Verbesserung an der Vorderachse TCe 180

Diskutiere Verbesserung an der Vorderachse TCe 180 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - hallo zusammen, mich hat gestern mein freundlicher angerufen und gesagt, es gibt eine verbesserung an der vorderachse (Federung), welche...
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
hallo zusammen,

mich hat gestern mein freundlicher angerufen und gesagt, es gibt eine verbesserung an der vorderachse (Federung), welche kostenlos durchgeführt wird.
da meiner grad im AH steht, wegen Service hat er im Computer gesehen dass dies noch nicht durch geführt wurde.

ich weiss leider nicht ob das von gewissen baureien abhängt, aber ich denk mal, für die Leut die nen Tce 180 haben, fragen kostet ja nichts.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hi Pantherin,

danke für die Info! Kannst du dich mal schlau machen, was genau das ist und ob es auch die GT-Modell betrifft?

Danke! :top:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... ist schon älter .... da wird ein Stück von der Kunststoffverkleidung des Radhauses ausgeschnitten da dieser unter bestimmten Vorraussetzungen an der Feder scheuern kann .... kann dazu führen das Lackschäden an der Feder enstehen die dann irgendwann zu korrosion führen können ....
 
A

Anonymous

Guest
muehlie schrieb:
... ist schon älter .... da wird ein Stück von der Kunststoffverkleidung des Radhauses ausgeschnitten da dieser unter bestimmten Vorraussetzungen an der Feder scheuern kann .... kann dazu führen das Lackschäden an der Feder enstehen die dann irgendwann zu korrosion führen können ....

Welche Versionen und bis welches BJ sind betroffen?
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

wäre wirklich gut, wenn solche Dinge gleich beim AH nachgefragt werden und hier die betroffenen Baureihen dann gepostet werden. Ist natürlich etwas "Arbeit" für den, der grad beim AH ist. Würde dem Forum aber sehr gut stehen.

Gruß,
Andreas
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
320
GT180 schrieb:
muehlie schrieb:
... ist schon älter .... da wird ein Stück von der Kunststoffverkleidung des Radhauses ausgeschnitten da dieser unter bestimmten Vorraussetzungen an der Feder scheuern kann .... kann dazu führen das Lackschäden an der Feder enstehen die dann irgendwann zu korrosion führen können ....

Welche Versionen und bis welches BJ sind betroffen?

ich hab einen der aller ersten baureien.
wenn man sich nicht sicher ist kann man ja mal telefonisch beim freundlichen anfragen.
dann ist man auf der sicheren seite
 
Thema: Verbesserung an der Vorderachse TCe 180
Oben