Wasser in Heckklappe?

Diskutiere Wasser in Heckklappe? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Tag auch, Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es war trotz Dauerbewässerung Nichts zu sehen. Als letzte Möglichkeit wenn es wieder...

1. #16 Renaultfahrer1990, 17. August 2013
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Türaufmacher

Tag auch,

Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es war trotz Dauerbewässerung
    Nichts zu sehen. Als letzte Möglichkeit wenn es wieder auftritt bleibt nur noch die Scheibe neu einzukleben meinten die Leute vom Ah
    Erklären kann sich das nur keiner so recht da es ja nicht von Anfang an der Fall ist.

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 Renaultfahrer1990, 11. September 2013
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Türaufmacher

Hallo an alle,

nachdem nun mein Auto vor 3 Wochen wieder in der Werke war und nichts gefunden wurde habe ich gedacht gut gehe ich in eine andere Werkstatt. Jeden Tag wie ein blöder nachgeschaut und es kam einfach nix mehr. Doch dann Vorgestern nach einem ausgiebigem Regen lief beim langsamen öffnen der Klappe am Schloss ein richtiger Strahl heraus und in der Mulde um die Schlossfalle stand ebenfalls Wasser. Was mir noch aufgefallen ist das bei den seitlichen Ablauflöcher auch eine Menge heraus kam jedoch nicht bei dem was mittig sitzt. Irgendwo her muss doch diese ziemliche Menge Wasser kommen.

Hat noch jemand einen Rat für mich??

MfG

4. #18 feisalsbrother, 11. September 2013
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

da ja jetzt Herbstzeit mit öfter Regen ist, würde ich mal die komplette Heckverkleidung abbauen und so rumfahren. Nur so kannst du feststellen, wo Wasser evtl. reinkommt.
    Schliesse mal die Heckklappe und versuche mit einer Folie/Plastikteil, das von aussen nach innen zu schieben, oder umgekehrt. Wenn das funktioniert, liegts an der Dichtung. Du kannst es aber auch mal im Dunkeln versuchen, innen eine starke Lampe reinstellen und schauen, ob aussen ein Lichtstrahl zu sehen ist - oder umgekehrt. Am Besten zu zweit testen.

Auch könntest du es mit einem sog. Blumen-Sprenzer/-Sprüher (http://www.ebay.de/itm/EMSA-Blumenspruh ... 53f61059e8) testen, da der ja auch fein spritzen kann. Schön entlang der Dichtungen reinspritzen und die zweite Person soll innen schauen. Auch dazu sollte die Verkleidung weg sein.

Was auch ne Möglichkeit wäre, kaufe dir für hinten sog. Spritzlappen/Schmutzfänger, dann wird das Wasser der Hinterräder nicht so (hoch-)gewirbelt. Vielleicht kommt es von dem!? Das ist ja ein Wassernebel und der ist feiner als Waschstrasse/Wasserschlauch und kommt überall rein.

Gruss Uli

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

Ich zitiere mal Tri...

Es kann, beim Coupé, nur von der Dichtung des Heckwischers her kommen.

:hi:

6. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in Heckklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault clio 3 wasser im heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Wasser in Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Wassertropfen an der Heckklappe

Wassertropfen an der Heckklappe: Hatte meinen Meggi deswegen schon mal in der Werkstat--war damals noch Garantie drauf.Jetzt sind schon wieder Wassertropfen an der Heckklappe.Die...
  2. Grandtour - Heckklappe öffnen erzeugt kleinen Wasserfall

Grandtour - Heckklappe öffnen erzeugt kleinen Wasserfall: Hallo zusammen, egal ob Regen, Waschstrasse oder morgendliches Tauwaser. Beim Öffnen der Heckklappe fließt rechts und/oder links (je nach...
  3. Megane 3 Zahn-/Keilriemen inkl. Wasserpumpe Preis ok

Zahn-/Keilriemen inkl. Wasserpumpe Preis ok: Hallo, ich hatte heute mein Auto nach der Inspektion abgeholt und die junge Dame an der Rezeption sagte mir dann ich sollte doch bald mal mein...
  4. Megane 2 Wasser im Lautsprecher

Wasser im Lautsprecher: Hab mich gestern gewundert ,weil der Lautsprecher in der Fahrertür kein laut mehr von sich gab. Lautsprecher Abdeckung abgebaut und das elend...
  5. Megane 3 Coupe Wasser im kofferraum

Coupe Wasser im kofferraum: Hallo, jetzt hab ichs auch, Wasser in der Reseveradmulde. Hab laufspuren hinter der Verkleidung wo die Gurtfalle sitzt. Komisch ist wenn ich die...