Vor Dämmen Türen entwachsen

Diskutiere Vor Dämmen Türen entwachsen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Freunde, ich habe vor meinen Front-LS auszutauschen und die Türen zu dämmen. Bevor ich mich ans Werk mache, wollte ich alles soweit...
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo Freunde,

ich habe vor meinen Front-LS auszutauschen und die Türen zu dämmen. Bevor ich mich ans Werk mache, wollte ich alles soweit besorgen. Die Türen sind ja gewachst und müssen vor Dämmung gereinigt werden. Wie mache ich das am schnellsten und unproblematisch? Mit normalem Reiniger oder empfehlt Ihr da was spezielles?!?

Danke im Voraus!!
 
G

Gerry (MRS3)

Megane-Kenner
Beiträge
88
Einfach mit Bremsenreiniger! Geht gut und kostet wenig...
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
291
Also so eine Art von Kaltreiniger? Hab da noch was da. Ich schaue mal nach, wie das Zeugs heißt und poste das dann. Aber nicht, dass es dann die Tür angreift. Ist die Tür nach dem Entwachsen noch gut gegen Durchrostung geschützt? ich nehme an, dass Blech ist verzinkt und somit geschützt, allerdings verstehe ich dann den Aufwand mit dem Wachs nicht.

Ihr seht, ich mache mir Gedanken...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Es ist nicht sooo viel Wachs von innen an / in den Türen.
Die Nähte sind mit einem Dichtstoff eh versiegelt.
Einfach die großen Flächen mit einem sauberen Lappen, getränkt mit Bremsenreiniger, abwischen.

Kaltreiniger ist IMHO nicht geeignet, da er einen öligen Film hinterläßt.
Bremsenreiniger ist 'flüchtig' und verdunstet nach Gebrauch...

greetz,

Gessi
 
C

coupe2011

Megane-Kenner
Beiträge
197
an 10er das die tür dort wo du die matten hinklebst ned gewachst sind!

sind mit sicherheit nur unten beim wasserablauf und maximal noch beim türgriff. leute wir haben 2011, das jahrzehnt des sparens! :grin:
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
291
--> ein Glück das Überhaupt noch Türen verbaut werden.. :sarcastic:

Hab mir jetzt Bremsenreiniger besorgt. Danke Euch !!
 
Thema: Vor Dämmen Türen entwachsen
Oben