welche felgen für den sommer ^^

Diskutiere welche felgen für den sommer ^^ im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - der winter hat zwar noch nicht richtig angefangen, aber so ganz gemächlich bin ich schon am felgen aussuchen für den sommer :mrgreen: auto ist...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
der winter hat zwar noch nicht richtig angefangen, aber so ganz gemächlich bin ich schon am felgen aussuchen für den sommer :mrgreen:

auto ist ja bekannt: grandtour in graphitschwarz. dazu kommt demnächst eine tieferlegung und schwarze scheibentönung.

zuerst habe ich an schwarze felgen gedach, aber das wird dann wohl eher langweilig, dann also weiß... ^^

momentan schwanke ich zwischen den brock b21 und den rc design ventura rc 17.

b21:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/m29696v151_t.gif
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/g32169r151_t.gif
komplett preis mit reifen in 17" ab 1044, in 18" ab 1448

rc 17:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/w50011z151_t.gif
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/f37844g151_t.gif
komplettpreis 17" ab 964€, in 18" ab 1237€


bin außerdem am überlegen, ob ich lieber eine nummer kleiner nehme (17") und dabei ordentlich spare, oder ein paar hundert euro drauf lege, wenn ich sowieso neue felgen kaufe und dann eben gleich 18 zöller nehme.
reifen wären dann bridgestone potenza 225/40.

würde mich über eure meinungen freuen!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Mir gefallen die Ersten etwas besser, die sind schnörkelloser......und würde 17" nehmen, da komfortabler und günstiger. Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung....
 
A

Anonymous

Guest
Also, ich würde die rc 17 nehmen. die haben fast das gleiche design wie die tech 5. ich selbst versuche grade meine zu richten da eine felge ein schlag hat und diese weiß zu lackieren. allerdings würde ich 17 zoll nehmen das reicht vollkommen für den gt. vorallem wenn ich jedes mal an die kosten zurückdenke meiner 18 zöller.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
momentan tendiere ich zu den b21 in 17". sind deutlich erschwinglicher als die großen und so rießig ist der unterschied ja auch nicht, nehme ich mal. hat vielleicht jemand einen direkten vegleich zwischen 17 und 18 zoll? habe mir bisher natürlich einige fotos aus der gallerie rausgesucht, aber live sieh das natürlich oft anders aus. will nur nicht, dass es am ende "mikrig" aussieht, wenn man schon so viel geld ausgibt.

auf dem alten waren die tech5 drauf, von daher logisch, dass mir die rc 17 auch gefallen :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Von den 2 Felgen gefallen mir die B21 besser, ich denke 17" reicht, vorallem wenn man die Kosten bedenkt.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
falls jemand noch eine völlig andere idee hat, ich bin für alles offen :guckstu:
denke aber, dass es auf jeden fall weiß wird. borbet ls wären beispielsweise recht günstig, sehen aber auch entsprechend aus.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ich finde die RC17 besser, aber leider zu klein in 4Loch.
Welche ich noch sehr schön finde sind die Barracuda Tzunamee in Racing White.Gibts in 18" mit 4Loch für 920€ und die sind der Hammer.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ich habe aber 5x108 :)
schlecht sind die barracudas auch nicht. sowas auffälliges braucht aber dann definitv 18 zoll, sonst wirkt es etwas lächerlich. auf den ersten blick finde ich die aber nicht unter 1100€. wenn dann noch reifen dazu kommen, ist das leider weit über meiner schmerzgrenze...
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht kann ich dich doch von schwarz überzeugen, sind nicht komplett schwarz aber waren bis die tzunamee rausgekommen sind meine wunschfelgen leider immer zu teuer

OZ Anniversary
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Sorry hab grad erst gesehen,dass du 5X108 hast.Da hast du ja eine enorme Auswahl.Am besten mal den Rieger-Tuning Katalog bestellen, da hast du alles Guten auf einen Blick.
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Wenn du ne 5 Loch Anbiendung hast kannst du meine haben ;)
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
würde auf jeden fall 18 nehmen da 17 einfach nicht wirken dacht auch erst das das keinen großen unterschied machte hatte auch erst 17 Zoll und mich da geärgert das ich sie gekauft habe

was natürlich stimmt ist das die 17 Zoll einiges mehr an Komfort bieten wenn man sie mit 205/50 fährt
 
Thema: welche felgen für den sommer ^^
Oben