Megane 3 Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Diskutiere Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut...
M

Micha 69

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo, bei meinem Megane 3 74kw ist die 3. Wasserpumpe innerhalb 30tsd.km defekt, immer das Lager. Wurden schon 2 verschiedene Hersteller verbaut. Was könnte das sein, Ursache?
Gruß Michael
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Falsche Spannung des Riemens oder auch falsches Kühlmittel.
Die Wasserpumpe wird durch das Kühlwasser auch einwenig geschmiert.
 
M

Micha 69

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Danke für die Antwort, jetzt muss ich das nur noch meiner Werkstatt erklären
Gruß Michael
 
T

Thomas0912

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo, gab es jetzt eine Lösung woran es jetzt wirklich lag? Ich habe bei meinem megane 3 1.6 16v zuletzt Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen. Nach 2 Tagen fing die Wasserpumpe auf einmal an zu pfeifen/piepen, das deutet ja wohl auf ein Defekt hin. Vielleicht auch ein defektes Lager.

Gruß
Thomas
 
M

Micha 69

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hallo, diesmal war es die Spannrolle, ich habe jetzt einen neuen Zahnriemensatz von Continental bekommen. Die Problem hatte ich mit dem Satz von Dayco.
Gruß Michael
 
T

Thomas0912

Türaufmacher
Beiträge
4
Ja, bei mir hatte ich zuvor auch Geräusche von einer Spannrolle, weshalb ich auch alles wechseln lassen habe. Habe jetzt auch von Conti den Satz verbaut und jetzt habe ich dieses piepen/Pfeifen von der Wasserpumpe.
 
Thema: Wasserpumpe defekt 3x in 30000 km

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
825
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
2
Aufrufe
2.525
Jürg
J
Antworten
2
Aufrufe
14.355
F
S
Antworten
4
Aufrufe
2.021
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben