Verbesserung der "knarrenden" Hinterachse am Coupe

Diskutiere Verbesserung der "knarrenden" Hinterachse am Coupe im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Freunde der Baguette-Fahrzeuge! :sarcastic: :top: Ich hab mal wieder News zum Thema "Knarrende Hinterachse am Coupe". Ich habe...

1. Matze

Matze Megane-Profi

Hallo Freunde der Baguette-Fahrzeuge! :sarcastic: :top:

Ich hab mal wieder News zum Thema "Knarrende Hinterachse am Coupe".

Ich habe festgestellt, dass mein Coupe wenn man ganz langsam (z.b. beim Ein-/Ausparken) über unebenheiten fährt ganz schrecklich von hinten quietscht. Es ist ein sehr lautes gut wahrnehmbares Geräusch und klingt, als ob 2 Metallteile gegeneinander arbeiten oder besser gesagt, wie ein altes quietschendes Ehebett (Ihr wisst schon was ich meine :grin: ).

Wird bei mir jetzt behoben und es ist so, dass IN der Hinterachse wohl irgendwelche Niet-Verbingungen sitzen, die dieses Geräusch verursachen. Abhilfe wird geschafft, in dem man in die Hinterachse Löcher bohrt, irgendwelches Zeug (Er sagte wie eine art "Bauschaum" ums mal grob zu sagen) rein sprüht und die Löcher wieder verschließt. So zumindest die Aussage meines Werkstatt-Meisters.

Also wenn euer Auto beim ausparken so klingt, als ob euer Bett zu Hause kaputt ist, dann könnte das durchaus daran liegen! :grin: :fies:

2. matgeh

matgeh Einsteiger

Sehr interessant. Dieses Geräusch ist mir sehr wohl bekannt, aber tritt bei mir recht leise auf.
    Bin gespannt, ob dass bei dir geholfen hat.

3. #3 macowear, 20.05.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Was mich wundert:
    Du hast doch einen GT. Ich denke die haben eine andere Hinterachse wie als die normelen Coupes verbaut?! Eine steifere vom Scenic.
    Aber das knarzen/quietschen ist auch bei den normalen Coupes bekannt. Hatte ich selber.
    Doch keine andere Achse?
    Oder vielleicht doch nicht direkt die Achse sondern ein anderes Teil.

4. matgeh

matgeh Einsteiger

@macowear: Du schreibst, du hattest das Geräusch. Was wurde bei dir gemacht?

5. #5 macowear, 20.05.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Ich hatte das Dingen in der Werkstatt. Keiner hat es angeblich gehört. Als ich meinen kleinen wieder abgeholt hatte war es weg. Hatte den Techniker dann gefragt ob er was gemacht hätte. Mir hatte er dann auch etwas erzählt von Nieten. Weiß aber nicht mehr genau was. Seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
    Jetzt habe ich nur noch irgendwie ein klackern. Aber das auch nur von aussen zu hören. Beim leichten einfedern.
    Was das nun wieder ist. Keine Ahnung. So langsam geht mir auch die Puste aus dauernd hinter irgendwelchen Geräuschen hinterherzulaufen. Man wird ja älter :sarcastic:

6. Matze

Matze Megane-Profi

Der GT hat nur andere Federn/Dämpfer! Die Hinterachse ist die gleiche! Das verwechselst du mit dem RS. Der hat die Hinterachse vom scenic drin! :grin:

7. #7 macowear, 22.05.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

Aso. Dann passt ja alles. Danke

8. #8 Wurstl38, 17.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber in meinem gehts vieleicht unter...habe nen 5 Türer und habe heute dieses geräusch gehört beim langsamen fahren

Um es besser aufzunehmen habe ich den Wagen abgestellt , Motor aus und hinten ein wenig geschüttelt

war das bei euch dieses geräusch?

http://www.youtube.com/watch?v=7NPy-Sj-j1Q

9. Matze

Matze Megane-Profi

SO klang das bei mir auch! :blueye:

10. #10 Wurstl38, 18.08.2011
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

na das iss doch mal super dass bei einem Neuwagen Bauschaum in die achse gesprüht werden muss....also ich sage nur*Qualitätsoffensive zumal meiner a erst im Mai gebaut wurde....da merkt man doch wie sehr renault bemüht ist irgendwelche Probleme abzustellen!! :ireful: :shoot: :sarcastic:

Thema:

Verbesserung der "knarrenden" Hinterachse am Coupe

Die Seite wird geladen...

Verbesserung der "knarrenden" Hinterachse am Coupe - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  2. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  3. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  4. Megane 1 Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001

Kotflügel VL + Fahrertür, gelb, für Coupe Bj. 2001: Hallo zusammen, wir sind für unseren Megane auf der dringenden Suche nach Ersatz für die vordere Fahrerseite. Ein Bus hat uns hier am geparkten...
  5. Megane 1 Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig

Megane Coupe Bj 2000 ging aus und seitdem nur untertourig: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob das Thema hier her gehört. Ich hab ein Problem mit meinem Coupe. Bj 2000. Der Wagen ging an eine Ampel auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden