Welche Megane Karrosserie fahrt ihr

Diskutiere Welche Megane Karrosserie fahrt ihr im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Auch ein nettes Thema nachdem die Motorisierung und die Farbe schon durch ist!

Welche Megane Karrosserie fahrt ihr

  • Coupe

    Stimmen: 76 43,9%
  • 5 Türer

    Stimmen: 40 23,1%
  • Grandtour

    Stimmen: 53 30,6%
  • CC

    Stimmen: 4 2,3%
  • nix davon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    173
S

Steff_Coupe

Guest
Ich fahre das Coupe, finde die Linien sehr schön geraten und fahre die meiste Zeit alleine!
 
chris71

chris71

Einsteiger
Beiträge
28
Einen Fünftürer in Eclipsegraumetallic TomTom Edition.
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Für einen zu 90% Alleinfahrer - wie mich - ohne Kind und Kegel ist es natürlich das Coupe.
Mit Familie sollte es zumindest der 5-Türer sein.
Und letztlich sind doch alle Drei schick, es kommt halt darauf an, wie viel Platz man benötigt.

Ich persönlich finde das Coupe am schönsten und nehme seine Nachteile locker in Kauf:
* lange Türen unbequem in engen Parkhäusern
* kleinere, unbequemere Kofferraumlucke
* kein Panorama Schiebedach
* keien zweite Türreihe für Gäste

* Ja die Türen. Das Coupe wirkt sehr breit und dann auch noch die großen Türen.
Um ehrlich zu sein, mache ich mir das auch etwas sorgen, ob er denn in meine Garage passt und ich dann nicht durch das Fenster aussteigen muss :grin:
Wir werden sehen ...

*Der Kofferraum sollte ja genauso groß sein, wie beim 5-Türer. Mit der kleineren Klappe und der hohen Ladekante kann ich leben.
*Das Panaramadach war für mich nie eine Option. Einmal würde ich mich beobachtet fühlen und sicher wird im Sommer der Innenraum auch wärmer, oder?
*Diesen "Nachteil" haben wohl alle Zweitürer.
 
S

scrat030176

Guest
Coupe :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Coupe :)

Der ist einfach das schönste Auto und nicht übermäßig unpraktisch. Bei der Front gefällt mir da aber auch nur der RS richtig gut. Die Reißzähne des "Standardcoupes" gefallen mir nicht so toll.

Wenn ich mir denn ein "praktisches" Auto kaufen müsste, dann lieber den Grandtour. Für einen Kombi hat der meiner Meinung nach eine sehr gelungene Karosserieform und bietet dann reichlich Platz.

Der Fünftürer ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Die Karosserie und Form wirkt irgendwie unförmig und nicht stimmig.

Aber das ist wie immer natürlich reine Geschmackssache.
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
Grandtour!!!

(wenn er den in den nächsten 2 wochen endlich kommt)

Mit kind und kegel musste was großes her, und da
Bekomm ich dann auch genug Golfbags rein :top:
 
Grommit

Grommit

Einsteiger
Beiträge
39
Ich fahr den Grandtour, meine Frau einen CC. Aber in 2,5 Jahren gibts dann für mich ein Coupe mit den Insignien der Sportabteilung, endlich mal wieder ein Auto mit mehr PS als meine Frau hat ;-)
 
S

sirguhl

Einsteiger
Beiträge
37
stahlgrauer Grandtour und ich bin begeistert von dem Wagen
 
Thema: Welche Megane Karrosserie fahrt ihr

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
217
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
431
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben