unkenntlich gemachte Nummernschilder

Diskutiere unkenntlich gemachte Nummernschilder im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, Ich habe da mal ne Frage! So beim stöbern in Foren hier und da, ist mir aufgefallen das einige viele bei ihren Fotos von den...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Ich habe da mal ne Frage!
So beim stöbern in Foren hier und da, ist mir aufgefallen das einige viele bei ihren Fotos von den wunderschönen Fahrzeugen ihr Nummerschild schwärzen.
Ich verstehe nicht so ganz warum.
Weiss einer Antwort?
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Der Grund dafür ist Versicherungsbetrug. Wurde letztens bei WISO ausführlich diskutiert. Mit dem Kennzeichen, einigen in den Foren geposteten Zusatzinformationen und Dreistigkeit (es wird dann einfach bei verschiedenen Versicherungen auf gut Glück angerufen) kommen windige Typen an die Versicherung und damit eure Adresse und euren Namen !!! Danach rechnen sie auf euren Namen dann entweder Reparaturen bei der Versicherung ab (das klappt bei kleineren Rechnungen ohne Prüfung der Versicherung), was dann je nachdem für euch eventuell in Ärger oder in einer Hochstufung endet oder sie bieten im Internet in eurem Namen das Auto an und kassieren dann die Anzahlung/.... Manche "Scherzbolde" melden angeblich auch das Auto bei der Versicherung ab oder um (provision ?) oder melden der Polizei Unfälle oder sonstwas. Das Kennzeichen und den passenden Namen und die Anschrift haben sie ja, was das ganze bei der Polizei glaubhaft macht.

Bei "begehrten" Marken wie BMW X5, Audi Q7, VW T5 ist es über den Trick oben praktisch eine Einladung für Langfinger mal vorbeizuschauen und das Auto mitzunehmen. Sie wissen ja wo es steht. Das ist für uns aber wahrscheinlich eher kein Problem. Manchmal hat die Mißachtung unserer Marke auch seine Vorteile. :grin:

Ansonsten wissen über die Nummernschilder dann Nachbarn, Freunde, Verwandte und eventuell die Jungs mit den grünen oder blauen Anzügen :cop: was ihr so mit eurem Auto anstellt. Da müsst ihr entscheiden, ob das ein Problem für euch ist. Bei "eh ich hab gestern voll krass mein Nummernschild vorn abgebaut und bin dann mit zweihundert Sachen durch den Blitzer gekachelt", würd ich das mit dem Nummernschild lassen. :blush:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Auch wenn das die heutige Generation Facebook noch nicht so ganz kapiert hat, das Internet vergißt NICHTS.
Irgendwo wird da immer noch eine Kopie gespeichert, hat jemand ein Bild kopiert oder schlummern Daten in uralt Forumsbeiträgen und Datenbanken.

Dank Google und Co sind solche Sachen heute recht gut zu finden wenn man ein bisschen weiß nach was man sucht und wie "rjh" schon geschrieben hat gibt es genug Leute die mit nicht unerheblicher krimineller Energie aus solchen Informationen Kohle machen.

Dementsprechend sollte man sehr sparsam mit dem verbreiten persönlicher Informationen sein im Internet. Dazu gehört dann eben auch das KFZ-Kennzeichen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Früher sind se halt so durch die Städte und Straßen und haben sich Kennzeichen aufgeschrieben oder sogar gleich geklaut.
Mit Facebook und Co. Wird's halt nur einfacher.
Aber das "Problem" gabs scho immer, also von daher....
 
A

Anonymous

Guest
Naja einige machen ihre Kennzeichen zwar unkenntlich haben dann aber ihren Wohnort hier bei Phoogle angegeben.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
das ist dann natrülich sinnlos ;D;D;D
 
A

Anonymous

Guest
Na hoffentlich verdeckt ihr auch bei den Treffen die Nummernschilder :grin: .
 
A

Anonymous

Guest
Grundsätzlich halte ich auch eine Gewisse Anonymität im Internet für angebracht.
Besonders was Bankverbindungen angeht.
Aber ein Nummernschild zu schwärzen aber das Ortskennzeichen stehen zu lassen mit der Werbung auf dem Nummernschildhalter vom Autohaus :nono:
da kann ich mir die Arbeit gleich sparen.
Ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden ist bestimmt nicht schlecht aber wie sagt man in einer Bekannten Fernseher Werbung-
Es gibt mehr Treffer für das Wort "Liebe" als "Hass"
 
A

Anonymous

Guest
El_Calvo schrieb:
Grundsätzlich halte ich auch eine Gewisse Anonymität im Internet für angebracht.
Besonders was Bankverbindungen angeht.
Aber ein Nummernschild zu schwärzen aber das Ortskennzeichen stehen zu lassen mit der Werbung auf dem Nummernschildhalter vom Autohaus :nono:
da kann ich mir die Arbeit gleich sparen.
Ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden ist bestimmt nicht schlecht aber wie sagt man in einer Bekannten Fernseher Werbung-
Es gibt mehr Treffer für das Wort "Liebe" als "Hass"
Dito.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Mei, ich machs halt, ob jetzt aus "Sicherheitsbewusstsein" oder aus Spaß an der Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen, sei mal dahín gestellt. Auf jeden Fall "schwärze" ich auch Nummernschilder von Fahrzeugen die mit auf meinen veröffentlichen Bildern sind. Kann mir halt dann keiner was vorwerfen und fertig!

unkenntlichen Grüße aus A :hi:

P.S.: Die Allermeisten hier im Board nutzen ja auch einen Nickname und geben ab und an ihren Wohnort nur ungefähr an, is doch auch ok und keiner fragt WARUM?
Kann ja jeder selber entscheiden, würd mit halt wünschen, wenn Fotos von meinem Wagen von Dritten veröffentlicht werden es auch so handhaben. :secret:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ich mache es, weil das Nummernschild nicht in irgendwelchen anderen Foren und/oder auf Internetseiten nicht zu sehen sein soll. Wann/wie/wo/ob irgendwelche Bilder von hier nach sonstwo wandern, kann man sowieso nicht kontrollieren, von daher ist es mir wichtig, das wenigstens das Nummernschild weg ist :)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hab jetzt nen Satz alt Kennzeichen, die kann also ruhig jeder sehen.
Meine Identität geht aber nur bedingt fremde was an, also werde ich im netz der unendlichen möglichkeiten nie alles von mir erzählen.
Das Internet ist ein Anonymer tummelpatz für Verbrecher, man kennt sich ja nicht immer pers.
Auch ohne versicherung bekommt man genug heraus
Ein paat themen genügen, z.B.
Wo kommt ihr her
Wer parkt inner Garage
Wer hat auch ne Alarmanlage
Dann noch mein Auto...
Schon weiss ich ob es sich lohnt dein Auto zu klauen...

Übrigens ich baue Alarmanlagen für Gebäude
 
A

Anonymous

Guest
close12345 schrieb:
Ich mache es, weil das Nummernschild nicht in irgendwelchen anderen Foren und/oder auf Internetseiten nicht zu sehen sein soll. Wann/wie/wo/ob irgendwelche Bilder von hier nach sonstwo wandern, kann man sowieso nicht kontrollieren, von daher ist es mir wichtig, das wenigstens das Nummernschild weg ist :)

Korrekt!
Wenn ich Bilder On stelle dann auch nur ohne Kennzeichen.

Zusätzlich verwende ich meistens keine genauen Wohnortangaben etc. und in anderen Foren andere Nicknames...

Das ganze könnte man jetzt noch viel weiter führen, aber das würde jetzt hier den "Rahmen sprengen" :)

Andy
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Wenn man beim Kennzeichen den vorderen Teil verdeckt und den Wohnort angibt ist das natürlich hohl es sei denn das Auto ist nicht in diesem zugelassen (weil ich mich da dezent angesprochen grfühlt habe)^^
 
A

Anonymous

Guest
Black GT schrieb:
Wenn man beim Kennzeichen den vorderen Teil verdeckt und den Wohnort angibt ist das natürlich hohl es sei denn das Auto ist nicht in diesem zugelassen (weil ich mich da dezent angesprochen grfühlt habe)^^


Wenn man Düsseldorf,Köln etc.angibt,dann dauert's aber eine Weile bis man den findet :sarcastic: .
 
Thema: unkenntlich gemachte Nummernschilder
Oben