Wasser in Heckklappe?

Diskutiere Wasser in Heckklappe? im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Tag auch, Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es war trotz Dauerbewässerung Nichts zu sehen. Als letzte Möglichkeit wenn es wieder...

  1. #16 Renaultfahrer1990, 17. August 2013
    Renaultfahrer1990

    Renaultfahrer1990 Einsteiger

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Tag auch,

    Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es war trotz Dauerbewässerung
    Nichts zu sehen. Als letzte Möglichkeit wenn es wieder auftritt bleibt nur noch die Scheibe neu einzukleben meinten die Leute vom Ah
    Erklären kann sich das nur keiner so recht da es ja nicht von Anfang an der Fall ist.

    Mfg
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #17 Renaultfahrer1990, 11. September 2013
    Renaultfahrer1990

    Renaultfahrer1990 Einsteiger

    Dabei seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    nachdem nun mein Auto vor 3 Wochen wieder in der Werke war und nichts gefunden wurde habe ich gedacht gut gehe ich in eine andere Werkstatt. Jeden Tag wie ein blöder nachgeschaut und es kam einfach nix mehr. Doch dann Vorgestern nach einem ausgiebigem Regen lief beim langsamen öffnen der Klappe am Schloss ein richtiger Strahl heraus und in der Mulde um die Schlossfalle stand ebenfalls Wasser. Was mir noch aufgefallen ist das bei den seitlichen Ablauflöcher auch eine Menge heraus kam jedoch nicht bei dem was mittig sitzt. Irgendwo her muss doch diese ziemliche Menge Wasser kommen.

    Hat noch jemand einen Rat für mich??

    MfG
     
  4. #18 feisalsbrother, 11. September 2013
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    91
    Moin,

    da ja jetzt Herbstzeit mit öfter Regen ist, würde ich mal die komplette Heckverkleidung abbauen und so rumfahren. Nur so kannst du feststellen, wo Wasser evtl. reinkommt.
    Schliesse mal die Heckklappe und versuche mit einer Folie/Plastikteil, das von aussen nach innen zu schieben, oder umgekehrt. Wenn das funktioniert, liegts an der Dichtung. Du kannst es aber auch mal im Dunkeln versuchen, innen eine starke Lampe reinstellen und schauen, ob aussen ein Lichtstrahl zu sehen ist - oder umgekehrt. Am Besten zu zweit testen.

    Auch könntest du es mit einem sog. Blumen-Sprenzer/-Sprüher (http://www.ebay.de/itm/EMSA-Blumenspruh ... 53f61059e8) testen, da der ja auch fein spritzen kann. Schön entlang der Dichtungen reinspritzen und die zweite Person soll innen schauen. Auch dazu sollte die Verkleidung weg sein.

    Was auch ne Möglichkeit wäre, kaufe dir für hinten sog. Spritzlappen/Schmutzfänger, dann wird das Wasser der Hinterräder nicht so (hoch-)gewirbelt. Vielleicht kommt es von dem!? Das ist ja ein Wassernebel und der ist feiner als Waschstrasse/Wasserschlauch und kommt überall rein.

    Gruss Uli
     
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    14
    Ich zitiere mal Tri...

    Es kann, beim Coupé, nur von der Dichtung des Heckwischers her kommen.

    :hi:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasser in Heckklappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault modus wasser heckklappe

    ,
  2. renault clio 3 wasser im heckklappenschloss

Die Seite wird geladen...

Wasser in Heckklappe? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum

    Klimaanlage ausbauen wg. Wasser im Beifahrerraum: Hallo Liebe Community, Ich schreibe heute mal, weil ich mich nach Eurer Meinung erkundigen möchte. Wir haben zum 2. Mal Probleme mit der...
  2. Wasser im Fahrerraum

    Wasser im Fahrerraum: Hi, Ich habe ein Megane 3 Coupe. Letztes Mal bei starken Regen, "regnete" es in den Beifahrerraum. Etwas auch in den Fahrerraum. Gestern hat es...
  3. Wasser in Türfach Fahrerseite

    Wasser in Türfach Fahrerseite: Hallo Megane Freunde! Ich fahre einen Megane 2 Grandtour, 1.6 16V, EZ 04/2007. Bei Regen sammelt sich Wasser im Türfach auf der Fahrerseite. Das...
  4. Megane 3 Kleine Bläschen an der Heckklappe...

    Kleine Bläschen an der Heckklappe...: Moin zusammen . Wollte eure Meinung Mal wissen bezüglich der Bläschen (siehe Bild ) Das sind doch kleine Rost Bläschen oder ? Mann kann sie leicht...
  5. Megane 2 Wasser im Lautsprecher

    Wasser im Lautsprecher: Hab mich gestern gewundert ,weil der Lautsprecher in der Fahrertür kein laut mehr von sich gab. Lautsprecher Abdeckung abgebaut und das elend...