Hagelschaden mit der Versicherung abwickeln

Diskutiere Hagelschaden mit der Versicherung abwickeln im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin-Moin, nun hat es mich in der letzten Woche dann auch mal erwischt - Hagelschaden, nach kurzem Unwetter im Ruhrpott. Habe den Schaden schon...
H

halve85

Megane-Kenner
Beiträge
99
ich habe am Dienstag auch das "Vergnügen" - Region Köln/Bonn. Auch HUK auch Werksttatbindung. Bin gespannt.

Apple65 hast du Fotos deiner Schäden, oder kannst die mal umschreiben?

Auszahlen ist immer schwierig und bei kleinen Schäden wie deinen IMHO keine gute Option. Denn der nächste Hagelschaden kommt bestimmt und der wird dann nicht mehr reguliert....
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Habe keine Bilder von den Schäden.
Hab's versucht zu fotografieren, aber da die Dellen so klein waren, konnte man sie nicht von irgendwelchen Reflektionen unterscheiden.
Selbst hatte ich ca. 20 Schäden gefunden, wovon aber nur 4 leicht zu erkennen waren. Weiss nicht die genaue Anzahl, aber der Gutachter hat noch mehr gefunden.
 
apple65

apple65

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
68
Um das nun hier mal zum Abschluss zu bringen:

Vor 3 Tagen habe ich abends den Wagen zur Reparatur gebracht und konnte ihn bereits einen Tag später wieder abholen.
Habe dann unter freiem Himmel (leider hatte es zwischenzeitlich schon wieder auf den Meg geregnet) alles inspiziert und konnte keine Mängel mehr entdecken. Denke, das war gute Arbeit und bin mit dem Ergebnis zufrieden, genauso, wie mit der kompletten Abwicklung der HUK, incl. günstigem Leihwagen.
 
Thema: Hagelschaden mit der Versicherung abwickeln
Oben