Versicherung: Schlüsselnr. TCe 130 Coupe

Diskutiere Versicherung: Schlüsselnr. TCe 130 Coupe im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo! Ich habe mir gerade den TCe 130 Coupe bestellt. Und da kann man ja schon mal anfangen, sich um die Versicherung zu kümmern. Also habe ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe mir gerade den TCe 130 Coupe bestellt. Und da kann man ja schon mal anfangen, sich um die Versicherung zu kümmern. Also habe ich den Versicherungsfuzzi angeschrieben, bei dem mein jetziges Auto versichert ist. Und der fragt mich natürlich prompt nach den Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein, damit er mein Auto eindeutig identifizieren kann. Jetzt habe ich aber noch keinen Fahrzeugschein ohne Auto. Und da dachte ich mir, ich frag' einfach mal hier: Hat vielleicht jemand von Euch ein M-III Coupe, TCe 130 und kann mir die beiden Kennziffern aus dem Fahrzeugschein mitteilen? Datt fänd ich echt supa! :grin: Vielen Dank schon mal im voraus!
Fröhliche Grüße vom Niederrhein
Markus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Hallo Markus,

habe zwar kein M III-Coupé, aber dir kann geholfen werden. Die Schlüsselnummer lautet: 3333 - ATY.
Hätte dein "Versicherungsfuzzy" eigentlich ganz einfach mit seiner Software ermitteln können.

Gruß aus Bottrop - von Schalke-Fan zu Schalke-Fan :grin:

Dietmar
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, Dietmar!
Na, dann sage ich doch schon mal sehr herzlich DANKE SCHÖN für Deine Hilfe. Schon komisch das Du die Zahlen hast, mein Versicherungsfuzzi aber scheinbar nicht in der Lage ist, die zu ermitteln.... <seufz> Sollte mir das was über die Qualität aussagen?? <kicher> Aber naja... mal schauen, was er für Zahlen rausrückt...
Mit fröhlichen Grüßen
Markus

P.S.: Sieht man sich denn auch mal "auf Schalke"? :hi: Also ich bin Dauerkarten-Inhaber... :off:
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


wenn ich dir einen Tip geben darf schau doch mal bei Autoscaut oder mobile.de, also dein auto suchen den manche händler schreiben die schlüßelnumer da rein also da wo tüv und so steht.



MFG


Markus
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
markus1708 schrieb:
Hallo, Dietmar!
Na, dann sage ich doch schon mal sehr herzlich DANKE SCHÖN für Deine Hilfe. Schon komisch das Du die Zahlen hast, mein Versicherungsfuzzi aber scheinbar nicht in der Lage ist, die zu ermitteln.... <seufz> Sollte mir das was über die Qualität aussagen?? <kicher> Aber naja... mal schauen, was er für Zahlen rausrückt...
Mit fröhlichen Grüßen
Markus

P.S.: Sieht man sich denn auch mal "auf Schalke"? :hi: Also ich bin Dauerkarten-Inhaber... :off:

Nix zu danken. Eigentlich müsste das Tarifrechenprogramm deines Versicherers nach Eingabe von Hersteller, Fahrzeugtyp und der PS/KW-Zahl die Schlüsselnummer ermitteln können. Ist natürlich bequemer, die Daten aus dem Fahrzeugschein/-Brief zu entnehmen, aber ein wenig Mühe sollte man sich schon machen.

Offtopic zu Schalke: Dauerkarte habe ich nicht, nur Sky-Abo. Heimspiele überschneiden sich zu oft mit meinem anderen Hobby: Fotografieren von Motorsport, insbesondere Rallyes. Man kann ja nicht auf zwei Hochzeiten tanzen, kriege aber immer jedes Tor vom "Junior" gesimst, auch wenn ich z.B. in Spanien bei einem WM-Lauf bin. Der "Junior" ist übrigens am kommenden Sonntag in der Arena beim Liga-Cup.

Gruß

Dietmar
 
Thema: Versicherung: Schlüsselnr. TCe 130 Coupe

Ähnliche Themen

Oben