Wie bekomme ich das Türklackern weg ?!

Diskutiere Wie bekomme ich das Türklackern weg ?! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Liebe Gemeinde, Die Fahrertür meines Meganes macht beim Öffnen zwei nervige "Klacker". Kann ich das selbst beheben? Wenn ja, Wie? Ich bin dankbar...
A

AtomicDatsun

Türaufmacher
Beiträge
10
Liebe Gemeinde,
Die Fahrertür meines Meganes macht beim Öffnen zwei nervige "Klacker". Kann ich das selbst beheben? Wenn ja, Wie? Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Meinst wahrscheinlich die Türfangbänder. Da hilft nur neue oder gute gebrauchte einbauen. Hab ich auch hinter mir. Im Prinzip kein Problem.
Tür abbauen, Position des alten Türfangbandes markieren, neues in selber Position anschrauben und Tür wieder dran.
Hab für beide Seite ca. 45 min. gebraucht. Bloß immer auf den Kabelstrang aufpassen, dass du ihn dir nicht ausversehen in der Tür einklemmst.
 
A

AtomicDatsun

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Super! Erst mal danke für die zackige Antwort! Suche gerade bei ebay nach passenden Bändern und bin auch fündig geworden. Problem ist, woran erkenne ich, dass die nicht auch "Klackern"? Ein gewisses Risiko bleibt wahrscheinlich...
 
sirius

sirius

Megane-Kenner
Beiträge
169
Hab mir auch gebrauchte gekauft, hab mich auf die Aussage des Verkäufers verlassen, wirklich ausprobieren konnte ich sie im ausgebauten Zustand auch nicht, auch nicht mit 2 großen Schraubzwingen an den Enden, weil der Hebel über die Tür einfach viel größer ist. Wenn sie dann doch zurückschnappen oder so, will ich mein Finger nicht drin haben.

Also das Risiko, dass sie doch wieder ausbauen musst, besteht natürlich.

So wie das linke sehen die aus, neu kosten sie beim :mrgreen: 80 - 90 €
 
Thema: Wie bekomme ich das Türklackern weg ?!

Ähnliche Themen

Oben