Megane 3 Wasserpumpe undicht

Diskutiere Wasserpumpe undicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen! Leider verliert mein Megane3 (2013, Schrägheck) mit dem 1.6 dCi und 130 PS etwas Kühlwasser. In der Werkstatt wurde dann...
M

matheo

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Leider verliert mein Megane3 (2013, Schrägheck) mit dem 1.6 dCi und 130 PS etwas Kühlwasser. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass die Wasserpumpe undicht sei. Diese wird ja über den Keilrippenriemen angetrieben. Würde es gerne selbst erledigen um Kosten zu sparen. Da ich aber gesehen hab, dass dort sehr wenig Platz ist um die Wasserpumpe heraus zu kriegen, wollte ich fragen.. ob jemand damit Erfahrungen hat oder Tipps wie man da am besten vorgehen sollte. Danke im voraus!
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Da musst du wohl den Vorderwagen abbauen, also Stoßfänger vorn, Scheinwerfer, Kühler, damit du dann direkt von vorne rankommst.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
20191228_113851.jpg
Ist zwar nicht der Diesel, aber um vernünftig zu arbeiten muss ungefähr soviel weg.

Behaupte jetzt aber mal, das es theoretisch reicht, wenn der Scheinwerfer raus, und die obere Kühlerabdeckung weg sind.
BF seitig Rad weg und Radinnenhausverkleidung raus
dann sollte man eigentlich an die Wapu rankommen,
diese musst du nur ca. 2cm rausziehen können, mehr platz brauchts nicht um sie rauszubekommen
 
Thema: Wasserpumpe undicht

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Mara1
E
Antworten
4
Aufrufe
645
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
5
Aufrufe
2.198
Thomas0912
T
Oben