Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Diskutiere Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut....

  1. #1 Micha 69, 01.05.2020
    Micha 69

    Micha 69 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut. Was könnte das sein, Ursache?
    Gruß Michael
     
  2. #2 Keve1991, 02.05.2020
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    64
    Falsche Spannung des Riemens oder auch falsches Kühlmittel.
    Die Wasserpumpe wird durch das Kühlwasser auch einwenig geschmiert.
     
  3. #3 Micha 69, 02.05.2020
    Micha 69

    Micha 69 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, jetzt muss ich das nur noch meiner Werkstatt erklären
    Gruß Michael
     
  4. #4 Thomas0912, 26.06.2020
    Thomas0912

    Thomas0912 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gab es jetzt eine Lösung woran es jetzt wirklich lag? Ich habe bei meinem megane 3 1.6 16v zuletzt Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Nach 2 Tagen fing die Wasserpumpe auf einmal an zu pfeifen/piepen, das deutet ja wohl auf ein Defekt hin. Vielleicht auch ein defektes Lager.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #5 Micha 69, 26.06.2020
    Micha 69

    Micha 69 Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, diesmal war es die Spannrolle, ich habe jetzt einen neuen Zahnriemensatz von Continental bekommen. Die Problem hatte ich mit dem Satz von Dayco.
    Gruß Michael
     
  6. #6 Thomas0912, 26.06.2020
    Thomas0912

    Thomas0912 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir hatte ich zuvor auch Geräusche von einer Spannrolle, weshalb ich auch alles wechseln lassen habe. Habe jetzt auch von Conti den Satz verbaut und jetzt habe ich dieses piepen/Pfeifen von der Wasserpumpe.
     
Thema:

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Spritzwasserpumpe defekt

    Spritzwasserpumpe defekt: Hier kleines Tutorial zum reparieren der Spritzwasseranlage. Der Spritzwasserbehälter befindet sich auf der Beifahrerseite vor dem Rad. Man...
  3. Waschwasserpumpe defekt? Mögliche andere Ursachen?

    Waschwasserpumpe defekt? Mögliche andere Ursachen?: Hallo Meine dritte fährt mit dem neuen (gebrauchten) megane und schon was kaputt. Dummerweise hab ich das beim Schneetreiben erfahren müssen....
  4. Megane 3 Wasserpumpe undicht

    Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen! Leider verliert mein Megane3 (2013, Schrägheck) mit dem 1.6 dCi und 130 PS etwas Kühlwasser. In der Werkstatt wurde dann...
  5. Megane 3 Zahnriehmen+ Wasserpumpe für 499€

    Zahnriehmen+ Wasserpumpe für 499€: Hallo, da es in diesem Forum öfters mal um den Preis des Austausches des Zahnriehmens und der Wasserpumpe geht wollt ich folgendes erzählen: Bin...