Tuner List absturz

Diskutiere Tuner List absturz im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - hallo zusammen bei meinem tuner list tritt zeitweise folgendes problem auf auto wird abgestellt cd lief vorher und nach einiger zeit nach dem...
H

helmi

Einsteiger
Beiträge
47
hallo zusammen
bei meinem tuner list tritt zeitweise folgendes problem auf
auto wird abgestellt cd lief vorher und nach einiger zeit nach dem starten wird die cd ausgeworfen und im display steht disc error
zeitweise kann ich auch über lenkradfernbedienung die lautstärke nicht regeln
dann radio ausschalten und wieder einschalten und es ist alles wieder io
hat von euch auch einer solche erfahrungen gemacht
gruß helmi
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Das mit der CD hört sich nach Problem mit dem Laser aus.
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Das hatte ich bei meinem alten Meggi auch aber da es kurz vor abgabe des Auto`s war aufgetreten ist, war es mir egal...
Mach es doch mal für ein paar Minuten Sromlos... vielleicht hilft das.
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
kennt den jemand eine günstige lösung um ein anderes radio einzubauen so das ich die lenkradfernbedienung und display funktion erhalten kann wobei ich auf das display auch verzichten würde
helmi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab ab und zu auch das problem wenn ne Cd etwas länger läuft ne Fehlermeldung kommt und die CD ausgeworfen wird. Die ist dann verdammt heiss, lass es kurz abkühlen dann gehts wieder. Ist wohl auch was mit dem Laser oder wie ??
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
helmi schrieb:
kennt den jemand eine günstige lösung um ein anderes radio einzubauen so das ich die lenkradfernbedienung und display funktion erhalten kann wobei ich auf das display auch verzichten würde
helmi
Kauf dir bei ebay ein gebrauchtes "tuner list"
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
> Kauf dir bei ebay ein gebrauchtes "tuner list"

Es dürften bei Ebay vermutlich demnächst viele geben, den es verkauft jemand gerade 860 Stk. davon:
http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=5817

Abgesehen davon würde ich niemals so einen Schrott wie das TunerList kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Einerseits werden die Teile (nicht die 850) preiswert bei Ebay gehandelt, andererseits sollten die Dinger eigentlich "Tuner-Mist" heißen .
Nachdem ich auf Sony umgerüstet hatte bekam ich gleich 5 Sender zusätzlich und rauschfrei rein.

Heiko
 
H

helmi

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
47
so habe jetzt mein tuner-mist ausgebaut und ein panasonic mit mp3 und front aux eingebaut welches ich bei ebay für 35 euro geschossen habe
allerdings muß ich auf die lenkradfernbedienung erstmal verzichten aber damit kann ich leben
helmi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also auf die LFB will ich nicht verzichten, das istecht was sau bequemes 8)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Driver schrieb:
Also auf die LFB will ich nicht verzichten, das istecht was sau bequemes 8)

Der Einbauort des Radios ist aber so günstig, da vermisst du die LFD gar nicht! Habe nur in den ersten zwei/drei Tagen gewohnheitsmäßig mal "drangetippt", hatte aber auch befürchtet, dass dieses öfters passiert. Isses aber nicht! :mrgreen:

Gruß Andy
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Driver schrieb:
Also auf die LFB will ich nicht verzichten, das istecht was sau bequemes 8)
Also im Stadtverkehr bedien ich das Autoradio definitiv lieber direkt, weil da meine Hand eh auf dem Ganghebel liegt, von dem aus ich das Radio direkt bedienen kann. Der Griff zur LFB ist mühsamer.

Und wenn ich die Hände am Lenkrad habe, bin ich ungefähr 7 cm vom Radio entfernt. Der Griff dort hin ist jedenfalls nicht "sauunbequem".

Und wenn ich durch die Sender durchzappe, mach ich das lieber mit den Stationstasten anstatt mit diesem mühsamen Rädelrad auf der Rückseite.

Meine Meinung nach kann man auf die LFB völlig verzichten, weshalb ich auf einen Adapter dafür auch nach kurzem Überlegen verzichtet habe. Ein gescheiterer, beleuchteter Aschenbecher würde dem Komfort viel mehr bringen! ;-)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja alles geschmackssache. Ich brauch keine beleuchtung im Aschenbecher und denselben eigentlich auch nicht. Hat nur Für krimmskrams ne Funktion. In meinem Meggi wird nicht geraucht, wer rauchen will machts vor oder nach der fahrt oder bleibt draussen :mrgreen:
 
Thema: Tuner List absturz
Oben