Wasser in Heckklappe?

Diskutiere Wasser in Heckklappe? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich hab mal nen Bild von gemacht, beim öffnen der Klappe kam etwas Wasser beim markierten Schlitz raus, was hat das jetzt schon wieder zu bedeuten?
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Tag auch,

Mein Auto war jetzt zwei Tage in der Werkstatt und es war trotz Dauerbewässerung
Nichts zu sehen. Als letzte Möglichkeit wenn es wieder auftritt bleibt nur noch die Scheibe neu einzukleben meinten die Leute vom Ah
Erklären kann sich das nur keiner so recht da es ja nicht von Anfang an der Fall ist.

Mfg
 
Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990

Megane-Kenner
Beiträge
72
Hallo an alle,

nachdem nun mein Auto vor 3 Wochen wieder in der Werke war und nichts gefunden wurde habe ich gedacht gut gehe ich in eine andere Werkstatt. Jeden Tag wie ein blöder nachgeschaut und es kam einfach nix mehr. Doch dann Vorgestern nach einem ausgiebigem Regen lief beim langsamen öffnen der Klappe am Schloss ein richtiger Strahl heraus und in der Mulde um die Schlossfalle stand ebenfalls Wasser. Was mir noch aufgefallen ist das bei den seitlichen Ablauflöcher auch eine Menge heraus kam jedoch nicht bei dem was mittig sitzt. Irgendwo her muss doch diese ziemliche Menge Wasser kommen.

Hat noch jemand einen Rat für mich??

MfG
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Moin,

da ja jetzt Herbstzeit mit öfter Regen ist, würde ich mal die komplette Heckverkleidung abbauen und so rumfahren. Nur so kannst du feststellen, wo Wasser evtl. reinkommt.
Schliesse mal die Heckklappe und versuche mit einer Folie/Plastikteil, das von aussen nach innen zu schieben, oder umgekehrt. Wenn das funktioniert, liegts an der Dichtung. Du kannst es aber auch mal im Dunkeln versuchen, innen eine starke Lampe reinstellen und schauen, ob aussen ein Lichtstrahl zu sehen ist - oder umgekehrt. Am Besten zu zweit testen.

Auch könntest du es mit einem sog. Blumen-Sprenzer/-Sprüher (http://www.ebay.de/itm/EMSA-Blumenspruh ... 53f61059e8) testen, da der ja auch fein spritzen kann. Schön entlang der Dichtungen reinspritzen und die zweite Person soll innen schauen. Auch dazu sollte die Verkleidung weg sein.

Was auch ne Möglichkeit wäre, kaufe dir für hinten sog. Spritzlappen/Schmutzfänger, dann wird das Wasser der Hinterräder nicht so (hoch-)gewirbelt. Vielleicht kommt es von dem!? Das ist ja ein Wassernebel und der ist feiner als Waschstrasse/Wasserschlauch und kommt überall rein.

Gruss Uli
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Trinomic schrieb:
Beim Coupe ist es eigentlich nie die 3.Bremsleuchte. Weil die "aufsitzt". Grandtour und Limousine haben meistens die Probleme. Da ist es anders. Was aber eigentlich nur noch sein kann, das war bei mir auch , Scheibenwischerdichtung. Nur hat man die bei mir nicht nur getauscht, sondern auch schwarzes Silikon zum abdichten aufgetragen. Seitdem dicht.
Ich zitiere mal Tri...

Es kann, beim Coupé, nur von der Dichtung des Heckwischers her kommen.

:hi:
 
Thema: Wasser in Heckklappe?

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.850
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
3.894
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.231
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben