Welcher Eiskratzer ist der beste?

Diskutiere Welcher Eiskratzer ist der beste? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen Aus gegebenen Anlass: -3°C und Scheiben vereist. :ojeoje: Ich hatte ein paar Jahre lang einen Bronzekratzer, dem aber die Klinge...
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo zusammen

Aus gegebenen Anlass: -3°C und Scheiben vereist. :ojeoje:

Ich hatte ein paar Jahre lang einen Bronzekratzer, dem aber die Klinge abgebrochen ist. Mit dem hatte ich eigentlich immer die besten Ergebnisse.
Seit drei Jahren kratze ich jedes Jahr mit einem neuen Platstikkratzer meine Scheiben. Am Ende der Kratzsaison schmeiße ich ihn weg weil er nicht mehr richtig kratzt. Letztes Jehr hatte ich von meinem Arbeitgeber einen Kratzer bekommen der eigentlich sehr gut ist und den ich z.Z. noch weiter nutzen kann.
Von welchem Hersteller der ist weiß ich aber nicht.

Weil ich nicht jedes Jahr einen neuen kaufen möchte, wollte ich von euch wissen mit welchen Kratzern ihr die besten Ergebnisse habt und wie lange ihr ihn benutzt.
Ich weiß es gibt noch andere Alternativen, z.B. Carport, Garage, Enteisungsmittel, Folien oder Halbgarage aus Stoff.
Diese Tipps sind nicht unsinnig aber es soll hier zuerst um die Eiskratzer gehen.

Gruß
Dirk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Der, den man im Kofferraum lässt. Der Dreck auf den Scheiben verkratzt das Glas auch mit weichen Kratzern. Du hättest mal sehen sollen, was der Vorbesitzer mit der Scheibe vom Meriva gemacht hat. Die war sowas von am Ende....die wollte ich eigentlich tauschen lassen, aber der Verkauf der Gurke kam zuvor.

Warmlaufen lassen oder Standheizung, was Anderes ist Mist. Ich mach Ersteres....dank elektrischem Zuheizer ist die Scheibe beim Octavia in 3 Minuten frei. Da werde ich sicherlich nicht kratzen....
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Keinen Eiskratzer verwenden.
Wie Ray schon sagte, mit den Eiskratzern verkratzt du dir früher oder später nur die Scheibe. Kauf die eine Dose Eispray und im Baumarkt oder bei ATU eine Abdeckmatte für die Scheibe. Die ist in einer Minute aufgebracht (wird beidseitig in den Türen eingeklemmt). Du hast morgens eine eisfreie Scheibe und sie läuft auch nicht mehr so schnell an wie eine ungeschützte Scheibe.

lg
tom
 
Blue Meg

Blue Meg

Megane-Kenner
Beiträge
213
Ich löse das Problem so....5Liter Kanister Frostschutz davon 0,5Liter in eine Pump/Sprühflasche fertig 8)

Wenn Scheiben vereißt drauf Sprühen und freie Sicht ohne Kratzer :wink:

gruß Jürgen
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
Blue Meg schrieb:
Ich löse das Problem so....5Liter Kanister Frostschutz davon 0,5Liter in eine Pump/Sprühflasche fertig 8)

Wenn Scheiben vereißt drauf Sprühen und freie Sicht ohne Kratzer :wink:

gruß Jürgen

jop das ist ebenfalls meine methode absulut easy und in 10 sekunden erldigt nichts besseres !!! :top:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Naja, nicht ganz, wenn es richtig knackig kalt ist und man macht das so, wischt dann einmal, dann bilden sich so dünne eisblumen, da sieht man dann aber erstmal auch nix mehr. Ein bischen Heizung muss schon im Spiel sein, sonst bringt das nix. Besser ist dann schon, wie Tom sagt, eine Isoliermatte. Die kann man dann runternehmen und direkt losfahren, ohne den Wischer zu bestätigen, dann blüht auch nix....ist mir persönlich aber immer zu lästig.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich nutze den Webasto-Eisfrei ;), ansonsten den von meiner Versicherung gesponserten Billigkratzter.

rainer*
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Der Chemische ;).

Hab mal vor 2Jahren ein Bericht gesehn über Eiskratzer. Keiner von den 10 war Empfehlenswert. Machen ALLE kratzer. Obwohl die von bekannten namen waren.

Hapt ihr es schon mal mit Scheibenversieglung versucht?
Ich hatte es 2mal vor dem Winter machen lassen.
Haben die von Carglass gemacht. Da friert das zeug nich ganz zu krass an und man bekommt es leichter weg. Wenn es natürlich -10 grad sind muss trozdem chemie her ;)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Scheibenversieglung will ich nicht. Da ziehen die Scheibenwischer so Schlieren wie wenn das Auto direkt aus der Waschstrasse kommt....
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mein "Eiskratzer" ist aus Holz mit einen Blechdach.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Yep, meiner hoffentlich ab März auch. Wir planen auch sowas in der Art.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
@ Ray

Eine kurze Frage: Das Warmlaufen aber gerade bei Dieseln nicht besonders gut für den Motor und vor allem für den Ölverbrauch ist, ist dir bewusst?

@ Topic

Ich würde auch die chemischen vorschlagen, gibt es ja zur Zeit fast überall zu kaufen und die funktioieren echt super!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Chrisfa
Theoretisch schon, praktisch sehe ich es so, dass es in meinem Falle nur selten vorkommt und der Wagen das abkann. Ölverbrauch hatte ich bisher keinen Nennenswerten an Carisma, Megane, Meriva und Octavia....
 
A

Anonymous

Guest
GAR KEINER - Schrammen !

Ansonsten schließe ich mich Rainer an : Webasto . Alles andere ist für Anfänger 8)
 
A

Anonymous

Guest
chrisfa schrieb:
Eine kurze Frage: Das Warmlaufen aber gerade bei Dieseln nicht besonders gut für den Motor und vor allem für den Ölverbrauch ist, ist dir bewusst?

Was ist den das für ne Bildzeitungslogik ? Gott schütze dieses Board vor solch Aussagen :shock:

Wenn überhaupt, dann ist es für BENZINER nicht gut, aber von Kaltstartanfettung, Schmierfilmabwaschung und Ölverdünnung hast du wohl noch nix gelesen - IN DER BILD ? :D
 
Thema: Welcher Eiskratzer ist der beste?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
5.581
Anonymous
A
M
Antworten
1
Aufrufe
4.840
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben