Vorsicht beim Verlegen eines Power-Kabels zur Batterie...

Diskutiere Vorsicht beim Verlegen eines Power-Kabels zur Batterie... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Es gab ja hier gute Anleitungen wie man ein dickes Stromkabel in den Motorraum bekommt - nämlich durch die Gummidurchführung über den Pedalen wo...
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Ich will dir doch nix böses, nur, dass alles wunderbar funktioniert ;)

Ausserdem bin ich eher am Prinzip interessiert, ob da nun etwas schief geht hängt von Größen ab, die hier leider nicht bekannt sind. Deshalb nicht über Pi mal Daumen, sondern gleich sicher.

Thema Spitzenwert, bei anderen Anwendungen muss man sich darauf einlassen, dass die Leistung im Mittel nicht das Bauelement zerstört. Hier kann mans aber gleich richtig machen...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
770
Nun wurde das Stromkabel gleich mit in den Kabelbaum eingewickelt und danach ordentlich verlegt.

Der Spaß hat mich 11,25 EUR für Prüfkoffer und 146 EUR für die Reparatur des Kabelbaums bei Renault gekostet (alls zzgl. Mwst.)

Da der Spaß billiger als befürchtet war habe ich gestern gleich mal mit einem Subwoofer zugeschlagen.
Dieser wurde gewählt da er vernünftige Schraubanschlüsse hat wo man auch 6mm² ranbekommt.

JBL Bass Pro II
 
Thema: Vorsicht beim Verlegen eines Power-Kabels zur Batterie...
Oben