Megane 2 Was ist kaputt

Diskutiere Was ist kaputt im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Moin Leute Ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe Und zwar kann ich an meinem Megane 2 Grandtour 1,6 Schaltgetriebe BJ 2007 nicht mehr schalten....

1. #1 renault-driver-germany, 05.03.2023
    renault-driver-germany

renault-driver-germany Türaufmacher

Moin Leute

Ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe

Und zwar kann ich an meinem Megane 2 Grandtour 1,6 Schaltgetriebe BJ 2007 nicht mehr schalten.

Das Kupplungspedal kann ich ein Stück treten (ganz weich), und dann wird es hart. Aber ich kann keinen Gang mehr einlegen bei laufenden Motor.

Ist der Motor aus, kann ich ohne Kupplung die Gänge wechseln (Ich weiß man man das nicht)

Was ist Kaputt: Nehmerzylinder, Geberzylinder, Druckplatte, die Kupplungsscheibe oder gar der Zentralausdrücker?

Würde es sogar Sinn machen alles gleich zu tauschen?

Kann man das sogar selber tauschen?

Hab gesehen das es im Fahrerfussraum etwas ölig ist.

Für schnelle Antworten bin ich euch sehr dankbar

Mfg

2. #2 Dondiego, 06.03.2023
    Dondiego

Dondiego Megane-Fahrer

Klingt nach dem Geberzylinder

Thema:

Was ist kaputt

Die Seite wird geladen...

Was ist kaputt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vibrieren normal? Oder was kaputt?

Vibrieren normal? Oder was kaputt?: Huhu, ich weiß nicht ob es normal ist, oder nicht. ich habe ein Megane 2 CC mit 2.0 16V Turbo und 163Ps mit Schaltgetriebe. und zwar, jedes mal...
  2. Megane 3 Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?

Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?: Hallo Zusammen, da mein Grandtour (2.0 CVT) seit einiger Zeit bei kalten Temperaturen schlecht anspringt, wollte ich meine Drosselklappe reinigen....
  3. Megane 2 Wagenheber kaputt, brauche einen neuen

Wagenheber kaputt, brauche einen neuen: Moin in die Runde, ich wollte (an einem Renault Megane 2 Grandtour) heute die Reifen wechseln, 3 Winterreifen sind jetzt drauf, dann war der...
  4. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  5. Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?

Beide Fernbedienungen plötzlich kaputt ?: Hallo, ich besitze einen Renault Megane cc Bj 2005. Dieser hat die kleinen schwarzen Fernbedienungen. Diese Funktionieren seit heute Morgen...