Wechsler nachträglich an original CD Radio?

Diskutiere Wechsler nachträglich an original CD Radio? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ist es möglich, dass man nen Wechsler an das original CD Radio anschliest? Wenn ja, welchen? Gruß freakmich
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Möglicherweise ist der Adapter zum Originalradio schon im Preis inbegriffen - was die Abweichung von der Herstellerempfehlung zum Renault-Preis begründen würde.

Aber 3 Stunden Arbeit???? Dann kostet mich das ingesamt irgendwas bei die 600 Euronen - die sind ja :hammer: :motz:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also den originalen Wechlser einbauen kann man leicht selbst machen, evtl. braucht man noch das passende Anschlußkabel dazu. ;)

Möchte wissen was die in den 3 Stunden machen. :roll:

Gruss
Falko
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Nönö, nicht den Originalen, schon den Sony - aber trotzdem - 3 Stunden um ein paar Kabel zu verlegen???

@Docker
Wie lange hat das denn bei dir gedauert???

So, ich hab jetzt nochmal nachgesehen, der Wechsler kostet lt. Sony-HP 350,-, bei Renault 480,- - dementsprechend wird dort der Adapter dabei sein - das Interface für Lenkrad-FB bzw. Display beim Radio benötigt ja nicht jeder und wird dementsprechend eben extra zu bestellen sein. Denk ich mir mal....
 
A

Anonymous

Guest
Rein, um die Kabel zu verlegen und den Wechsler zu befestigen, vielleicht eine Stunde. Aber es wurde ja ein neues Radio (Navi) eingebaut und dafür mußten auch noch die Kabel für die Antenne verlegt werden und der ganze Kabelsalat geordnet werden. Insgesamt hat das bis es perfekt war 2 bis 2 1/2 Stunden gedauert. Gemacht hat das ein Händler, der sonst Handys verkauft und halt schon öfters Radios und Wechsler sowie Freisprecheinrichtungen verbaut hat.

Möglich ist aber, daß Renault selbst diese Zeit vorgibt und die gibt Deine WS dann auch an.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
hallo chrisfa

bist du dir aber bewusst, dass evtl. nur normale cd's anhören kannst und nicht mp3 cds?
könnte ja sein dass der cd wechsler die daten digital an den sony radio schickt und die daten erst im radio umgewandelt werden.

ich würde das aber zuerst mal abklären.

andere idee:
kauf dir doch ein mp3 cd-player den kriegst du locker für unter 400euro und hast zudem noch einen richtig guten radio und nicht diesen renault schmarn! wechseln kannst du den ja auch ohne "fremde hilfe"

gruss los lendos
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ los lendos

Denke es macht nicht viel Sinn, wenn man einen MP3-tauglichen Wechsler anbietet, wenn es von Renault kein Werksradio gibt, dass das unterstützt.

Das mit dem Radio tauschen hab ich mir ja auch schon überlegt, allerdings will ich Fernbedienung und Display weiter benutzen - und dass funktioniert anscheinend nur mal ganz sicher mit dem Sony CDX-F7500. Plus der Adapter um 130,- und noch eine Stunde für den Einbau von Radio und Adapter.....

@ Docker

Funktioniert bei deinem Blaupunkt dass Display jetzt schon??? Bzw. was hat der Lenkrad-FB Adapter gekostet????
 
A

Anonymous

Guest
Für das Display gibt es wohl immer noch keinen Adapter.
Die Adapter (2) für die FB haben rund 80 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne.
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
also 1 stunde für einbau ist sicherlich zu viel!

ich kanns dir ja dann sagen, wenn ich meinen megane habe. habe auch den 7500 von sony und den adapter. werde den auch selber einbauen. sollte kein problem sein
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ los lendos

Das wäre ja eine feine Sache - du solltest deinen ja wahrscheinlich auch 3 Wochen vor mir bekommen, wenn du 3 Wochen vor mir bestellt hast :D
 
J

Jodokus

Türaufmacher
Beiträge
10
*artikelhervorkram*

Wenn das Originalradio also eine Wechslersteuerung hat,

besteht dann zufälligerweise die Möglichkeit, den Grundig MCD36 6-fach-Wechsler anzuschliessen? Der gammelt nämlich momentan bei mir daheim so vor sich hin. Also beim Smart hats funktioniert. Der hat aber auch ein Grundig-Radio ab Werk.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@los lendos: Warum soll es keinen Sinn machen einen MP3-Wechsler an das Originalradio anzuschließen? Gut, der Bedienungskomfort ist wahrscheinlich sehr bescheiden und die Anzeige auch, aber funktionieren muss es trotzdem.
 
Thema: Wechsler nachträglich an original CD Radio?

Ähnliche Themen

Oben