Welche Grösse

Diskutiere Welche Grösse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, bin am überlegen, ob ich meinem Maggi 2, 1.6 16V,BJ. 2005 ein Satz neuer Felgen bzw. Kompletträder spendieren sollte. Um mir eine...
Marco2007

Marco2007

Megane-Kenner
Beiträge
148
Hallo,

bin am überlegen, ob ich meinem Maggi 2, 1.6 16V,BJ. 2005 ein Satz neuer Felgen bzw. Kompletträder spendieren sollte.
Um mir eine preisliche Vorstellung machen zu können wollte ich mal wissen, was denn maximal ohne Spurenverbreiterung möglich ist.
Momentan sind Alus mit der 195/65/R15 Bereifung drauf.


MfG

Marco
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Sorry, dass ich lachen muss, aber Maggi hat das Auto noch keiner genannt.... :angel:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

reden wir hier von 17 oder sogar von 18 Zoll Felgen ? .. Zu beiden gibt es hier schon den ein oder anderen Thread, wäre gut, wenn du die Vorstellungen etwas eingrenzen kannst ;)
 
A

Anonymous

Guest
Hey hey hey, wo bleibt der Vorschlag zu der bezahlbaren Kombination :

Ronal 7,5 x 16 ET 35 mit 225/50-16 Zoll ?? Also meiner läuft damit prima und die Radkästen sind auch gut gefüllt .....

...und alles bezahlbar :kiff:

@ Marco2007

Und wenn du auf die Ronal die (Serien) 205er ziehst hast du sogar ABE und keine Tüv Gebühren .
Das ist aus meiner Sicht die beste Kombination aus Preis und Optik .

Des weiteren optisch weitaus breiter als verhungerte 17 Zöller mit peinlichen 6,5 Zoll und sparsamer 49 er ET :kiff:


Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

hast recht .. wenn ich so sehe, das 16 Zoll Reifen oftmals kaum mehr als die Hälfte der Gleichen 17 Zöller kosten, dann fragt man sich oft schon, ob da noch etwas stimmt. Aber 17 Zoll und aufwärts sieht halt optisch (rein die Felge) schon recht gut aus ...

Ich habe die 17 Zoll Nervaport im Sommer und die 16 Zoll Ronal im Winter ... leider hat Renault da echt bei den 17 Zollern nicht so immens nachgedacht, die Reifen für die Felgendaten sind unnötig teuer.

lg
tom
 
A

Anonymous

Guest
Genau, der Preis :mrgreen:

Eine Socke meiner 225-16 Zöller ist 10-20% preiswerter als ein 205-17 Zöller .

Außerdem stört mich an den Renault-Alus die kleine ET 49 in verbindung mit peinlichen 6,5 Zoll .
Da hätten sie sich keinen abgebrochen wenn sie , wenn schon nur 6,5 Zoll Breite, eine ET 35 gewählt hätten .

Was nutzen "große" Alus von der Seite wenn nach dem Einschlagen der Räder, und Draufsicht, nur ein Bierdeckelchen,
eingepresst in 6,5 Zoll, übrig bleibt ?! Eine 205er Socke kann man prima in 7,5 Zoll packen .

Heiko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Heiko, tja, es geht eben dann mehr um die Seitenansicht ;) Wie gesagt, die Renault 17 Zoll Größe ist echt unmöglich, da legt man gleich für einen Markenreifen eine Menge Geld auf den Tisch.
 
Thema: Welche Grösse

Ähnliche Themen

Oben