Kfz Versicherung kündigen

Diskutiere Kfz Versicherung kündigen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand denn vielleicht paar Infos hat wenn es um die Kündigung einer Kfz...

1. fox

fox Türaufmacher

Hallo zusammen

Wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand denn vielleicht paar Infos hat wenn es um die Kündigung einer Kfz Versicherung geht ?
    Möchte Ende diesen Monats wechseln und dafür muss ich halt dem alten Anbieter kündigen. Habe mich auch schon einmal bei Kollegen schlau gemacht und die meinten, dass ich mit so einer Kündigungsvorlage recht gut dran bin.

Was meint ihr denn ? Ich wollte ja erst alles mündlich machen, aber das nehmen die so nicht an.
    Deshalb muss ich gucken, dass ich jetzt schnell noch eine Lösung finden kann.

Kann jemand helfen ?

2. #2 Chris_CC, 18.11.2016
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Servus,

da genügt ein formloses Schreiben mit einer konkreten Bitte um Bestätigung. Das ist in der Regel überhaupt kein Problem - zumindest war es das bei mir noch nie. Falls du bei den gängigen Portalen im Netz die neue Versicherung abschließt, übernehmen die mit den entsprechenden Daten sogar die Kündigung und damit Kommunikation mit dem alten Versicherer.

Beste Grüße

Chris

3. #3 powerschumi, 18.11.2016
    powerschumi

powerschumi Einsteiger

Hab auch gerade wieder gewechselt, bis ende des Monats hast Du Zeit dafür oder wenn eine Beitragserhöhung anliegt, hast Du auch ein Monat Zeit.
    Bei mir hat es die neue Versicherung erledigt, wurde auch alles innerhalb 3 Tage bestätigt......Also keine Hexenkunst.

4. #4 feisalsbrother, 18.11.2016
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

eine gute Versicherung übernimmt für dich den Wechsel-/Kündigungs-Vorgang,

Gruss Uli

Thema:

Kfz Versicherung kündigen

Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherung kündigen - Ähnliche Themen

1. Hagelschaden mit der Versicherung abwickeln

Hagelschaden mit der Versicherung abwickeln: Moin-Moin, nun hat es mich in der letzten Woche dann auch mal erwischt - Hagelschaden, nach kurzem Unwetter im Ruhrpott. Habe den Schaden schon...
  2. Preisunterschiede Versicherungen

Preisunterschiede Versicherungen: Hey zusammen, mich würde mal interessieren, warum einige Versicherungsanbieter mehr und weniger Beiträge nehmen. Wie setzen sich solche Beiträge...
  3. KFZ Steuer berechnen ...

KFZ Steuer berechnen ...: Hallo Ihr Lieben, Kann man (Frau) irgendwo seine KFZ Steuer für das nächste Jahr berechnen lassen ?
  4. Megane RS deutlich teurer geworden in der Versicherung?

Megane RS deutlich teurer geworden in der Versicherung?: Hallo, ich habe nur einen scheinbar sehr alten Thread zu dem Thema gefunden. Dort schreiben einige, dass sie jährlich knappe 600 Euro zahlen,...
  5. Unfall: Gegnerische Versicherung will Werkstatt vorschreiben

Unfall: Gegnerische Versicherung will Werkstatt vorschreiben: Hallo zusammen, tja, leider hat es mich jetzt auch erwischt. Gestern ist beim 2-spurigen links abbiegen die Verkehrsteilnehmerin links von mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden