Weicheres Fahrwerk?

Diskutiere Weicheres Fahrwerk? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, inzwischen geht mir das harte Fahrwerk tierisch auf die Nerven ! Was muss ich tun oder tun lassen das dies Weicher wird? Mein alter a3 war...

1. #1 Felix243, 01.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

Hallo,

inzwischen geht mir das harte Fahrwerk tierisch auf die Nerven ! Was muss ich tun oder tun lassen das dies Weicher wird? Mein alter a3 war in der Hinsicht 10000 mal komfortabler.

Lg

2. #2 meganephil, 01.10.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Hast du denn Tieferlegungsfedern oder ein anderes Fahrwerk verbaut? Oder ist alles original?

3. #3 Felix243, 01.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

Bis jetzt ist noch alles im Serien - Zustand.

LG

4. Driver

Driver Megane-Profi

Also das kann ich mir nun echt nicht vorstellen, der Megane ist doch von Werk aus total auf komfort getrimmt :-?
    Mein Astra ist da um ne ganze Ecke straffer, allerdings auch mit Sportpaket und der A 3 ist bekanntlich ja auch nicht wirklich weich gefedert. Mir klingt das irgendwie nach nem anderen Fahrwerk, glaube bist auch der einzige dem es zu hart ist :ojeoje:

LG Werner

5. #5 Felix243, 01.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

Vielen dank für die Antwort Werner !

Wie kann ich das denn herausbekommen, ob es sich um ein Original oder nachgerüstetes Fahrwerk handelt?

LG

6. #6 meganephil, 01.10.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Das erkennst du eigentlich schon da dran ob dein Meggi noch ein "Offroad" Auto ist oder etwas tiefer als original ist.
    Am besten du machst ein Bild von der Seite damit wir sehen können wie tief er ist!

Wenns original ist, kann ich mir dein Gemoser eigentlich auch nicht erklären, denn der Meggi ist wirklich total komfortabel.
    Klar, der alte Scenic z.B. war noch weicher, aber du hast ja auch ein 2.0er da kannst du nicht mit einem Sofafahrwerk rumfahren.

7. #7 Umsteiger, 02.10.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ich habe auch noch ein original Sofa-FW drin. Du musst ein Anderes haben oder Du bist das schlimmste Weichei wo gibt :kicher:
    Wenn Du schon dabei bist Fotos zu machen, dann knipps auch gleich mal unter den Kotflügel.
    Müsste vielleicht schon an der Farbe zu erkennen sein.

8. Driver

Driver Megane-Profi

:D :D :D

LG Driver

9. #9 Felix243, 02.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

Hallo,

hier wie gewünscht das Bild. Ich hoffe ihr werdet mich nicht (erschlagen) :bä:

10. Driver

Driver Megane-Profi

Also so hochbeinig wie der da steht ist es original, weiß jetzt auch nicht das wenn nur härtere Dämpfer reingemacht wurden das sich so verschlechtern soll.
    Ich kann nur sagen wem das original zu hart ist der soll sich nen fliegenden Teppisch kaufen :D

LG Driver

11. #11 Felix243, 02.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

So, nun bin ich rat/sprachlos.

12. #12 Umsteiger, 02.10.2011
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ach Du, erschlagen wird dich hier keiner.
    Entweder ist an dem FW etwas defekt, so dass es nicht mehr richtig federt und Du desshalb die Schläge ungedämpft abbekommst, oder Du bist wirklich sehr sensibel.
    Schaut für mich nach nem Originalem aus.
    Schau mal unter die Kotflügel. Tritt da irgendwo Öl aus, ist evtl eine Feder gebrochen oder andere Defekte sichtbar?

13. #13 meganephil, 02.10.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Ich glaube das triffts eher. :kicher:

14. #14 der_benni, 02.10.2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Was bringt dich zu der Annahme?

Kennst du ihn?
    Bist du sein Auto gefahren?

15. #15 Felix243, 03.10.2011
    Felix243

Felix243 Einsteiger

Es kommt mir so vor als sei es vorne hart wie ein Brett. Wenn ich durch ein schlagloch fahre, gibts riesen schläge von vorne ?! Hinten nicht, dasselbe tritt auch auf wenn ich einen Bordstein hochfahre (auch bei abgesenkten)

LG

Thema: Weicheres Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weicheres fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Weicheres Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  2. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  3. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  4. Megane 3 Cup-Fahrwerk im GT?

Cup-Fahrwerk im GT?: Hallo zusammen… Ich habe mir überlegt eventuell ein Cup-Fahrwerk in meinen GT zu bauen… Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?...
  5. Megane 2 Weicher Boden und Isofix Babyschale?

Weicher Boden und Isofix Babyschale?: Hallo zusammen, da die Geburt unseres Babys immer näher rückt, habe ich gerade die Babyschale schon mal in unserem Megane 2 Grandtour verbaut (so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden