Welchen Tragfähigkeitsindex? LI TCE 130

Diskutiere Welchen Tragfähigkeitsindex? LI TCE 130 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich stehe nun kurz davor mir Winterreifen für meine kürzlich auf Ebay ersteigerten Original Renault Style 17 Zoll Räder zu kaufen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!
Ich stehe nun kurz davor mir Winterreifen für meine kürzlich auf Ebay ersteigerten Original Renault Style 17 Zoll Räder zu kaufen.

Dabei frage ich mich, welchen Tragfähigkeitsindex die haben müssen. Kann leider noch nicht in den Papieren nach gucken, da ich den Wagen erst in 3 Wochen bekomme.
Habe mir eine Coupe TCE 130 bestellt. Der hat 205 50 17 Zoll drauf, aber welchen LI haben die Reifen? Oder ist es egal? Habe im Internet gute Reifen gefunden, die ich gern haben möchte mit dem LI von 93. Wäre der in Ordnung?
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Die Serien-Sommerreifen (Conti) haben einen Lastindex von 89.
 
A

Anonymous

Guest
OK und dann dürfte ja ein höherer Index Beispiel eben 93 kein Thema sein oder? Habe leider nicht so viel Ahnung
 
Thema: Welchen Tragfähigkeitsindex? LI TCE 130
Oben