Megane 2 Welche Ausstattung/Paket?

Diskutiere Welche Ausstattung/Paket? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Guten Tag! Da "Zubehör" der am weitest dehnbare Begriff im Forum ist, hoffe ich, dass meine Frage hier am besten reinpasst ;) Ich habe meinen...
V

veterano85

Guest
Guten Tag!

Da "Zubehör" der am weitest dehnbare Begriff im Forum ist, hoffe ich, dass meine Frage hier am besten reinpasst ;)

Ich habe meinen Mégane Erstzulassung 08/2003 vor kurzem gebraucht gekauft und würde gern mal wissen was für eine "Ausstattungsvariante", wie Authentique, Avantage, Exception, Dynamique, Privilège etc. der Wagen hat. Vielleicht könnt ihr mir es anhand der Extras sagen?

2,0L, Benziner, Lichtautomatik, Regensensor, manuelle Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Elektr. Fensterheber vorn und hinten, elektrische Außenspiegel, Sensoren an den Türgriffen (Türgriffe ohne Knopf), ich glaube ich muss auch die Karte hineinschieben um den Motor zu starten. Wenn ich mich vom Auto entferne verriegelt er sich nicht von alleine (was aber auch ein Defekt sein könnte), Keykarte mit 3 Knöpfen (auf, zu und Kofferraum).

keine Automatik für das Einklappen der Außenspiegel,
keine Aluoptik im Innenraum,
keine Felgen,
kein Navi,
kein Tempomat

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Dann wüsste ich auch ob das mit diesem automatischen verriegeln der Türen (ohne Knopfdruck auf Keykarte) eigentlich funktionieren sollte oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen Julian
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Herzlichen Willkommen im Forum und viel spaß mit deinem marmara-blauen Mégane. :mrgreen:

Keyless Entry & Drive hast du dann höchstwahrscheinlich nicht. Druckknöpfe an den Türgriffen bzw innerhalb der hinteren Rhombe wären dann vorhanden.

Zu deiner Ausstattung: Müsste im Serviceheft stehen.

Oder: Sind die Türgriffe außen in schwarz, Wagenfarbe oder Matt-Chrom? Wenn letzteres, ließe es sich schon mal auf "Dynamique" und "Privilége" eingrenzen.
Aber wenn du schreibst "keine Aluoptik im Innenraum", wie ist es dann? ;) Die Verkleidung z.B. um die Radioeinheit bei der Authentique-Ausstattung ist schwarz, bei der Expression-Ausstattung silber, bei der Dynamique-Ausstattung Wabendekor und bei der Privilège-Ausstattung silber (Soft-Look).

PS: Bilder würden auch helfen. :mrgreen:
 
V

veterano85

Guest
Ja, um das Radio herum ist es ganz schlicht schwarz. Auch die Türgriffe von außen. Ob hinter den Türgriffen ein Knopf ist, müsste ich gleich überprüfen sobald ich zur Arbeit muss. Keyless Entry & Drive hat es wohl eher nicht. Ich habe aber zumindest gehofft, dass ich die Karte zumindest nicht zum Öffnen der Türen brauche. Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja defekt.

Vielen lieben Dank!

PS: Ja, das marmara-blau gefällt mir am besten von allen Mégane-Lackierungen ;)))
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Wenn du dich bei "my Renault" anmeldest und dort dein Auto hinzufügst, weißt du genau welche Ausstattungs Variante du hast.

Einfach nach der Anmeldung in der Virtuellen Garage dein Auto mittels Fahrgestellnummer & Erstzulassungsdatum hinzufügen und du hast alle nötigen Daten. :-)

Dies ist nur als Tipp zu sehen. :-)


Grüße
Steffen
 
mastermind1404

mastermind1404

Einsteiger
Beiträge
20
Weiß jemand wo diese Funktion inzwischen zu finden ist? Ich finde die Ausstattugs-Liste meiner (jetzt beiden) Meganes da nicht und hätte das gern mal für "den Neuen" gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.235
Moin,

diese Liste gibt es nicht (mehr). Du kannst nur noch deine Services und Garantien komplett sehen.

Gruss Uli
 
Thema: Welche Ausstattung/Paket?

Ähnliche Themen

Oben