Turbolader nach 70-80TKM beim 1.5 dci

Diskutiere Turbolader nach 70-80TKM beim 1.5 dci im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Vorab: ich habe das Fahrzeug noch nicht, überlege aber einen Kauf und hoffe das ist das richtige Forum für ein paar Fragen. Ich kann für einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stu

Guest
Vorab: ich habe das Fahrzeug noch nicht, überlege aber einen Kauf und hoffe das ist das richtige Forum für ein paar Fragen.

Ich kann für einen guten Preis den Renault Megane 1.5dci EZ 03/2015 bekommen. Ausstattung (sehr) gut, inkl. Navi etc.
Nachteil: das war ein Mietwagen und nach EZ letztes Jahr, wurde der 38.000TKM bewegt, wie Mietwagen eben so bewegt werden.
Bin ihn heute gefahren und hab zumindest als Laie nix Auffälliges bemerkt.

Ein Bekannter meint, dass die Mieter die 110PS Motoren quälen und dadurch beim 1.5dci reihenweise den Turbolader ab 70-80TKM fällig ist (aufgeheizt dann Motor aus usw.)
Kennt das hier jemand und was muss man dafür in einer Werkstatt hinlegen?
Wie lang ist die Renault Werksgarantie, die sowas abdeckt oder kann man diese nach 15 Monaten verlängern? Vielleicht auf 3Jahre oder mehr?

Gibt es vergleichbare Garantie/Versicherungsmodelle, die ihr für sowas empfehlen könnt? Sollte man grundsätzlich die Finger von solchen ehemaligen Mietwägen lassen?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.854
Hallo,

schau dir das Forum mal genau an !

:ff:
:close:

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Turbolader nach 70-80TKM beim 1.5 dci

Ähnliche Themen

Oben