ohne Tieferlegung" :ok:

Na dann haben wir es ja endlich geklärt und haben uns wieder lieb. :drink:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Also das ist jetzt allerdings nur eine Meinung. Aber der sagte diese so schnell, das er sie nicht zum ersten mal beantworten musste.

@kuschi

Mhh bist du dir sicher das du dieses Thema komplett gelesen hast?

Klar ist das Optionspaket vom Tüv abgenommen.
Aber war das die Frage?
Denke nicht.

@Gessi

Respekt für dein Thread über den Einbau der I-sotec Endstufe.
Bist mein Held,das wird das erste sein was ich mache. :top:

Gruß Patric der noch bis zur 51 KW warten muss.
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
MeggyPeddy schrieb:
@kuschi

Mhh bist du dir sicher das du dieses Thema komplett gelesen hast?

Klar ist das Optionspaket vom Tüv abgenommen.
Aber war das die Frage?
Denke nicht.


ich glaube ich hab die frage schon richtig verstanden:

GT-Line Paket(auch Fahrwerk) = Optionspaket -> Optionspakete = Serienaustattung!

aber ich verstehe die verwirrung: "serienmässig" wird bei renault, sowie auch bei allen anderen herstellern das basismodell bezeichnet, an dem kein optionspaket oder zubehör verbaut ist...wenn das auto dann das werk mit optionspaket und/oder zubehör verlässt, wird aus dem von renault als serienausstattung + optionspaket bezeichneten auto....wieder eine serienaustattung für den tüv...weil alles, was das werk verlässt standartmässig als serie deklariert wird...egal welches paket verbaut ist.

-> felge mit abe,etc fürs coupe aussuchen,fertig

wenn die felgen ohnehin keine abe/gutachten für den megane besitzen, wirst du um eine fahrt zum tüv nicht herumkommen.

was hast du dir denn überhaupt für felgen ausgesucht,mich würde mal interessieren was da sonst noch für auflagen drin stehen..weil "Fahrwerk muss Serienzustand entsprechen" steht quasi in jeder abe drin.
 
A

Anonymous

Guest
Na dann lag ich mit meinem Statement doch richtig.Auch in Bezug auf die Fähigkeiten der TÜV-Angestellten :sarcastic:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
@Trinomic
Ja aber nicht damit ob GT-Line ne Serie ist oder ein Optionspaket. Grins, Sorry konnte es nicht lassen. :engel:

@Kuschi
Es waren mehrere Felgen die ich zu meinen Favoriten zählte, unter anderem die Rial Lugano Black polish in 18" meine Frau hätte gerne die
Advanti Straycat und noch ein paar.

Aber die haben ja alle ne ABE. Nur war halt unklar ob eine Options Tieferlegung von Werk aus Serie ist oder nicht.

Gruß Patric
 
A

Anonymous

Guest
Ja ne,is klar.Und jetzt hau rein du GT-Liner :grin:
Viel Spass weiterhin
Trinomic
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Jo Trinomic, Du auch.

Aber meiner kommt ja leider erst im Dezember.

Also Dir schonmal viel Spass! :drive:

Greetz Patric
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Schon klar habe ich vor der Erstellung meine Threads schon gelesen.

Dann schau Dir mal die Auflage A05 an. Um die ging es.

Deswegen stellte ich ja diese Frage. Ich schreibe doch kein Thread über Felgen Tüv Auflagen ohne vorher die ABE gelesen zu haben.

Gruß Patric
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
oh man...ich weiss nicht was ich noch schreiben soll....

fakt ist: du hast ein serienfahrzeug....welches die auflagen der felgen erfüllt...
ergebnis: felgen kaufen, dran montieren, abe zu den papieren ins auto....spass haben :grin:


will doch nur helfen :-(
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Grins,

jo,jo, ist doch ok.

Das Thema ist damit beantwortet und ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden.

So jetzt muss der Meggy nur noch fertiggestellt werden.

Greetz Patric
 
Thema: TÜV für Alu`s bei GT-Line Tieferlegung

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
4.451
Meganegt220
M
Killom
Antworten
9
Aufrufe
1.122
Jay1980
Jay1980
Meganer79
Antworten
4
Aufrufe
2.418
Meganer79
Meganer79
Lokiehe
Antworten
6
Aufrufe
6.085
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben