Wasser in Heckklappe?

Diskutiere Wasser in Heckklappe? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich hab mal nen Bild von gemacht, beim öffnen der Klappe kam etwas Wasser beim markierten Schlitz raus, was hat das jetzt schon wieder zu bedeuten?

1. #1 manur19, 12.01.2013
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Ich hab mal nen Bild von gemacht, beim öffnen der Klappe kam etwas Wasser beim markierten Schlitz raus, was hat das jetzt schon wieder zu bedeuten?

Anhänge:

2. #2 RonnyTCE, 12.01.2013
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Schau dir mal deine 3. Bremsleuchte an, da hängt sicher die Dichtung raus. Kommt in letzter Zeit sehr häufig vor. Allein ich habe diese Woche 6 Leuchten deswegen getauscht.

3. Gessi

Gessi Megane-Profi

Genau wie Ronny schon schrieb...

Das ist zu 99% die Dichtung der 3. Bremsleuchte. Ist hier im Forum auch schon öfters berichtet worden.

:hi:

4. #4 manur19, 12.01.2013
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Ist diese Dichtung auch dafür verantwortlich das Wasser in die Kennzeichenleuchten kommt?

5. #5 GrafZahl, 13.01.2013
    GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

das würde mich auch interessieren!!!

lg. GrafZahl

6. #6 manur19, 13.01.2013
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Ich habe geschaut, ne heraushängende Dichtung konnte ich aber nicht entdecken.

7. #7 manur19, 02.02.2013
    manur19

manur19 Megane-Fahrer

Also ich hab immer noch das Problem, mit dem Wasseraustritt, eben immer an der gleichen Stelle wo es austritt. Kann es vielleicht was mit der hinteren Waschanlage zu tun haben?

8. #8 Anonymous, 02.02.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Mach es ab und finde es raus.

9. #9 Renaultfahrer1990, 06.08.2013
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Megane-Kenner

Ich fahre das Auto zwar schon ein Stück doch seit einiger Zeit habe ich dieses Problem auch. Mein Autohaus habe ich deswegen schon des öfteren besucht. 2 mal wurde nichts gefunden beim dritten mal dann angeblich doch sie hätten alles mögliche getauscht und neu abgedichtet jedoch läuft noch immer Wasser aus dem Heckschloss wenns geregnet hat und wenn ich die Klappe ganz öffne sogar innen an der Scheibe entlang. Mir wurde auch gesagt die dritte Bremsleuchte könne es nicht sein da diese auf der Scheibe sitzt. Doch irgendwo muss es doch herkommen.

Und der Gipfel überhaut war die Rechnung trotz Garantie über 200 Euro gelassen da die Garantie keine Undichtigkeiten decken würde.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun soll? Ich hänge an dem Auto aber es macht keinen Spaß wenns nicht in Ordung ist

10. #10 Der Münsterländer, 06.08.2013
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Es gibt in deiner Umgebung 10 Renault-Händler, sagt mir die Renault-Homepage. Du solltest dich nach einem vernünftigen Laden umsehen, das wäre mein Tipp.
    Wenn der Wagen noch Werksgarantie (?) hat, hätte ich die 200 Euro nicht bezahlt. Was wurde dafür denn alles gemacht?

11. #11 Renaultfahrer1990, 07.08.2013
    Renaultfahrer1990

Dichtung vom Scheibenwischer neu, Scheibe kontrolliert, innen die Verkleidung ersetzt und abgedichtet usw Die Klappe wäre komplett zerlegt gewesen und wieder zusammengesetzt
    Dazu kommen dann noch die Kosten für den Leihwagen

Nicht bezahlt schön und gut nur wenn mir gesagt wird Undichtigkeiten deckt die Garantie nicht was soll ich da machen?
    Man geht ja davon aus die haben Ahnung davon

12. #12 Anonymous, 07.08.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Beim Coupe ist es eigentlich nie die 3.Bremsleuchte. Weil die "aufsitzt". Grandtour und Limousine haben meistens die Probleme. Da ist es anders. Was aber eigentlich nur noch sein kann, das war bei mir auch , Scheibenwischerdichtung. Nur hat man die bei mir nicht nur getauscht, sondern auch schwazes Silikon zum abdichten aufgetragen. Seitdem dicht.

13. #13 feisalsbrother, 07.08.2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

ich tippe da eher auf die Waschanlage. Einfach den Schlauch abklemmen und ihn dicht machen.
    Da es kein Hexenwerk ist, die Verkleidung abzubauen, würde ich dies mal tun und ein paar Tage ohne herumfahren. Du kannst auch in die Waschanlage fahren und hinten soll eine zweite Person kontrollieren, oder einfach nur mit dem Wasserschlauch drüber spritzen.

Gruss Uli

14. #14 Multi-Fanfare, 07.08.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

die Scheibenwaschanlage hinten wäre möglich.....die Schläuche brechen manchmal in den Gummitüllen von der Karosse zur Heckklappe und dann läuft das Wasser in die Klappe......wenn erst mal was drin ist, bleibt auch immer was drin..es läuft nicht alles raus und dadzurch bildet sich auch immer wieder Kondenswassser was dann rausläuft

15. #15 Renaultfahrer1990, 07.08.2013
    Renaultfahrer1990

Das doofe ist halt nur das beim waschen egal ob von Hand oder Waschanlage kein Wasser zu sehen ist. Auch verwende ich den Scheibenwischer hinten nicht da die Scheiben getönt sind und die Sicht nach hinten sehr beschränkt ist. Nur nach längerem Regen ist das der Fall. Bevor alles neu abgedichtet wurde kam das Wasser sogar aus der Verkleidung am unteren Rand jetzt nur noch zum Schloss und beim öffnen eben innen an der Scheibe. Dann werd ich wohl mal nen Termin machen und denen eure Gedanken mal mitteilen.

MfG

Thema: Wasser in Heckklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im kofferraum renault clio 2 scheibenwischer

,
  2. grand scenic 2 wasser in heckklappe

,
  3. renault megane 3 Heckklappe undicht

,
  4. renault megane wasser heckklappe,
  5. renault scenic 2 wasser in der heckklappe,
  6. Dichtung Renault espace bremsleuchte,
  7. Renault grand scenic wasser tropft an heckscheibe herunter,
  8. renault grand scenic regen ablauf heckklappe,
  9. Renault senice 3 Wasser kommt aus Kofferraum Klappe,
  10. grand scenic 2 wasser in kofferraumklappe,
  11. megane grandtour wasser tropft aus heckklappe,
  12. megane heckklappe unndicht,
  13. wasserablauf Renault megane2,
  14. renault modus wasser heckklappe,
  15. renault clio 3 wasser im heckklappenschloss
Die Seite wird geladen...

Wasser in Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Wasser im Beifahrerfußraum

Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo! Bin neu hier und habe einige Themen schon durchgesucht hier, aber so eine richtige Lösung habe ich bisher für mein Problem nicht finden...
  2. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht: Hallo, die Heckklappe öffnet nicht, man hört nichts hinten wenn man Zentralverrieglung betätigt. alles andere funktioniert: - Kennzeichnen...
  3. Megane 3 Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?

Lüftung ausgefallen wegen Wasser im Ablauf, was tun?: Hallo zusammen, nach dem vielen Dauerregen stand das Wasser im Wasserkasten unter den Scheibenwischern und konnte nicht ablaufen. Ich habe die...
  4. Megane 2 Heckklappe öffnet automatisch

Heckklappe öffnet automatisch: Hallo erstmal, bei meinen Megane II Grandtour 1,5,dci, Bj 2007, habe ich seit kurzen folgendes Problem. Beim öffnen der Heckklappe bewegt sich der...
  5. Megane 2 How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2

How To: Ausbau Schloss Heckklappe Megane CC 2: Hallo, finde ich irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Schlosses in der Heckklappe meines Megane CC 2? Es würde mich sehr freuen wenn jemand von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden