Wegfahrsperre blockiert - Notschlüssel funktioniert auch nic

Diskutiere Wegfahrsperre blockiert - Notschlüssel funktioniert auch nic im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, hier meine Geschichte, die dazu führte, das ich meinen Megane heute abgemeldet habe! Beim TÜV-Termin wurde festgestellt, das am Querlenker...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich weiß schon warum mein Meggi nur dann zur WS kommt wenn ich es nicht hinbekomme, wie zb Zahnriemen oder lackierung.
Hatte ja anfangs auch die erfahrung mit ner ganz miesen Renault WS und dann gewechselt, die dann auch OK war, aber preislich hats mich dann doch zu ner freien hingezogen mit der ich auch zufrieden bin.
Eigentlich sollten Vertragshändler den fehler doch eher finden als ne freie die sich ja mit allen Marken beschäftigen muss.

Naja, nun darf dein Meggi wohl wieder auf die Straße @Katmar :top:

LG Driver
 
K

katmar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Hallo, ja mein Meggi ist jetzt wohl wieder auf der Straße, aber wohl eher in den östlichen Ländern. Hab ihn Gestern verkauft, nachdem mich die letzte Aktion mit Fensterheber, Abschleppkosten, etc. mal wieder rund 1200 € gekostet hat. Mein Mann und ich sind seit 35 Jahren Renault gefahren, seit ca. 2000 hatten wir nur noch Probleme - Espace Initiale - 2 Laguna Initiale - Scenic - und auch Megane Luxe Privilege, einzig der Twingo von meiner Tochter hat durchgehalten (sieht man mal von der obligatorischen Airbackanzeige ab:-), die wir bei allen genannten Autos hatten)- Schade, der Meggi hat mir von Anfang an gut gefallen und ich bin ihn (wenn's dann ging) auch super gern gefahren, aber er war einfach in den Reparaturkosten zu hoch.
Wünsche trotzdem Allen die den "Knackarsch" fahren viel Glück und vor Allem Freude am Auto.
Kerstin
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also wenn ich nochmal so viel investiert hätte dann hätte ich ihn aber behalten oder vor der reparatur verkauft, da er ja eh richtung Osten ging :kicher:
Darf man fragen was er noch gebracht hat =o

LG Driver
 
K

katmar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
yep, 3300 €, aber ganz ehrlich - ich bin einfach nur noch froh, daß ich dieses Auto nicht mehr sehen werde. (Unseren letzten Laguna haben wir an eine entfernte Bekannte verkauft, die auch jetzt nach einem Jahr noch meint wir müssten noch irgendwelche Reparaturen bezahlen). Und das die Reparatur so teuer wurde, waren ja die ganzen Folgekosten, wie der Kabelbruch, etc. Aber jetzt ist es eh egal.
Liebe Grüße
Kerstin
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
ich würd nie nen Laguna oder Megane 2 an bekannte verkaufen, das kann nur Ärger geben.
Erst bei den neueren scheint es wieder mit der Qualität bergauf zu gehen.
Muss sagen das ich von all dem Übel ausser Glühkerzen doch recht gut verschont blieb, aber wer weiß was noch kommt in zukunft.
Das meiste waren eigentlich verschleißteile so wie auch nun die vorderachse anfängt leise zu klappern bei überfahren von abgesenkten Bordsteinen
3000€ find ich gar nicht so schlecht, mir hat man 3300€ geboten auf nen Vorführwagen von fast 20000€ :grrr:
Was habt ihr denn nun gekauft, wieder nen Renault :lolol:

LG Driver
 
K

katmar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Nein, nie wieder Renault! Nach den Erfahrungen, und der Verarsche von unserer Renaultwerkstatt vor Ort - das würde ein ganzes Buch ergeben (z.B. innerhalb eines 3/4 Jahres 2-mal AT-Getriebe im Renault Espace Initial, natürlich ohne Gewährleistung, so was kennen die anscheinend nicht. das ging soweit, das der Händler in einer Nacht- und Nebelaktion die Nummernschilder vom Fahrzeug entfernt hatte, da er mitbekommen hatte, daß wir am anderen Tag nach München mussten! (deswegen hatten wir uns auch einen Freien gesucht). Haben jetzt auf MB CLK (älteres Modell, aber kaum Kilometer und laut TÜV einwandfrei) umgesattelt. Wir werden sehen, sind aber zuversichtlich nicht jeden Monat 300 - 400 Euro Reparaturkosten ausgeben zu müssen.
Viele Grüße
Kerstin
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
katmar schrieb:
... das ging soweit, das der Händler in einer Nacht- und Nebelaktion die Nummernschilder vom Fahrzeug entfernt hatte ...
Das ist Kennzeichendiebstahl !!!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ohh Gott, wo lebt Ihr denn :shock: :shock: :shock:
Wünsch euch alles Gute mit dem Neuen Alten !!

LG Driver
 
ndstrctbl

ndstrctbl

Megane-Fahrer
Beiträge
304
@ mafra Stimmt genau. Hammerhart zu was manche Werkstätten im Stande sind.
Aber schon echt schade, das es nach 35 Jahren dann so bergab ging.
Auf jeden Fall alles Gute mit dem neuen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Keine Ahnung was genau passiert ist und wer Schuld hat ... aber wer sich jahrelang von einer Auto WS so an der Nase rumführen lässt der ist selber schuld.. wie kann man sich das Jahrelang antun anstatt mal woanders hinzugehen ? 80% der Reparaturen kann auch jede andere gute WS durchführen, außer es werden Spezialwerkzeuge oder Diagnosegeräte benötigt die es nur bei Renault gibt.. .ICH hätte auch sicher nicht 2 Getriebe innerhalb eines Jahres gekauft ohne Anwalt oder Gutachter...was ich sagen will: Der Kunde ist an der WS Situation nicht ganz unbeteiligt...es scheint wie bei den Ärzten zu sein, man glaubt alles und lässt sich gutgläubig die Euros aus den Taschen ziehen
 
Thema: Wegfahrsperre blockiert - Notschlüssel funktioniert auch nic

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.480
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
3
Aufrufe
2.740
Martin33
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2.228
Markus Omlin
M
Oben