Weicheres Fahrwerk?

Diskutiere Weicheres Fahrwerk? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo, inzwischen geht mir das harte Fahrwerk tierisch auf die Nerven ! Was muss ich tun oder tun lassen das dies Weicher wird? Mein alter a3 war...
F

Felix243

Einsteiger
Beiträge
30
Hallo,

inzwischen geht mir das harte Fahrwerk tierisch auf die Nerven ! Was muss ich tun oder tun lassen das dies Weicher wird? Mein alter a3 war in der Hinsicht 10000 mal komfortabler.


Lg
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Hast du denn Tieferlegungsfedern oder ein anderes Fahrwerk verbaut? Oder ist alles original?
 
F

Felix243

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Bis jetzt ist noch alles im Serien - Zustand.

LG
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also das kann ich mir nun echt nicht vorstellen, der Megane ist doch von Werk aus total auf komfort getrimmt :-?
Mein Astra ist da um ne ganze Ecke straffer, allerdings auch mit Sportpaket und der A 3 ist bekanntlich ja auch nicht wirklich weich gefedert. Mir klingt das irgendwie nach nem anderen Fahrwerk, glaube bist auch der einzige dem es zu hart ist :ojeoje:

LG Werner
 
F

Felix243

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Vielen dank für die Antwort Werner !

Wie kann ich das denn herausbekommen, ob es sich um ein Original oder nachgerüstetes Fahrwerk handelt?

LG
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Das erkennst du eigentlich schon da dran ob dein Meggi noch ein "Offroad" Auto ist oder etwas tiefer als original ist.
Am besten du machst ein Bild von der Seite damit wir sehen können wie tief er ist!

Wenns original ist, kann ich mir dein Gemoser eigentlich auch nicht erklären, denn der Meggi ist wirklich total komfortabel.
Klar, der alte Scenic z.B. war noch weicher, aber du hast ja auch ein 2.0er da kannst du nicht mit einem Sofafahrwerk rumfahren.
 
U

Umsteiger

Guest
Ich habe auch noch ein original Sofa-FW drin. Du musst ein Anderes haben oder Du bist das schlimmste Weichei wo gibt :kicher:
Wenn Du schon dabei bist Fotos zu machen, dann knipps auch gleich mal unter den Kotflügel.
Müsste vielleicht schon an der Farbe zu erkennen sein.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also so hochbeinig wie der da steht ist es original, weiß jetzt auch nicht das wenn nur härtere Dämpfer reingemacht wurden das sich so verschlechtern soll.
Ich kann nur sagen wem das original zu hart ist der soll sich nen fliegenden Teppisch kaufen :D

LG Driver
 
U

Umsteiger

Guest
Ach Du, erschlagen wird dich hier keiner.
Entweder ist an dem FW etwas defekt, so dass es nicht mehr richtig federt und Du desshalb die Schläge ungedämpft abbekommst, oder Du bist wirklich sehr sensibel.
Schaut für mich nach nem Originalem aus.
Schau mal unter die Kotflügel. Tritt da irgendwo Öl aus, ist evtl eine Feder gebrochen oder andere Defekte sichtbar?
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Was bringt dich zu der Annahme?

Kennst du ihn?
Bist du sein Auto gefahren?
 
F

Felix243

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Es kommt mir so vor als sei es vorne hart wie ein Brett. Wenn ich durch ein schlagloch fahre, gibts riesen schläge von vorne ?! Hinten nicht, dasselbe tritt auch auf wenn ich einen Bordstein hochfahre (auch bei abgesenkten)

LG
 
Thema: Weicheres Fahrwerk?

Ähnliche Themen

Oben