Updategarantie TomTom

Diskutiere Updategarantie TomTom im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - da ich leider keine wirklich aussagekräftigen Hinweise finde (selbst TomTom wiederspricht sich da ein bisschen), weiß jemand, wann die 60 Tage der...
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
da ich leider keine wirklich aussagekräftigen Hinweise finde (selbst TomTom wiederspricht sich da ein bisschen), weiß jemand, wann die 60 Tage der Aktualitätsgarantie zu laufen beginnen? Ist das mit dem planen der ersten Route? Lässt sich eigentlich irgendwie feststellen, wieviel Zeit man noch hat, weil irgendwo auf der Karte muss doch quasi ein Zeitstempel vermerkt sein. Will das Update so spät wie möglich machen, um natürlich evtl. noch in den Genuß einer neuen Kartenversion zu kommen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Dito, geht mir genauso, hab ja meinen erst seit Montag, wollte also auch noch warten mit dem Update. Allerdings ist es auch so, dass mein TomTom anzeigt dass es aktuell wäre...?! Hat da jemand Erfahrung mit der Aktualität der Karte? Der :grin: hat da doch bestimmt kein Update aufgespielt... ???
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Kartenupdategarantie beginnt mit der Planung der ersten Route.
Man bekommt in TT-Home das Update nur angezeigt wenn man oben im Menü auf de "Latest Map Garante" geht. Aber vorsicht: sobald man da aber einmal drauf ist war's das mit den Kartenupdates.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
jo das hab ich auch gelesen, hatte es deswegen noch gar nicht am PC. Und was mich auch wundert, muss man die extra Blitzer einspielen? Lt. Einstellung ist die Blitzerwarnung an, aber er zeigt komischerweise nix an...

@Night&Day: was zeigt er bei dir für ne Version an? Bei mir steht 8.841. Witzigerweise hat er meine Strasse wo ich arbeite noch nicht drin, obwohl es die seit 2,5 Jahren schon gibt...
 
A

Anonymous

Guest
hallo

machte schon 2 mal ein Update, geht innerhalb von 60 Tagen anscheinend sooft man will. Im TomTom Menue oben bei der Leiste auf Updategarantie.

Funktioniert einwandfrei!

Gute Fahrt
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
mywaypatrick schrieb:
hallo

machte schon 2 mal ein Update, geht innerhalb von 60 Tagen anscheinend sooft man will. Im TomTom Menue oben bei der Leiste auf Updategarantie.

Funktioniert einwandfrei!

Gute Fahrt

Welche Kartenversionen hast Du dann bekommen (Auslieferung, ersten Update, zweites Update)?
Also bisher ging das bei TomTom (egal ob Stand-alone oder Carminat) nämlich noch nie, einmal die Updategarantie genutzt und man erhält immer die Karte welche zu der Zeit aktuell war und keine neuere mehr. Man kann die Updategarantie zwar so oft aufrufen wie man möchte und TT behauptet auch das die Karte neu ist aber es ist und bleibt die gleiche zum ersten Updatezeitpunkt.
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von der Karte die 4x im Jahr aktualisiert wird und nicht über die MapShare-Kartenupdates die es immer gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Version muss ich schauen, aber er lud einige Mb herunter und dann war es aktuell, es hat sich aber auch die Versionsnummer geändert.

Bin übrigens noch in den 60 Tagen

Beste Grüße
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
mywaypatrick schrieb:
Version muss ich schauen, aber er lud einige Mb herunter und dann war es aktuell, es hat sich aber auch die Versionsnummer geändert.

Bin übrigens noch in den 60 Tagen

Beste Grüße

Einige MB? Naja, die Karten sind mehrere Hundert MB bis 2 GB groß (ja nach Landesabdeckung).
Du wärst der erste, der mehrmals ein Update der Karte innerhalb der 60 Tage erhält (wenn man überhaupt Glück hat, das da gerade ein Update kommt).

Ich denke mal Du hast eher eine aktuelle Navcore-Version bekommen oder eben die normalen, ständigen Updates für MapShare, Quickfix und Speedcams.
 
A

Anonymous

Guest
hallo

nein, weil das sind nur einige MB (Mehrere grüne Balken)
Er hat explizit eine neue Version runter geladen (etwa 340 Mb)

Neu installiert und dann hat es geklappt, war schon das 2te mal. Mapshare und Co schauen anders aus
:grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
mywaypatrick schrieb:
hallo

nein, weil das sind nur einige MB (Mehrere grüne Balken)
Er hat explizit eine neue Version runter geladen (etwa 340 Mb)

Neu installiert und dann hat es geklappt, war schon das 2te mal. Mapshare und Co schauen anders aus
:grin:

OK, ja, bei der größe wird es die Karte gewesen sein. Musst aber mal drauf achten ob die Version wirklich neu war, sonst läd er nämlich immer die gleiche wieder und wieder runter.
Oder TT hat bei dem Carminats das Verfahren nun geändert (wäre ja für Neukunden wünschenswert).
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
kann man eigentlich ohne Probleme die Blitzerupdates und Mapshare Sachen runterladen, ohne das das in die Aktualitätsgarantie fällt? Weil das was ich bisher gehört hab von anderen ist, das das 60 Tage Update nur einmal geht und das wollt ich ganz am Ende machen...bei meinem Glück klappts bei mir ned so wie bei Patrick und das Ding geht nur einmal :sarcastic:
Ach so, was für ne Nummer hat denn die aktuellste Navcore Version?
 
A

Anonymous

Guest
Mapshare hat nichts mit der Aktualieriesungsgarantie zu tun.Das sind Korrekturdaten die eingetragene nutzer zur verfügung stellen und die in deiner Karte übernommen werden.Da die Blitzerfunktion ein "Bezahldienst"ist fällt das auch nicht unter diese Garantie
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Wenn jemand weiterführende Infos dazu wünscht, kann ich nur gsmfreeboard empfehlen...ich hab jetzt ne aktuelle Europakarte mit Blitzern und allen möglichen POI's drauf :grin:
 
G

Goddy2909

Türaufmacher
Beiträge
7
bartolomew-j-s schrieb:
Wenn jemand weiterführende Infos dazu wünscht, kann ich nur gsmfreeboard empfehlen...ich hab jetzt ne aktuelle Europakarte mit Blitzern und allen möglichen POI's drauf :grin:

Was genau braucht man denn da für unser TT? Da gibt es ja hunderte Einträge....
Ich brauch eigentlich nur die Deutschland Karte mit Blitzer etc. und IQ Routes.

Gruß
Goddy
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
such dort mal unter Navigation nach Carminat, da findet man alles incl. Erklärungen, was man braucht ;)
 
Thema: Updategarantie TomTom

Ähnliche Themen

Oben