Nano.v1
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Servus allerseits,
wie der Titel schon sagt, überlege ich noch was an der Leistung zu machen,
Nach Prüfstand hat meiner z.Z. 224PS / 435Nm.
Mir ist klar das noch mehr Leistung nur zu einem Führt: Mehr Kosten, modifizrtes Fahrwerk, größere Bremsanlage, lange TÜV-Orgien
Doch bevor ich loslege und dem unvermeidlichen Nebenarbeiten (wie vor beschrieben) beginne, würde ich gerne von den Renaul-Spezialisten folgendes Wissen:
Worauf ist beim Motor nebst der "normalen" Erscheinungen wie Turbo (muß ja wohl getauscht werden da zu kurzatmig), Ladeluft und Motorkühlung zu achten, also "spezielle Eigenschaften"
Bezüglich der Einspritzdynamik und Krafstoffmenge bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, in wie weit die vorgegebenen Kennfelder und Rampen mir hier noch ärger bereiten, gerade die Turbinenkennfelder sind in den EDC17-SG-ECUs ja etwas zickig, wenn es darum geht die Ansprechzeiten zu modifizieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Turbokits in diesem Segment, evtl. auch mit variablen Ladedruck.
Und wenn jemand Daten zu Turbinkennfeldberechnungen hat die halbwegs dem aktuellen Stand der Technik entsprechen würde ich mich freuen mir diese zu leihen.
Offtopic: Hat jeman schon die MTC´s fürs Clip BJ 2 Halbjahr 14 und 1 Halbjahr 15?
wie der Titel schon sagt, überlege ich noch was an der Leistung zu machen,
Nach Prüfstand hat meiner z.Z. 224PS / 435Nm.
Mir ist klar das noch mehr Leistung nur zu einem Führt: Mehr Kosten, modifizrtes Fahrwerk, größere Bremsanlage, lange TÜV-Orgien
Doch bevor ich loslege und dem unvermeidlichen Nebenarbeiten (wie vor beschrieben) beginne, würde ich gerne von den Renaul-Spezialisten folgendes Wissen:
Worauf ist beim Motor nebst der "normalen" Erscheinungen wie Turbo (muß ja wohl getauscht werden da zu kurzatmig), Ladeluft und Motorkühlung zu achten, also "spezielle Eigenschaften"
Bezüglich der Einspritzdynamik und Krafstoffmenge bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, in wie weit die vorgegebenen Kennfelder und Rampen mir hier noch ärger bereiten, gerade die Turbinenkennfelder sind in den EDC17-SG-ECUs ja etwas zickig, wenn es darum geht die Ansprechzeiten zu modifizieren.
Hat jemand Erfahrungen mit Turbokits in diesem Segment, evtl. auch mit variablen Ladedruck.
Und wenn jemand Daten zu Turbinkennfeldberechnungen hat die halbwegs dem aktuellen Stand der Technik entsprechen würde ich mich freuen mir diese zu leihen.
Offtopic: Hat jeman schon die MTC´s fürs Clip BJ 2 Halbjahr 14 und 1 Halbjahr 15?