Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Diskutiere Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallihallohallöle ... Habe mich mal gefragt, ob Ihr hier schon immer Renault gefahren seid, oder eben nicht. Für mich wird es der zweite Renault...
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
@Dementi:
Stimmt, war 2004, vorher hatte mein Dad aber auch nen Scenic. und davor hatte er auch einen.
Er hat bis jetzt alle Scenics gehabt.
Leider is das jetzt vorbei. In 2 Wochen bekommt er Citroen C5 Picasso.
Aber den kann ich mir auch hin und wieder mal ausleihen :)
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
@mb2609

Ist das "der" Adler auf der Motorhaube?

Hatte ich mal auf einem Manta A :freu:

Gruß
Meg´driver
 
B

burkh

Einsteiger
Beiträge
22
Na jut.

1982-1984 Renault 12 (bj.77)
1984-1984 Renault 16 (bj.78)
1984-1986 Renault fuego GTX (bj.81)
1984-1986 Renault 5L (bj.76 Zweitwagen)
1986-1989 Renault 9 TSE (bj.83)
1986-1987 Renault 5 le car GTL (bj 84 Zweitwagen)
1989-1993 Daihatsu Charmant LE (bj.85)
1990-1992 Daihatsu Cuore (bj.89)
1992-1997 Renault 19 TSE (bj 89)
1997-2003 Peugeot 306 XT (bj.96 Vorführwagen)
2003-2007 Peugeot 307 Break 1,6 Neuwagen
seit Januar Renault Mégane Grandtour 1,6 16V Neuwagen/Tageszul.

Der coolste war der 16er, beim Versuch ein Radlager vorn zu wechseln, hatte ich den Wagenheber als viertes Pedal im Fußraum. :cry:

Gruß, Burkhard
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
n0b0dy schrieb:
@Dementi:
Stimmt, war 2004, vorher hatte mein Dad aber auch nen Scenic. und davor hatte er auch einen.
Er hat bis jetzt alle Scenics gehabt.
Leider is das jetzt vorbei. In 2 Wochen bekommt er Citroen C5 Picasso.
Aber den kann ich mir auch hin und wieder mal ausleihen :)

Darf ich Dich noch einmal korrigieren? :) Es gibt nur den C4 Picasso :)

Und es könnte sogar sein, soweit die ersten Picasso-Fahrer Berichte positiv ausfallen, dass er der Nachfolger meines Mégane's in 2 Jahren sein wird...
Den Grand Scénic hatte ich ja auch bis vor kurzem.

Gruß
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
Meine Fahrzeuge:

2000- 2004 Renault Twingo BJ 1995

Nun ja er fuhr von A nach B und hat seinen Dienst getan ... hab ihn schweren Herzens abgegeben ... war das 1. Auto da hängt man ja schon ein bissel dran.
Aber der Motor wollte nicht mehr das fahren was ich wollte somit kam dann:

2004- bis dato Renault Megane BJ 2002
mit leichten Anfangsproblemen bin ich nun sehr zufrieden mit dem 1.6 16V, er ist spritzig und auch zügig unterwegs :)

Nebenbei fahre ich noch als "Firmenschleuder" einen Peugeot 207 ( BJ 2007 ).
Naja nicht weiter erwähnenswert ... langsam ... unbequem ... und halt kein Renault
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
1975 Golf (Rost ab Werk, seither nie wieder VW)
1984 bis 2001 Honda, Honda, Honda (dann gab es in OS keinen Hondahändler mehr)
2001 bis 2005 Renault Megane 1.6 16V (kein Renaulthändler mehr vor Ort)
2005 bis 2007 PUG 307 110 HDi FAP (hat PUG etliche Tausender an Garantieleistungen und mich viel sinnlos verbrachte Zeit gekostet)
ab 3.5. 11:00 wieder Renault - GT 1.6 16V
 
RSTOM

RSTOM

Einsteiger
Beiträge
30
---2 Renault R4,
---3 Golf GL,
---Golf GTI
---Kadett GSI
---Peugeot 206 HDI
--- BMW 325i
---aktuell Megane Sport
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Einmal Renault, ziemlich immer Renault....

Mein erstes Auto war ein 82er Renault 9 TLE mit 60 PS, es folgte kurz ein 91er Opel Kadett E 1.4 LS mit 60 PS, danach ein 91er R19 TR mit 58 PS, es folgte ein Citroen BX 19 GTI mit 120 PS in Rot von 1991, 1995 dann ein neuer R19 RT Elysee mit 73 PS, danach ein Laguna I 1.8 Concorde in Monacoblau und dann ein steppengrüner Laguna I Phase II dCi, sehr kurz der Megane 1.9 dCi FAP Dyn. und aktuell der Laguna III 2.0 dCi Dynamique Luxe......

Marco
 
amnesiac

amnesiac

Megane-Fahrer
Beiträge
272
war bisher auch keiner Marke treu:

1) B-Ascona (geile Karre)
2) Kadett E (Montagsauto)
3) Mazda 323
4) Honda Civic (äußerst zuverlässig)
5) Renault Megane (Montagsauto)
6) Golf GT
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
also mein erstes Auto war ein Renault Twingo bj 2002 den habe ich bis vor kurzem noch gefahren nix besonsders aber sehr zuverlässig nich einmal liegen geblieben und nix kaputt gegangen ausser die normalen verschleissteile wie bremsen usw. Und jetzt fahre ich zeit ca. 3 monaten nen Meggi 2 ez 12.03 2,0 16v bis jetzt auch sehr zufrieden und wenn so bleibt bleibe ich Renault aufjedenfall treu ach ja nebenbei fahre ich noch ne Yamaha R6 Bj 2002.
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also, die Zeiten zu denen ich die Wagen hatte weiß ich nimmer genau...zumal sie sich etwas überschnitten hatten.
Aber ich schreibe sie mal in der reihenfolge auf, wie ich die autos bekommen hatte.
- Renault Clio Campus Bj'96-97
- Suzuki Swift GTI 16v Bj'91 (geilste rennsemmel I've ever seen)
- VW Corrado G60 Bj' weiß ich nimmer
- BMW 520i Bj'89 (einfach ein schönes bequemes auto)
- Opel Ascona GT Sport Bj'85 (rost ohne ende, aber rennen tut er wie vom teufel gescheucht)
- Opel Kadett Bj'91
- Fiat Punto Bj'95-96
und aktuell den Meggi II Bj'04 EZ'05
 
Thema: Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
345
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
534
Jensemann1974
J
Oben