O
Oliver
Guest
Morgen!
Mein Megane macht mir seid letzter Woche Kummer. Vor einer Woche hat mir meine Frau gesagt, dass umterm Fahren auf einmal die Meldung "Bordelektronik defekt" angezeigt wurde und gleichzeit die gelbe "Serv" und die rote "Stop" Lampe geleuchtet haben. Außerdem hat er mal gesagt "Servolenkung defekt" und beim Abstellen "Lenkradsperre defekt". Ich hab mir dann gedacht, dass da die Batterie langsam ihren Geist aufgibt (ist jetzt kanpp 6 Jahre), weil hier ja schon einige geschrieben haben, dass da gerne dann solche komischen Meldungen kommen. Naja hab mir dann am Freitag ne neue Batterie geholt und dann gleich eingebaut. Leider hat das nichts gebracht, Fehler kommt noch immer. Ansich ist das ganze garnicht so tragisch, denn das Auto fährt sich meiner Meiunung nach relativ normal, die Lenkradsperre rastet halt nach dem Abstellen nichtmehr ein und ob die Servolenkung sich anders verhält kann ich nicht sagen, weil ich die Karre zu selten fahre. Was allerdings doof ist, ist die Tatsache, dass der Tacho dann auch nichtmehr geht. Das stört meine Frau halt schon sehr.
Jetzt will ich am WE mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hat vielleicht wer ne Idee, oder schonmal von sowas gehört?
Ich denke es gibt drei Möglichkeiten, 1. die UHC ist wirklich im Eimer (scheisse), 2. irgendwas mit der Servolenkung/Lenkradsperre (auch scheisse), oder 3. was mit der Raddrehzahlerfassung weil ja der Tacho nichtmehr geht und die Servolenkung auch geschwindigkeitsabhängig arbeitet. Naja mal sehen hoffe, es wird nicht zu teuer...
Mein Megane macht mir seid letzter Woche Kummer. Vor einer Woche hat mir meine Frau gesagt, dass umterm Fahren auf einmal die Meldung "Bordelektronik defekt" angezeigt wurde und gleichzeit die gelbe "Serv" und die rote "Stop" Lampe geleuchtet haben. Außerdem hat er mal gesagt "Servolenkung defekt" und beim Abstellen "Lenkradsperre defekt". Ich hab mir dann gedacht, dass da die Batterie langsam ihren Geist aufgibt (ist jetzt kanpp 6 Jahre), weil hier ja schon einige geschrieben haben, dass da gerne dann solche komischen Meldungen kommen. Naja hab mir dann am Freitag ne neue Batterie geholt und dann gleich eingebaut. Leider hat das nichts gebracht, Fehler kommt noch immer. Ansich ist das ganze garnicht so tragisch, denn das Auto fährt sich meiner Meiunung nach relativ normal, die Lenkradsperre rastet halt nach dem Abstellen nichtmehr ein und ob die Servolenkung sich anders verhält kann ich nicht sagen, weil ich die Karre zu selten fahre. Was allerdings doof ist, ist die Tatsache, dass der Tacho dann auch nichtmehr geht. Das stört meine Frau halt schon sehr.
Jetzt will ich am WE mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hat vielleicht wer ne Idee, oder schonmal von sowas gehört?
Ich denke es gibt drei Möglichkeiten, 1. die UHC ist wirklich im Eimer (scheisse), 2. irgendwas mit der Servolenkung/Lenkradsperre (auch scheisse), oder 3. was mit der Raddrehzahlerfassung weil ja der Tacho nichtmehr geht und die Servolenkung auch geschwindigkeitsabhängig arbeitet. Naja mal sehen hoffe, es wird nicht zu teuer...