Umrüstung auf Bose Soundsystem möglich ?

Diskutiere Umrüstung auf Bose Soundsystem möglich ? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - okay das thema hat eine bart der länger ist wie der vom weihnachtsmann.... :nee: aber da habe ich in der bucht ein komplettes system gefunden...
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
okay das thema hat eine bart der länger ist wie der vom weihnachtsmann.... :nee:
aber da habe ich in der bucht ein komplettes system gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Pack-BOSE-HIFI-R ... 232e15f99d
wer weis wieviel arbeit die umrüstung macht?
weil ich keine ahnung habe , aber den sound ( nach dem ich in einem eine hörprobe hatte) einfach super finde....
danke vorab :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: bose soundsystem gefunden

Das willst du nicht ernsthaft wissen, oder?

Wenn das Set komplett währe würde es trotzdem bedeuten das du das gesamte Innenleben ausbauen musst. Der gesamte Teppich muss getaucht werden, und der Kabelbaum auch.

Bei diesem Set fehlt jedoch einiges.
-Das Steuergerät (Radio)
-Der Satelit (Fernbedienung am Lenkrad)
-Das Display (Wobei sich die frage stellt. Mit oder ohne Navi?)
-Die Hochtöner hinten
-Die Fahrzeugbodenverstärkung
-Der Fahrzeugbodenbelag (Teppich)
-Die geänderten Luftführungen
-Der Kabelbaum
-Das Antennensteuergerät
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: bose soundsystem gefunden

Und nur die Lautsprecher zu tauschen bringt sowieso nichts oder so gut wie nichts.

Kurze Frage der Caisson Grave (Subwoofer) ist beim Bose ein eigenständiger Aktiv Subwoofer oder? sonst würde ja die Bose Endstufe noch fehlen.

Ich denke den Aufwand willst du nicht betreiben.
Mein Tipp, spar dir ein kleines Budget zusammen und lass dein Auto umbauen von einem Car Hifi Laden (ACR; Fortissimo oder was es in deiner Nähe gibt)
Dann hast du sicherlich eine bessere Anlage als das Bose System und keinen Ärger wegen umbauen etc.
 
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
90
ohje :blush: und ich hatte gehofft ein paar Kabel ziehen , Radio tauschen und gut ist. aber das da noch soviel dahinter steckt...
aber ich danke euch für die schnelle und ausführliche Antwort :thanks:
ich werde das dann doch mal sein lassen.
danke nochmals.
 
Dieseltier8X

Dieseltier8X

Megane-Kenner
Beiträge
71
kauf dir n anständiges Fronstystem, ne Endstufe und Dämmmaterial und macht deine Türen selbst,kann es nur empfehlen
 
Thema: Umrüstung auf Bose Soundsystem möglich ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
981
Joschi 1
J
heinrichs89
Antworten
4
Aufrufe
4.508
RSGoneWild
RSGoneWild
C
Antworten
4
Aufrufe
6.497
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben