H
HL
Megane-Profi
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Heute war ich 300km auf feuchter versalzter Autobahn und 100km im totalen Schnee auf einsamen Landstraßen unterwegs... der Megane hat sich super geschlagen.
Nach Heimkehr noch schnell zum Waschplatz und das Salz abgewaschen..dabei spritze ich auch immer den Unterboden vorsichtig ab
Dabei ist mir aufgefallen, daß auf der Fahrerseite ein 4cm großer länglicher Versclußstopfen fehlt. Ich hab ihn ganz sicher nicht dem Dampfstrahler rausgeschossen, an der Stelle war ich noch nicht. Außerdem war Schneematsch im Loch.
Ausgerechnet im Winter, super toll. Jetzt habe ich jeweils einen weiteren Stopfen links und rechts entfernt und den Schweller mit dem Schlauch durchgespült. Ich hoffe mal, daß kein Wasser ins Auto gelaufen ist, keine Ahnung, wie so ein Schweller innen aussieht.. ich habs nicht stundenlang mit Hochdruck geflutet, einfach ein wenig Wasser von einer Öffnung zu anderen laufen lassen um das Salz rauszuwaschen..direkt am Loch auch etwas nach oben... Momentan liegt ein Heizlüfter mit niedrigster Stufe unterm Auto..die Trocknung auf der kompletten Länge zieht sich sicher noch fast den ganzen Tag morgen, ich will es da drinn so trocken wie möglich haben. Das dauert, will da nicht zu heiß ran....Montag werde ich dann noch Holraumschutz besorgen und damit alles so gut es eben mit dem Popelteil geht, fluten.
Warum muß man da eigentlich solche riesen Löcher reinmachen ? Sonst noch nirgends gesehen... und dann so Stopfen die wegfallen..
Kenne das so, daß da auf die ganze Länge 2-3 Löcher sind damit ev. Wasser ablaufen kann...der Megane ist unten ein einziges Meer aus Stopfen
Nach Heimkehr noch schnell zum Waschplatz und das Salz abgewaschen..dabei spritze ich auch immer den Unterboden vorsichtig ab
Dabei ist mir aufgefallen, daß auf der Fahrerseite ein 4cm großer länglicher Versclußstopfen fehlt. Ich hab ihn ganz sicher nicht dem Dampfstrahler rausgeschossen, an der Stelle war ich noch nicht. Außerdem war Schneematsch im Loch.
Ausgerechnet im Winter, super toll. Jetzt habe ich jeweils einen weiteren Stopfen links und rechts entfernt und den Schweller mit dem Schlauch durchgespült. Ich hoffe mal, daß kein Wasser ins Auto gelaufen ist, keine Ahnung, wie so ein Schweller innen aussieht.. ich habs nicht stundenlang mit Hochdruck geflutet, einfach ein wenig Wasser von einer Öffnung zu anderen laufen lassen um das Salz rauszuwaschen..direkt am Loch auch etwas nach oben... Momentan liegt ein Heizlüfter mit niedrigster Stufe unterm Auto..die Trocknung auf der kompletten Länge zieht sich sicher noch fast den ganzen Tag morgen, ich will es da drinn so trocken wie möglich haben. Das dauert, will da nicht zu heiß ran....Montag werde ich dann noch Holraumschutz besorgen und damit alles so gut es eben mit dem Popelteil geht, fluten.
Warum muß man da eigentlich solche riesen Löcher reinmachen ? Sonst noch nirgends gesehen... und dann so Stopfen die wegfallen..
Kenne das so, daß da auf die ganze Länge 2-3 Löcher sind damit ev. Wasser ablaufen kann...der Megane ist unten ein einziges Meer aus Stopfen