Kfz Versicherung kündigen

Diskutiere Kfz Versicherung kündigen im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen Wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand denn vielleicht paar Infos hat wenn es um die Kündigung einer Kfz...
F

fox

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo zusammen

Wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob jemand denn vielleicht paar Infos hat wenn es um die Kündigung einer Kfz Versicherung geht ?
Möchte Ende diesen Monats wechseln und dafür muss ich halt dem alten Anbieter kündigen. Habe mich auch schon einmal bei Kollegen schlau gemacht und die meinten, dass ich [URL='http://www.autoversicherung-vergleich.info/kuendigen/']mit so einer Kündigungsvorlage[/url] recht gut dran bin.

Was meint ihr denn ? Ich wollte ja erst alles mündlich machen, aber das nehmen die so nicht an.
Deshalb muss ich gucken, dass ich jetzt schnell noch eine Lösung finden kann.

Kann jemand helfen ?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Servus,

da genügt ein formloses Schreiben mit einer konkreten Bitte um Bestätigung. Das ist in der Regel überhaupt kein Problem - zumindest war es das bei mir noch nie. Falls du bei den gängigen Portalen im Netz die neue Versicherung abschließt, übernehmen die mit den entsprechenden Daten sogar die Kündigung und damit Kommunikation mit dem alten Versicherer.

Beste Grüße

Chris
 
P

powerschumi

Einsteiger
Beiträge
20
Hab auch gerade wieder gewechselt, bis ende des Monats hast Du Zeit dafür oder wenn eine Beitragserhöhung anliegt, hast Du auch ein Monat Zeit.
Bei mir hat es die neue Versicherung erledigt, wurde auch alles innerhalb 3 Tage bestätigt......Also keine Hexenkunst.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Moin,

eine gute Versicherung übernimmt für dich den Wechsel-/Kündigungs-Vorgang,

Gruss Uli
 
Thema: Kfz Versicherung kündigen
Oben