Megane 2 Was ist kaputt

Diskutiere Was ist kaputt im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Leute Ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe Und zwar kann ich an meinem Megane 2 Grandtour 1,6 Schaltgetriebe BJ 2007 nicht mehr schalten...
R

renault-driver-germany

Türaufmacher
Beiträge
2
Moin Leute

Ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe

Und zwar kann ich an meinem Megane 2 Grandtour 1,6 Schaltgetriebe BJ 2007 nicht mehr schalten.

Das Kupplungspedal kann ich ein Stück treten (ganz weich), und dann wird es hart. Aber ich kann keinen Gang mehr einlegen bei laufenden Motor.

Ist der Motor aus, kann ich ohne Kupplung die Gänge wechseln (Ich weiß man man das nicht)

Was ist Kaputt: Nehmerzylinder, Geberzylinder, Druckplatte, die Kupplungsscheibe oder gar der Zentralausdrücker?

Würde es sogar Sinn machen alles gleich zu tauschen?

Kann man das sogar selber tauschen?

Hab gesehen das es im Fahrerfussraum etwas ölig ist.

Für schnelle Antworten bin ich euch sehr dankbar


Mfg
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Klingt nach dem Geberzylinder
 
Thema: Was ist kaputt

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
stefan001
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.911
Linda163
L
I
Antworten
5
Aufrufe
8.156
iwanuschka
I
L
Antworten
3
Aufrufe
3.200
Lifestyle3333644
L
O
Antworten
1
Aufrufe
1.271
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben