Turbolader im Eimer

Diskutiere Turbolader im Eimer im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Komme eben zurück. Waren eigentlich auf dem Weg von Hennef nach Hamburg. Sind leider nur bis Leverkusen gekommen, da plötzlich aus heiterem Himmel...
A

Anonymous

Guest
Komme eben zurück. Waren eigentlich auf dem Weg von Hennef nach Hamburg. Sind leider nur bis Leverkusen gekommen, da plötzlich aus heiterem Himmel beim Gas geben ein "Pfeifgeräusch" zu hören war. Nächste Werkstatt angefahren und die mussten feststellen, dass der Turbolader nur noch mit einer Schraube befestigt war und die Dichtung fiel dem Mechaniker auch gleich entgegen. Tja, konnte zum Glück noch nach Hause fahren. Nächste Woche gehts dann in die Werkstatt.
Hier noch ein Foto der Dichtung. :)
[img_r]http://dl.dropbox.com/u/5449955/dichtung.jpg[/img_r]
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Unglaublich!
Da kann man nur hoffen, dass die anderen Schrauben im Auto besser angezogen wurden.
Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
du hattest den Turbolader kaputt und konntest noch fahren ?? Ich hatte mal den Laguna 1,9dci da war nach einem Turboladerschaden auch der Motor kaputt.
Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Bei nem Kollegen von mir hat der Turbo unterwegs die Grätsche gemacht hat, konnten auch weiterfahren nur sehr sehr langsam weil die Karre nicht mehr gezogen hat.
 
A

Anonymous

Guest
Bazifrank schrieb:
Hallo,
du hattest den Turbolader kaputt und konntest noch fahren ?? Ich hatte mal den Laguna 1,9dci da war nach einem Turboladerschaden auch der Motor kaputt.
Gruß Frank

Man kann Glück und Pech haben ;-) Kommt darauf an, wie der Turbolader stirbt. Vermutlich hat sich bei dir das Verdichterrad mit der Wand angefreundet, was dazu führt, dass ein Haufen Metallsplitter in die Brennräume kommen.
 
A

Anonymous

Guest
hoko schrieb:
Bei nem Kollegen von mir hat der Turbo unterwegs die Grätsche gemacht hat, konnten auch weiterfahren nur sehr sehr langsam weil die Karre nicht mehr gezogen hat.
Genau so war's bei mir. Inzwischen ist wieder alles repariert.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
mapfei schrieb:
hoko schrieb:
Bei nem Kollegen von mir hat der Turbo unterwegs die Grätsche gemacht hat, konnten auch weiterfahren nur sehr sehr langsam weil die Karre nicht mehr gezogen hat.
Genau so war's bei mir. Inzwischen ist wieder alles repariert.

So ein Ärger, ist denn alles ohne Probleme abgelaufen mit der Reparatur? Hoffe ja.
 
A

Anonymous

Guest
Die Reparatur lief bestens. Ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her und bisher gabs keine Probleme mehr. :)
 
Thema: Turbolader im Eimer

Ähnliche Themen

Oben