Verstärkerleistung des Arkamys ?

Diskutiere Verstärkerleistung des Arkamys ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Habe einen Megane III Coupe 2009 mit dem Arkamys 3D Soundsystem, möchte aber ein Alpine System einbauen und muss dafür aber wissen, wieviel Watt...

1. #1 Ajdonis, 06.06.2015
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

Habe einen Megane III Coupe 2009 mit dem Arkamys 3D Soundsystem,
    möchte aber ein Alpine System einbauen und muss dafür aber wissen, wieviel Watt der Vorversärker hat.Ich bin im Internet auf nichts brauchbares gestoßen :(
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Wolda

Wolda Megane-Fahrer

Re: wieviel watt hat das Arkamys?

Da der Verstärker wie bei den meisten Radios auch im Arkamys integriert ist, wird das Megane Radio auch ähnliche Verstärkerleistung bereit stellen.
    Das sind demnach 4x15 W RMS oder 4x35 W maximal.
    Für ein halbwegs vernünftiges Frontsystem auf jeden Fall zu wenig!

3. #3 RonnyTCE, 06.06.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Das Arkamys hat 4x35W.

4x15W ist das Standartradio.

4. #4 Anonymous, 06.06.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

@Ajdonis, mal bitte auf Grammatik achten. Danke :hi:

5. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Ich sag es mal so.
    Egal was auf den Radios steht (4x15Watt, 4x30Watt, 4x60Watt usw.) und egal ob es OEM Radios sind oder aus dem Zubehör die angegebenen Werte
    werden in 99,5% nicht annähernd erreicht. Das sind alles rein rechnerische Maximalleistungen.
    Man kann davon ausgegen das pro Kanal 2 bis 5Watt RMS realistisch sind. Mehr wie 20-30Watt RMS Gesamtleistung wird kaum ein Radio schaffen.

Von daher kann man diese Angeben auch nicht Ernst nehmen. :negative:

6. #6 Ajdonis, 10.06.2015
    Ajdonis

Ajdonis Türaufmacher

also wäre ein austausch deiner Meinung nach Sinn-frei, weil zu wenig Leistung vorhanden ist?

7. #7 Anonymous, 10.06.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Generell ist es so. Das Boxen bei hohen Lautstärken verzerren liegt meist daran weil die Endstufe im Radio um Gnade fleht.

8. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Genau so ist es.
    Wenn man oberhalb normaler Lautstärke hören will oder sehr Basslastige Musik, Bass benötigt durch die tieferen Frequenzen und die dadurch langsameren Schwingungen auch mehr Leistung um diese zu erzeugen, sollte ein zusätzlicher Verstärker verbaut werden der ausreichend echte! Leistung bringen kann.

Gesendet von meinem thl T11 mit Tapatalk

Thema: Verstärkerleistung des Arkamys ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 radio ausgangsleistung arkamys

Die Seite wird geladen...

Verstärkerleistung des Arkamys ? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  2. Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys: Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...
  3. Megane 3 Arkamys Radio tauschen

Arkamys Radio tauschen: Hi, ich denke drüber nach, mein Radio zu tauschen, da ich kürzlich eine Endstufe und neue Lautsprecher eingebaut habe und auf allen...
  4. Radiosat 3D Sound by Arkamys Handbuch

Radiosat 3D Sound by Arkamys Handbuch: Hallo allesamt, kann mir jemand sagen wo ich das Handbuch des obengenannten Radios für Megan3 3 runterladen kann? Danke schon im voraus.
  5. Megane 3 Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher

Radiosat 3D Sound by Arkamys Bluetooth - Blecherner Klang der Lautsprecher: Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem… :-D Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Autoradio. Zumindest hoffe ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden