Welche Grösse

Diskutiere Welche Grösse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, bin am überlegen, ob ich meinem Maggi 2, 1.6 16V,BJ. 2005 ein Satz neuer Felgen bzw. Kompletträder spendieren sollte. Um mir eine...

1. #1 Marco2007, 24.08.2008
    Marco2007

Marco2007 Megane-Kenner

Hallo,

bin am überlegen, ob ich meinem Maggi 2, 1.6 16V,BJ. 2005 ein Satz neuer Felgen bzw. Kompletträder spendieren sollte.
    Um mir eine preisliche Vorstellung machen zu können wollte ich mal wissen, was denn maximal ohne Spurenverbreiterung möglich ist.
    Momentan sind Alus mit der 195/65/R15 Bereifung drauf.

MfG

Marco

2. #2 Ray_Doyle, 24.08.2008
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Sorry, dass ich lachen muss, aber Maggi hat das Auto noch keiner genannt.... :angel:

3. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

reden wir hier von 17 oder sogar von 18 Zoll Felgen ? .. Zu beiden gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, wäre gut, wenn du die Vorstellungen etwas eingrenzen kannst ;)

4. #4 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hey hey hey, wo bleibt der Vorschlag zu der bezahlbaren Kombination :

Ronal 7,5 x 16 ET 35 mit 225/50-16 Zoll ?? Also meiner läuft damit prima und die Radkästen sind auch gut gefüllt .....

...und alles bezahlbar :kiff:

@ Marco2007

Und wenn du auf die Ronal die (Serien) 205er ziehst hast du sogar ABE und keine Tüv Gebühren .
    Das ist aus meiner Sicht die beste Kombination aus Preis und Optik .

Des weiteren optisch weitaus breiter als verhungerte 17 Zöller mit peinlichen 6,5 Zoll und sparsamer 49 er ET :kiff:

Heiko

5. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

hast recht .. wenn ich so sehe, das 16 Zoll Reifen oftmals kaum mehr als die Hälfte der Gleichen 17 Zöller kosten, dann fragt man sich oft schon, ob da noch etwas stimmt. Aber 17 Zoll und aufwärts sieht halt optisch (rein die Felge) schon recht gut aus ...

Ich habe die 17 Zoll Nervaport im Sommer und die 16 Zoll Ronal im Winter ... leider hat Renault da echt bei den 17 Zollern nicht so immens nachgedacht, die Reifen für die Felgendaten sind unnötig teuer.

lg
    tom

6. #6 Anonymous, 24.08.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Genau, der Preis :mrgreen:

Eine Socke meiner 225-16 Zöller ist 10-20% preiswerter als ein 205-17 Zöller .

Außerdem stört mich an den Renault-Alus die kleine ET 49 in verbindung mit peinlichen 6,5 Zoll .
    Da hätten sie sich keinen abgebrochen wenn sie , wenn schon nur 6,5 Zoll Breite, eine ET 35 gewählt hätten .

Was nutzen "große" Alus von der Seite wenn nach dem Einschlagen der Räder, und Draufsicht, nur ein Bierdeckelchen,
    eingepresst in 6,5 Zoll, übrig bleibt ?! Eine 205er Socke kann man prima in 7,5 Zoll packen .

Heiko

7. Tom

Tom Megane-Profi

Heiko, tja, es geht eben dann mehr um die Seitenansicht ;) Wie gesagt, die Renault 17 Zoll Größe ist echt unmöglich, da legt man gleich für einen Markenreifen eine Menge Geld auf den Tisch.

8. #8 Marco2007, 09.09.2008
    Marco2007

Marco2007 Megane-Kenner

Thema:

Welche Grösse

Die Seite wird geladen...

Welche Grösse - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  2. Megane 3 Motortemperatur bei größerem LLK

Motortemperatur bei größerem LLK: Hallo zusammen, bin neu hier und nicht so erfahren in Foren, also wenn ich was falsch mache......Asche über mein Haupt Habe mir als Spaß Auto...
  3. Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Größere Reifen auf Tornade Felgen: Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
  4. Megane 3 HowTo: Tipps für die größere Bremse für den GT220

HowTo: Tipps für die größere Bremse für den GT220: Hier ein Bericht über meinen individuellen Umbau an der Hinterachse. Dazu einige Anregungen was grundsätzlich möglich wäre. Vorab: Der folgende...
  5. Megane 3 Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen

Radioanzeige auf Navidisplay ohne R-Link größer machen: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach alles richtig... Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt und nix gefunden... Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden