Verbrauch Grandtour 160 Ps Diesel

Diskutiere Verbrauch Grandtour 160 Ps Diesel im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi Leute ich fahre einen Megane Grandtour GT 160 und verbrauche ca. 6,5 Liter . :yahoo: was verbraucht ihr so ?? ich hatte vorher ein GT-line...
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hi Leute ich fahre einen Megane Grandtour GT 160 und verbrauche ca. 6,5 Liter . :yahoo:
was verbraucht ihr so ??
ich hatte vorher ein GT-line TCE 130 mit 8,6 Liter :wacko:
der GT 160 macht einfach mehr spaß und verbrauch noch dazu wenniger :beach:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Habe gerade zwei Tage nen Leihmeggi 3 DCi 130. Meiner ist zur Inspektion. Der Leihwagen verbraucht seit den letzten 4,3 tkm seine 7,2 Liter Diesel.......

Ist ja schon klar das der größere Motor bei gleichem Leistungsgewicht weniger Verbraucht wie der kleine Bruder......Ist also Normal!
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
ich selbst hatte für kurze zeit den megane 1.6 110 Ps 5 Türer fahren dürfen und hatte da ein verbrauch von 7,8 BENZIN ;) aber erst nach Öl wechsel und auf Winterräder :top:
ich hoffe das der GT 160 auch noch bisl runter geht nach dem ersten Öl wechsel
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich hab zwar das Coupe, aber auch mit 160 PS Diesel. Auf Kurzstrecke (~10 km, ein Drittel Stadtverkehr) komme ich etwa 7,3 .. 7,5 l je 100 km.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
7,3 liter hatte ich noch nie bei kurz strecke in der stadt komme ich max. auf 6,9
 
kh86

kh86

Megane-Kenner
Beiträge
81
Hey,

hab jetzt 35000 km runter und der Verbrauch liegt bei 6,2l. Hier darf man aber auch nur max 120kmh fahren.
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hmm, dann muss bei mir was faul sein, denn 6,2 l erreiche ich beim besten Willen nicht. Auch Überland mit dahinrollen werden es nur minimal 6,8 und das definitiv ohne Vollgas, mit vorausschauendem fahren und immer schön früh geschaltet. Ich hatte ja auch schon gemerkt, das auch die Maximalgeschwindigkeit mit 202 km/h laut GPS von den eingetragenen 220 doch etwas abweichen.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
ich habe gemerkt das der verbrauch sehr unterschiedlich ist je nach dem wo man fährt in sachsen (leichte berge ) 6,5
an der ostsee (alles flach und nicht viele ampel ) verbrach ca 6 liter
 
GT-Sunshine

GT-Sunshine

Türaufmacher
Beiträge
16
Hey Raven,

komme aus Eilenburg bri Leipzig und fahre auch einen GT Grandtour 160. Habe jetzt 4.500km auf der Uhr und liege bei 7,2 liter auf 100km.
Was mich bissel stutzig macht, mein Firmen wagen (A4 Kombi) hat weniger diesel PS und Nm, zieht aber besser als meiner :cray:
Nun hab ich gehört das er vom werk aus "gedrosselt ist bis 5.000/6.000km wärend der einfahrzeit. ist da was dran?? hätte mit bei 380Nm bisschen mehr erwartet oder komm da noch ein kleiner Leistungsschub?
Lg
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Habe jetzt knapp 9tkm abgespult und im Schnitt fahre ich so mit 6,3l . Hatte ihn aber auch schon auf 5,8l, was aber auch nur auf der Landstraße war. :dance3:
Auf der BA nimmt er sich bei gemütlicher Fahrweise (120-130km/h) so rund 6,5l, was ich für diese Motorisierung als annehmbar empfinde.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
106
ich habe nun endlich meinen ersten öl wechsel gemacht und muss sagen der verbrauch ist jetz bei 6,1 mit viel stadt und kurz strecke
ich hatte ihn bei einer AB fahrt mit 120 km/h und baustelle 60 km/h auf 5,2 liter gedrückt :yahoo:
 
A

alex1684

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin,
Etwa 21.000km gefahren, tatsächlicher Durchschnitt 6,9l (ausgerechnet - nicht vom Bordcomputer abgelesen) bei sportlicher Fahrweise.
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Mit meinem Coupe 160dci liege auch für gewöhnlich bei um die 7,2 Liter. Fahre zu gleichen Teilen Stadt, Land, Autobahn.
Letzte Tankfüllung habe ich aber auch tatsächlich mal 6,6 Liter geschafft, mit sehr zurückhaltender Fahrweise. Unter 7 Liter habe ich die letzten 33.000 km sonst noch nie gehabt.
 
Thema: Verbrauch Grandtour 160 Ps Diesel
Oben