Megane 3 Wasserpumpe undicht

Diskutiere Wasserpumpe undicht im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Leider verliert mein Megane3 (2013, Schrägheck) mit dem 1.6 dCi und 130 PS etwas Kühlwasser. In der Werkstatt wurde dann...

1. matheo

matheo Türaufmacher

Hallo zusammen!

Leider verliert mein Megane3 (2013, Schrägheck) mit dem 1.6 dCi und 130 PS etwas Kühlwasser. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass die Wasserpumpe undicht sei. Diese wird ja über den Keilrippenriemen angetrieben. Würde es gerne selbst erledigen um Kosten zu sparen. Da ich aber gesehen hab, dass dort sehr wenig Platz ist um die Wasserpumpe heraus zu kriegen, wollte ich fragen.. ob jemand damit Erfahrungen hat oder Tipps wie man da am besten vorgehen sollte. Danke im voraus!

2. #2 Multi-Fanfare, 15.02.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Da musst du wohl den Vorderwagen abbauen, also Stoßfänger vorn, Scheinwerfer, Kühler, damit du dann direkt von vorne rankommst.

Thema:

Wasserpumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe undicht - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht: Hallo mein Megane 1 Classic BJ 99, 1,6 107 PS verliert das Kältemittel, an der Stirnwand im Motorraum ist ein Teil (2 Leitungen gehen nach innen...
  2. Megane 4 Steuergehäusedeckel undicht

Steuergehäusedeckel undicht: Hallo.... Hatte meinen Megane 1. 2 EDC zur ersten Inspektion (nach einem Jahr 10500 km). Am Steuergehäusedeckel wurde Ölaustritt festgestellt....
  3. Megane 2 Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004)

Werkstatt-Suche Berlin für Fehlerbehebung undichtes Dach Megane 2 CC (2004): Bei meinem Megane II CC 04/2004 ist nun auch das Dach undicht. Gekauft habe ich ihn 03/2015. Und die ersten 2,5 Jahre gab es keine Probleme. Nun...
  4. Megane 2 Injektior undicht.

Injektior undicht.: Hallo! Ich mach's kurz: Ein Injektor ist undicht, es läuft Diesel aus. Werkstatt unseres Vertrauens sagt "T-Stück auf Injektor undicht, es...
  5. Megane 2 Megane cc Dachhydraulik undicht...

Megane cc Dachhydraulik undicht...: Ein freundliches Hallo liebe Leut hier im Meganeu Board. War lange nicht mehr hier, nun ist es aber leider mal wieder nötig hier nach Tipps und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden