Verstärkerleistung des Arkamys ?

Diskutiere Verstärkerleistung des Arkamys ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Habe einen Megane III Coupe 2009 mit dem Arkamys 3D Soundsystem, möchte aber ein Alpine System einbauen und muss dafür aber wissen, wieviel Watt...
A

Ajdonis

Türaufmacher
Beiträge
15
Habe einen Megane III Coupe 2009 mit dem Arkamys 3D Soundsystem,
möchte aber ein Alpine System einbauen und muss dafür aber wissen, wieviel Watt der Vorversärker hat.Ich bin im Internet auf nichts brauchbares gestoßen :(
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wolda

Wolda

Megane-Fahrer
Beiträge
399
Re: wieviel watt hat das Arkamys?

Da der Verstärker wie bei den meisten Radios auch im Arkamys integriert ist, wird das Megane Radio auch ähnliche Verstärkerleistung bereit stellen.
Das sind demnach 4x15 W RMS oder 4x35 W maximal.
Für ein halbwegs vernünftiges Frontsystem auf jeden Fall zu wenig!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: wieviel watt hat das Arkamys?

Das Arkamys hat 4x35W.

4x15W ist das Standartradio.
 
A

Anonymous

Guest
@Ajdonis, mal bitte auf Grammatik achten. Danke :hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich sag es mal so.
Egal was auf den Radios steht (4x15Watt, 4x30Watt, 4x60Watt usw.) und egal ob es OEM Radios sind oder aus dem Zubehör die angegebenen Werte
werden in 99,5% nicht annähernd erreicht. Das sind alles rein rechnerische Maximalleistungen.
Man kann davon ausgegen das pro Kanal 2 bis 5Watt RMS realistisch sind. Mehr wie 20-30Watt RMS Gesamtleistung wird kaum ein Radio schaffen.

Von daher kann man diese Angeben auch nicht Ernst nehmen. :negative:
 
A

Ajdonis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: wieviel watt hat das Arkamys?

Wolda schrieb:
Da der Verstärker wie bei den meisten Radios auch im Arkamys integriert ist, wird das Megane Radio auch ähnliche Verstärkerleistung bereit stellen.
Das sind demnach 4x15 W RMS oder 4x35 W maximal.
Für ein halbwegs vernünftiges Frontsystem auf jeden Fall zu wenig!
also wäre ein austausch deiner Meinung nach Sinn-frei, weil zu wenig Leistung vorhanden ist?
 
A

Anonymous

Guest
Generell ist es so. Das Boxen bei hohen Lautstärken verzerren liegt meist daran weil die Endstufe im Radio um Gnade fleht.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Genau so ist es.
Wenn man oberhalb normaler Lautstärke hören will oder sehr Basslastige Musik, Bass benötigt durch die tieferen Frequenzen und die dadurch langsameren Schwingungen auch mehr Leistung um diese zu erzeugen, sollte ein zusätzlicher Verstärker verbaut werden der ausreichend echte! Leistung bringen kann.

Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk
 
Thema: Verstärkerleistung des Arkamys ?

Ähnliche Themen

Marty Mc Fly
Antworten
18
Aufrufe
2.345
Jay1980
Jay1980
Dieseltier8X
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
2.565
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
2.603
Lampe
Oben