Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane 2 ?

Diskutiere Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane 2 ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane 2 ?
M

mahmut-35

Türaufmacher
Beiträge
11
Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane 2 ?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Re: Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane ?

Bis sie kaputt sind. Um den Motor würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, der hält. Die Dieselmotoren sind top. Aber welchen meinst du genau? Soll ja mindesten 2 verschiedene geben.
 
M

mahmut-35

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Re: Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane ?

mb2609 schrieb:
Bis sie kaputt sind. Um den Motor würde ich mir die wenigsten Sorgen machen, der hält. Die Dieselmotoren sind top. Aber welchen meinst du genau? Soll ja mindesten 2 verschiedene geben.

ich hab den 1,9 dci (120ps) mit knapp 280.000 km drauf .
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
unserer hält jetzt seit 10/04 und hat 275 000 km runter - bisher ohne Probs... bis heute aber das lass ich abchecken morgen.

In meiner "alten" WS war ein Laguna I mit dem 1,9dci (dem selben Motor wie in meinem MCC) und der hatte 450 000 km runter - mit 1x Turbo tauschen da er 90% im Anhängerbetrieb gefahren wurde

Ein anderes Beispiel erst vor kurzem erlebt - Motorschaden des 1,9dci bei 170 000 km - war halt ein "Kurzstrecken Fahrer" (einfache Strecke unter 50km) und das ist kein Einzelfall beim Diesel. Er mag anscheinend nur die längeren Fahrten - dafür ist er dann aber "langlebig"
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
Meinereiner (1.9 dCi 130 FAP) hat jetze 210000km runter, ohne größere Probleme (sieht man vom kaputten AGR und Druckschalter Turbo mal ab :frown: ).
Ich denke auch, das Letzte, was beim Renno zerbröselt ist der Motor- eher "stirbt" der Rest außenrum.
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
mh ich hab jetzt 135.000 runter im 06er megane mit 131 ps 1.9er... nur die kupplung verabschiedet sich gerade :(
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
295000 km mit dem 1.5 dci / 82 PS, neuer Turbo bei 270000 km, allerdings ein Kundenauto.
 
Thema: Wie lange halten die Dieselmotoren von Megane 2 ?
Oben