Verschlußstopfen Schweller verloren

Diskutiere Verschlußstopfen Schweller verloren im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Heute war ich 300km auf feuchter versalzter Autobahn und 100km im totalen Schnee auf einsamen Landstraßen unterwegs... der Megane hat sich super...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Heute war ich 300km auf feuchter versalzter Autobahn und 100km im totalen Schnee auf einsamen Landstraßen unterwegs... der Megane hat sich super geschlagen.

Nach Heimkehr noch schnell zum Waschplatz und das Salz abgewaschen..dabei spritze ich auch immer den Unterboden vorsichtig ab

Dabei ist mir aufgefallen, daß auf der Fahrerseite ein 4cm großer länglicher Versclußstopfen fehlt. Ich hab ihn ganz sicher nicht dem Dampfstrahler rausgeschossen, an der Stelle war ich noch nicht. Außerdem war Schneematsch :shock: im Loch.

Ausgerechnet im Winter, super toll. Jetzt habe ich jeweils einen weiteren Stopfen links und rechts entfernt und den Schweller mit dem Schlauch durchgespült. Ich hoffe mal, daß kein Wasser ins Auto gelaufen ist, keine Ahnung, wie so ein Schweller innen aussieht.. ich habs nicht stundenlang mit Hochdruck geflutet, einfach ein wenig Wasser von einer Öffnung zu anderen laufen lassen um das Salz rauszuwaschen..direkt am Loch auch etwas nach oben... Momentan liegt ein Heizlüfter mit niedrigster Stufe unterm Auto..die Trocknung auf der kompletten Länge zieht sich sicher noch fast den ganzen Tag morgen, ich will es da drinn so trocken wie möglich haben. Das dauert, will da nicht zu heiß ran....Montag werde ich dann noch Holraumschutz besorgen und damit alles so gut es eben mit dem Popelteil geht, fluten.

Warum muß man da eigentlich solche riesen Löcher reinmachen ? Sonst noch nirgends gesehen... und dann so Stopfen die wegfallen.. :frown:
Kenne das so, daß da auf die ganze Länge 2-3 Löcher sind damit ev. Wasser ablaufen kann...der Megane ist unten ein einziges Meer aus Stopfen
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
hupps....

Auch nicht schlecht...

Hatte meinen ja erst auf der Bühne wegen dem beschi...... Auspuffgummi, habe alles auf schäden mal abgesucht, aber diese Stopfen sind mir gar nicht weiter aufgefallen.....

hmmmmm....

Aber merkwürdig find ich das jetzt scho....

Gruß Thomas
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
huhu,

an meinem Mégane hatte ich auch einen Stopfen verloren.
Wie ich das gemacht habe, keine AHnung.
Meine WS meinte aber das sei nicht weiter schlimm und so bin ich die ganze Zeit ohne rumgefahren. Irgendeinen Nachteil hatte ich dadurch nicht bemerkt. Wie es allerdings mit Rost oder so aussieht weiss ich net.

Grüße

Manu
 
H

HL

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.595
Na ja, ein Loch muß da schon drin sein, damit Wasser raus und Luft rein kann, wegen Kondenswasser und so.. daß es auf Dauer nicht negativ ist, wenn da dauernd in großem Stil Dreck, Wasser und Salz reinkommt, glaube ich aber nicht.. ohne Grund sind die Stopfen ja nicht da...
akut hat das sicher nichts gemacht, dafür ist ja Wachs drin....

Habe heute den ganzen Tag vorsichtig den Schweller erwärmt. Morgen kauf ich ne Dose Hohlraumwachs. Das Loch ist ert mal mit Panzertape zugeklebt bis ein neuer Stopfen da ist... hoffe, das hält erst mal
 
Thema: Verschlußstopfen Schweller verloren

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
4.660
dermarc2000
D
A
Antworten
4
Aufrufe
1.594
Anonymous
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.605
M
Oben