Welche Kühlflüssigkeit Megane II

Diskutiere Welche Kühlflüssigkeit Megane II im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Habe mal eine Bitte! Kann mir einer sagen wie die Kühlflüssigkeit von Renault heißt, und was das für ein Typ ist? Nehme mal an das es Silikatfrei...
Meg16V

Meg16V

Türaufmacher
Beiträge
12
Habe mal eine Bitte!
Kann mir einer sagen wie die Kühlflüssigkeit von Renault heißt, und was das für ein Typ ist?
Nehme mal an das es Silikatfrei sein muß?!

Kann man da auch die Produkte von BASF (Glysantin) nehmen?

Ach ja, ist für einen F4RT ---> Megane RS
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Also wie die heißt kann ich dir nicht sagen, ich hab mitte des Jahres die originale bei Frank bestellt:
7711171589 Kühlflüssigkeit
Beim BM0G (1.9dCi) gehen davon ca. 6 Liter rein.

Zum Silikatgehalt kann ich dir leider nix sagen...
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Ich hänge mich hier mal ran:

Ich bräuchte etwas Kühlflüssigkeit für meinen 1,9dci Bj. 2007. Welches Mittel aus dem freien Handel wäre denn geeignet?
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Soweit ich weiß, heißt das Originale "Glysantin Typ D" :guckstu: ist Giftgrün!

Du kannst aber auch andere Frostschutzkonzentrate nehmen, muss halt nur für Renault freigegeben sein!
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Hmm, giftgrün ist meins eher nicht...sondern eher gelb!
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
megane141 schrieb:
Soweit ich weiß, heißt das Originale "Glysantin Typ D" :guckstu: ist Giftgrün!

Die Glysantin Sorten heißen alle G xy. Mir ist kein freigegebenes Produkt anderer Hersteller als Renault bekannt. Daher Renault Typ D einfüllen.
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Und das bekomme ich nur beim Renault Händler oder?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
tsol schrieb:
megane141 schrieb:
Soweit ich weiß, heißt das Originale "Glysantin Typ D" :guckstu: ist Giftgrün!

Die Glysantin Sorten heißen alle G xy. Mir ist kein freigegebenes Produkt anderer Hersteller als Renault bekannt. Daher Renault Typ D einfüllen.



nur weil dir keins bekannt ist, heißt das nicht, das es keins gibt! :fies:1 Es gibt definitiv eins von Glysantin mit Renault-Freigabe! Kuck morgen mal wie das heißt! (Wir haben nämlich ein Plakat in der Werkstatt hängen!

Originale Renault Kühlflüssigkeit nennt sich: Glaceol Typ D :guckstu:
 
Thema: Welche Kühlflüssigkeit Megane II

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
3.774
Jürg
Bosepower89
Antworten
9
Aufrufe
3.604
Bosepower89
Bosepower89
dexxo
Antworten
3
Aufrufe
1.839
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben