Vor Dämmen Türen entwachsen

Diskutiere Vor Dämmen Türen entwachsen im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Freunde, ich habe vor meinen Front-LS auszutauschen und die Türen zu dämmen. Bevor ich mich ans Werk mache, wollte ich alles soweit...

1. #1 big_blind, 07.04.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Hallo Freunde,

ich habe vor meinen Front-LS auszutauschen und die Türen zu dämmen. Bevor ich mich ans Werk mache, wollte ich alles soweit besorgen. Die Türen sind ja gewachst und müssen vor Dämmung gereinigt werden. Wie mache ich das am schnellsten und unproblematisch? Mit normalem Reiniger oder empfehlt Ihr da was spezielles?!?

Danke im Voraus!!

2. #2 Gerry (MRS3), 07.04.2011
    Gerry (MRS3)

Gerry (MRS3) Megane-Kenner

Einfach mit Bremsenreiniger! Geht gut und kostet wenig...

3. #3 big_blind, 07.04.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Also so eine Art von Kaltreiniger? Hab da noch was da. Ich schaue mal nach, wie das Zeugs heißt und poste das dann. Aber nicht, dass es dann die Tür angreift. Ist die Tür nach dem Entwachsen noch gut gegen Durchrostung geschützt? ich nehme an, dass Blech ist verzinkt und somit geschützt, allerdings verstehe ich dann den Aufwand mit dem Wachs nicht.

Ihr seht, ich mache mir Gedanken...

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Es ist nicht sooo viel Wachs von innen an / in den Türen.
    Die Nähte sind mit einem Dichtstoff eh versiegelt.
    Einfach die großen Flächen mit einem sauberen Lappen, getränkt mit Bremsenreiniger, abwischen.

Kaltreiniger ist IMHO nicht geeignet, da er einen öligen Film hinterläßt.
    Bremsenreiniger ist 'flüchtig' und verdunstet nach Gebrauch...

greetz,

Gessi

5. #5 coupe2011, 07.04.2011
    coupe2011

coupe2011 Megane-Kenner

an 10er das die tür dort wo du die matten hinklebst ned gewachst sind!

sind mit sicherheit nur unten beim wasserablauf und maximal noch beim türgriff. leute wir haben 2011, das jahrzehnt des sparens! :grin:

6. #6 big_blind, 08.04.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

--> ein Glück das Überhaupt noch Türen verbaut werden.. :sarcastic:

Hab mir jetzt Bremsenreiniger besorgt. Danke Euch !!

Thema:

Vor Dämmen Türen entwachsen

Die Seite wird geladen...

Vor Dämmen Türen entwachsen - Ähnliche Themen

1. Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.

Einstiegslichter Türen hinten plötzlich ohne Funktion.: Hallo Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit meinen Renault Megane Grandtour Expression 81 kW / 110 PS Benziner. Und zwar habe ich gestern...
  2. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  3. Megane 1 Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen

Dachleiste + Dichtungen Seitenscheibe Türen: Hallo, Suche für meinen Coach eine Dachleiste linke Seite und weiterhin für beiden Türen die Dichtung der Seitenscheibe.
  4. Türen verschließen nicht mehr

Türen verschließen nicht mehr: Hi Ich muss meinen Renault immer Manuel abschließen an der Fahrer Tür da die elektrische verschließend über den Schlüssel kaputt ist Und wenn...
  5. Megane 1 Notöffnung der hinteren Tür.

Notöffnung der hinteren Tür.: Hallo Gemeinde. Ich habe eine Frage zu den Türen eines Megane 1 Classic. An der linken hinteren Tür ist die ZV defekt, da auch noch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden